anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Jan, 2021 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2009 15:35 
Offline
Held
Held

Registriert: Mo 23 Jan, 2006 13:15
Beiträge: 222
Hallo Ihr Lieben,

irgendwie will es bei mir nicht so ganz hinhauen, wie ich es mir vorstelle.
Ich habe Folgendes vor:

Meine User können sich über das Profil einen Namen für einen NPC nach Wahl eintragen.
Ich möchte es meinen Spielern gern ermöglichen, dass sie -diesen- Namen im Chat als Befehl nutzen können, sodass der eingetragene Name aus dem Profil vorweg erscheint.

Bsp:
Eingabe Textfeld mit Emote:
/me macht ein Play.

Ergebnis:
Usersrichtiger Name macht ein Play.

Eingabe Textfeld:
/xchar macht ein Play.

Ergebnis:
Usernpc macht ein Play.

Versteht ihr so ungefähr was ich meine? *g*
Ich weiß, dass ich das in der viewcommentary und addcommentary machen muss.
Aber es will einfach nicht klappen. Ich hab übrigens -nicht- dieses Commentary-Bundle.
Bin gerne bereit meine zwei Dateien viewcom und addcom, die sich nicht in meiner common befinden, hochzuladen. Oder brauchts das nicht? Kann mir einer weiterhelfen?

Danke Euch.
Grüße verni :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
»Esgorath«

Source


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2009 16:00 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
ich hab sowas ähnliches auch in Silienta.. jedoch nicht mit "profilfeld änderbar nach wahl" sondern mit Namenswahl über die jägerhütte.. das grundprinzip sollte jedoch ähnlich sein. Ich habe hier im Forum irgendwo (musst mal suchen) /ms erklärt.. das prinzip ist dann das selbe, nur das du halt anstelle des usernamen dein Profilfeld aus den prefs nehmen musst

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2009 16:31 
Offline
Held
Held

Registriert: Mo 23 Jan, 2006 13:15
Beiträge: 222
mhoar, dann bin ich zum ersten Mal hier echt an der Suche gescheitert. Find ich leider nicht. Vermutlich ist die Funktion in einem "Nebenbeitrag" oder so abgelegt? Erinnerst du dich vllt noch ansatzweise, in welchem Zusammenhang du sie damals gepostet hast?

_________________
»Esgorath«

Source


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2009 16:49 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3922
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Gibts doch schon, und zwar von Auric:
http://www.anpera.homeip.net/phpbb3/viewtopic.php?f=43&t=4009&hilit=NPC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2009 16:52 
Offline
Held
Held

Registriert: Mo 23 Jan, 2006 13:15
Beiträge: 222
Ne, Eli, das hilft mir nicht weiter, weil ich nicht dein Commentary-Bundle benutze. Auf deinen angegeben Beitrag bin ich auch schon gestoßen.
Ich bin jetzt tatsächlich auf der Suche nach Rikkardas Hinweis nach ihrer /ms Funktion, damit ich da mal schauen kann, ob ich das auf meine Bedürfnisse umgeschnitzt bekomme.

_________________
»Esgorath«

Source


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2009 17:56 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
http://anpera.homeip.net/phpbb3/viewtopic.php?f=43&t=2366&hilit=funktionen+aus+silienta

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2009 18:00 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Off Topic:
Die Emote- Befehle via Module ins Chatbundle integrieren, das wäre klasse! (:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 19:52 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08 Okt, 2008 18:34
Beiträge: 46
Wir haben schon seit Februar 2007 ein funktionierendes NPC System.
Erst auf 'Naruto Shipuuden', den es leider nicht mehr gibt, aber auch seit Nov 2007 auf unsern neuen Servern.
NPC-Kauf über die Jägerhütte, jederzeit NPC änderbar, mit farbigen Namen, eigenem Ava und eigener Bio. Spielbar über den /rp - Befehl.

Falls unser Progger demnächst Zeit aufbringen kann, kann ich ihn bitten eine Einbau Anleitung zu verfassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 21:11 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 30 Okt, 2005 17:48
Beiträge: 1408
Wohnort: PB
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
... *räusper* .... *klick*

_________________
Mehr oder minder inaktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Do 09 Jul, 2009 15:00 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
Auric hat geschrieben:
... *räusper* .... *klick*


das hatte Eli doch längst verlinkt ;)

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Do 09 Jul, 2009 15:12 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3922
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Ja, aber Aurics Antwort war eine Antwort auf die Erwähnung eines funktionierenden Chatsystems Anderswelts mit Features, die seinem recht Nahe kommen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Do 09 Jul, 2009 17:52 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
aso :) jo ich hab auch so ein system für sili gemacht, aber das alles rausfummeln ist mir einfach zu aufwendig.. v.a. weil ich ja nichtmal dein bundel hab *schnief*^^

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Fr 10 Jul, 2009 07:04 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08 Okt, 2008 18:34
Beiträge: 46
Ich habe es nur angeboten, vor allem da unseres bestimmte Features nicht benötigt und nicht über die RP-Punkte läuft, also ein reines RP-Tool ist.
Es will nämlich nicht immer jeder etwas mit vielen Schnickschnacks haben^^


Aber wenn es hier nicht benötigt wird, behalten wir es halt weiter unter Verschluss^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Fr 10 Jul, 2009 12:37 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3922
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Du missverstehst: Auric (und auch ich) vermuten, da du ja scheinbar nicht der Programmierer bist, dass dein Programmierer sein NPC-System eingebaut hat. ;) Die Features sind ziemlich Deckungsgleich. Der Zeitrahmen auch. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Fr 10 Jul, 2009 18:36 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08 Okt, 2008 18:34
Beiträge: 46
Muss ich euch enttäuschen.
Der Progger ist mein Verlobter, der das NPC-System geproggt hat, dass wir benutzen.
Ich saß damals neben ihm und hab Textkorrektur-Arbeiten daran übernohmen und einige Tage Zank und Zeder ertragen müssen als es nicht so klappte wie er wollte.^^
Wie gesagt wir benutzen unseres jetzt schon seit 2,5 Jahren und von dem von Auric hab ich persönlich erst vor kurzem gehört.

Ich denke man wird beim LogD mehrere gleiche Ideen finden die von verschiedenen Leuten umgesetzt wurden.

Wäre es das gleiche dann würde ich es nicht anbieten.


//€dit


Also dann meld ich michmal zu Wort...


Nein in der Tat es ist nicht Aurics System sondern eines was Zeitgleich entwickelt wurde. Ich hab mich schon damals darüber Lustig gemacht, als ich gelesen hatte, dass auric Zeitgleich eiens Entwickelt hatte. Welches nun 'Besser' ist kann ich nicht sagen, da ich mir Aurics system nciht genauer angesehen hab, weil ich das chatsystem von Eliwood nicht nutze^^

Mit dem Veröffentlichen is sone sache ich würds gern tun.. allerdings ist das mit der Einbauanleitung sone sache x'D somal ichs auf die Grundversion Reduzieren müsst o.o aber ich setz mich bei gelegenheit mal dran wenn ich lust dazu finde.. somal es bei mir auf popup-bios Basiert ~.~ und wie Rikkarda schon sagte ist es sehr (mir zur zeit zu) aufwändig den ganzen mist raus zu suchen..^^

aber vorweg, eine NPC-sharing funktion ist nicht enthalten

fazit: Es ist definitiv etwas eigenes.. und Eliwood wenn du es dir mal genauer Anschauen magst, kannst du mich ja mal Pm'n dann kann ich es dir ja mal kurz zeigen (geht schneller als auf die einbauanleitung zu warten)^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: So 12 Jul, 2009 14:50 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 30 Okt, 2005 17:48
Beiträge: 1408
Wohnort: PB
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Hehe - bevor es jetzt noch zu bösen Anschuldigungen kommt:
Ich habe schlicht und einfach Eli's Link übersehen und habe ihn daher selbst eingestellt.
Und genau genommen habe ich auch nur von Lightbringer abgekupfert und ein bisschen dazu gedichtet (nur gibt's davon leider keinen Source mehr)

Auric

_________________
Mehr oder minder inaktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: So 12 Jul, 2009 16:59 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3922
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Anderswelt hat geschrieben:
Also dann meld ich michmal zu Wort...


Nein in der Tat es ist nicht Aurics System sondern eines was Zeitgleich entwickelt wurde. Ich hab mich schon damals darüber Lustig gemacht, als ich gelesen hatte, dass auric Zeitgleich eiens Entwickelt hatte. Welches nun 'Besser' ist kann ich nicht sagen, da ich mir Aurics system nciht genauer angesehen hab, weil ich das chatsystem von Eliwood nicht nutze^^

Mit dem Veröffentlichen is sone sache ich würds gern tun.. allerdings ist das mit der Einbauanleitung sone sache x'D somal ichs auf die Grundversion Reduzieren müsst o.o aber ich setz mich bei gelegenheit mal dran wenn ich lust dazu finde.. somal es bei mir auf popup-bios Basiert ~.~ und wie Rikkarda schon sagte ist es sehr (mir zur zeit zu) aufwändig den ganzen mist raus zu suchen..^^

aber vorweg, eine NPC-sharing funktion ist nicht enthalten

fazit: Es ist definitiv etwas eigenes.. und Eliwood wenn du es dir mal genauer Anschauen magst, kannst du mich ja mal Pm'n dann kann ich es dir ja mal kurz zeigen (geht schneller als auf die einbauanleitung zu warten)^^


War übrigens nicht böse gemeint. Hab da wohl a) Auric missverstanden und b) nicht daran gedacht, dass zeitgleich 2 Mods mit praktisch den selben Funktionen entstehen könnten... ;)
Ganz ehrlich: Es wäre cool, würdest du es veröffentlichen. Davon würden vor allem die ohne das commentary-Bundle profitieren. Zeigen brauchst du mir den Code nicht, da ich selbst nicht mehr viel zu LoGD machen werde. Ich hab mich mit meinem Code schon soweit davon entfernt... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Chatbefehl
BeitragVerfasst: Mo 17 Aug, 2009 14:10 
Offline
Held
Held

Registriert: Mo 23 Jan, 2006 13:15
Beiträge: 222
Ja, ich fänd das auch dufte. Ich hab ja die Frage mal an den Start gestellt.
Mit Rikkas Befehl irgendwie wills nicht klappen.
Meine NPC - Bios laufen auch übern pop-up, genauso wie meine normalen Bios.
Eingetragen werden die Namen bei mir ganz spartanisch in den prefs, nix mit DP's ausgeben oder so...
Jetzt ~träum~ ich davon, dass man die mittels eines Befehls im Rollenspiel aktiviert und praktisch seinen Part mit eben jenen NPC Namen beginnt. Hach ja, schee wärs :sabba:
S'geht garantiert. Bin ich mir sicher... aber bei mir irgendwie nicht *g*

_________________
»Esgorath«

Source


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum