anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 19 Apr, 2024 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IP MIETEN
BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 14:26 
Hallo eine frage,
kann mir eine ne addy sagen wo ich ne "Feste IP" mieten kann???
Weil ich bräuchte jetzt eine für meinen "SERVER"...

Danke im voraus!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 15:13 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Für eine feste IP-Adresse musst du dich direkt an deinen Internet Dienstanbieter (ISP, z.B. T-Online, Tiscali, freenet, Arcor, ...) wenden. Nur der kann dir weiter helfen, da du ja von ihm eine IP-Adresse zugewiesen bekommst.
Aber ich sags gleich: feste IP-Adressen für private Anschlüsse sind nicht billig!

Am besten suchst du dir einen ISP, der eine feste IP-Adresse im Preis inbegriffen hat. Allerdings dürfte das mit einem normalen DSL-Anschluss der Telekom wegen der Zwangstrennung alle 24 Stunden schwierig werden und du wirst dazu vermutlich einen neuen Anschluss bzw. einen Geschäftskundentarif brauchen. Aber auch da gibt es gute Komplettangebote. Am besten mal informieren, was für lokale Anbieter in deiner Stadt vorhanden sind.

Aber vermutlich kommt es billiger, einen Server mit einer festen IP-Adresse zu mieten.

Die billigste Lösung bietet wohl dyndns.org. Dort kannst du dir zwar keine feste IP-Adresse besorgen, aber du kannst kostenlos einen festen DNS-Eintrag reservieren (z.B. wie in meinem Fall "anpera.dyndns.org"), der innerhalb von Sekunden auf einen IP-Adresswechsel reagiert und so immer auf deine aktuelle IP-Adresse "umgeleitet" wird. Tools, die deinen dyndns-Account automatisch aktualisieren, gibt es wie Sand am Meer. Hier bei mir läuft der "ReDialer". Sogar einige Router haben diese Funktion schon eingebaut.

Auf deine dyndns-Adresse könntest du dann auch andere Domainnamen umleiten. (anpera.net wird z.B. auf anpera.dyndns.org umgeleitet).

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 15:57 
Jo thx Anpera...

Nun hab ich ein neues Prob,
und zwar hab ich das ja mit dem Server alles bei mir drauf gemacht funzt
auch alles echt schön also mit "http://localhost"
Nun hab ich das mit meiner "IP" bein "dynDNS" gemacht, so ich habe auch eine Addy bekommen und so aber wenn ich die addy mache zeigt der mit an das er die seite nicht findet bzw meinen Server...Also der Server is an, aber ich habe auch keine Feste Ip oder so...Das is ja egal, weil der die Ip sowieso immer auf die aktuelle bring...Aber mich wundert nur das die addy nicht geht!

Bitte helf mit!
Thx im voraus!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 16:06 
firewall an?
und sag mal die feste ip
und die von dyndns.org


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 16:15 
Wie gesagt,
Ich habe keine feste IP!
Die addy von DynDNS ist [url]logd.dyndns.biz[/url]
Und so steht das bei mir bei DynDNS

Your modifications have been completed.

Settings used for this update: Hostname: logd.dyndns.biz
IP Address: 217.81.243.104
Wildcard: Y
Mail Exchanger: none
Backup MX: N

Return to logd.dyndns.biz.


So in etwas, also die Firewall is aus, und mein Server is ja sogleich mein Compi...
Ich habe alles runtergemacht was irgendwie schaden könnte, wie gesagt der Server funzt ja soweit, außer halb mit der IP...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 16:51 
Es kommt mir so vor, als ob irgendwas an deinem Server die Verbindung blockiert. Ums bildlich zu sagen: Ich komm bis zu deinem Modem durch und werde dann vom ersten Gerät (PC oder ein Gerät zwischen PC und Modem) abgeblockt.

Die dyndns-Konfig scheint also zu stimmen, weil ich über logd.dyndns.biz auf deine IP komme und sich dort ein privater T-Online-Anschluss meldet.

Falls du hinter einem Router hängst, kannst du es eigentlich vergessen. Es sei denn, du routest fest auf deinen PC durch, aber da müsstest du die Möglichkeiten deines Routers gut kennen, weil du dich sonst auch direkt an die Leitung hängen könntest.

Außerdem solltest du in der Apache Konfiguration deine dyndns-Addy eintragen, statt localhost. Sollte zwar trotzdem gehen, aber wer weiß? Überprüf auch mal, ob der Apache (in der Konfig - siehe Dokumentation) Verbindungen von außerhalb zulässt.

Falls du die T-Online Einwahlsoftware verwendest, werd die los und richte dir den Zugang manuell als DFÜ-Verbindung ein (über PPPoE oder wie auch immer - aber werd die Einwahlsoftware los).

Wenn das alles nicht hilft und sonst keine Firewalls (MS-deutsch: "Verbindungsüberwachung") oder ähnliches laufen, weiß ich jetzt auch nicht weiter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 17:21 
Also ich kenn meinen Router ziemlich gut,
Aber was mich daran wundert...
Also wir sind mit 3 man im Netz, meine Ma, von meiner Ma der Freund und ich...
So alles funzt, also wenn ich dir verbindung nach gucke zeigt der mit statt und 3 rechner 4 an...Also wir haben ja 3 namen, bzw jeder rechner hat einen namen, nur mein rechner gibt von der Netzwerkkarte 2 namen aus....bzw 2 netzwerk addys....Obwohl ich nur eine netzwerkkarte drin hab...Das liegt auf jeden fall bei mir, ich weiß aber nicht ob das jetzt was mit meinem Rechner zu tun hat, meiner meinung muss es aber...Weil vorher hatte ich das noch nie, hm...ich werd ma gleich meine netzwerkarte (ON BOARD) ausmachen und ne andere reinmachen...mal sehn ob es damit funzt, eine frage hab ich noch undzwar hab ich jetzt den Server "phpdev5" irgendwie heißt das so...Also kannst mir vielleicht sagen wie man denn richtig programmiert, wenn ja sag mal bitte wie...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10 Jul, 2004 03:04 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Wenn du einen http-Server hinter einem Router betreiben willst, der von "außen" zugänglich sein soll, wirst du ums richtige Durchrouten nicht rumkommen. Ansonsten stört es den Router reichlich wenig, dass dein PC auf Port 80 lauscht - er selbst lauscht da ja nicht und kann mit http-Anfragen normalerweise auch nix anfangen.

Den Server "phpdev5" kenne ich nicht. Aber ich bin sicher, dass da auch eine sehr ausführliche Dokumentation dabei ist. ;)

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum