anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mi 24 Apr, 2024 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benötige Starthilfe
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 08:42 
Offline
Newbie

Registriert: Di 29 Jun, 2004 08:17
Beiträge: 4
Hallo Leute ich hab mir hier gestern die LoGD Version gezogen und hab jetzt ein paar Probleme.

1. Nach dem ich mich als Admin oder neu erstellter Charakter eingeloggt hab erscheint "Heute ist nichts passiert. Es ist absolut Langweilig" (oder so ähnlich hab mir den Wortlaut nicht genau gemerkt) :(
Ich denke es liegt dara dass ich noch etwas in die index.php eintragen muss und zwar aus der setnewday aber was? Bzw. Was aus der setnewday.php muss ich überhaupt in die index.php eintragen.

Das zweite problem ist mit meiner SQL-Datenbank wenn ich die Zeilen aus der sql-Datei dort einfüge bekomme ich bei den Rätseln, den Meistern und den Spieler-Tieren Fehlermeldungen. Ich denke ich muss die Tabellengröße so einstellen das mehr Zeichen reinpassen oder so.

Ich weis ich hab jetzt viel geschrieben aber ihr werdet wenig mitanfangen können würde mich trotzdem über ein paar Tipps oder Hilfen zum Einbau von LoGD freuen. Vielen Dank im Vorraus.

mfg Ern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benötige Starthilfe
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 09:37 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Mär, 2004 18:16
Beiträge: 1206
Ern hat geschrieben:
Hallo Leute ich hab mir hier gestern die LoGD Version gezogen und hab jetzt ein paar Probleme.

1. Nach dem ich mich als Admin oder neu erstellter Charakter eingeloggt hab erscheint "Heute ist nichts passiert. Es ist absolut Langweilig" (oder so ähnlich hab mir den Wortlaut nicht genau gemerkt) :(
Ich denke es liegt dara dass ich noch etwas in die index.php eintragen muss und zwar aus der setnewday aber was? Bzw. Was aus der setnewday.php muss ich überhaupt in die index.php eintragen.

Das zweite problem ist mit meiner SQL-Datenbank wenn ich die Zeilen aus der sql-Datei dort einfüge bekomme ich bei den Rätseln, den Meistern und den Spieler-Tieren Fehlermeldungen. Ich denke ich muss die Tabellengröße so einstellen das mehr Zeichen reinpassen oder so.

Ich weis ich hab jetzt viel geschrieben aber ihr werdet wenig mitanfangen können würde mich trotzdem über ein paar Tipps oder Hilfen zum Einbau von LoGD freuen. Vielen Dank im Vorraus.

mfg Ern


1. Dass nichts passiert is hängt damit zusammen dass noch kein Spezielles Ereigniss wie zB Sieg gegen Meister usw. passiert is


mfg

_________________
R.I.P.
†26.7.2004 - 20.3.2006†
†MeteorA†


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 11:59 
Offline
Newbie

Registriert: Di 29 Jun, 2004 08:17
Beiträge: 4
Yep da haste recht .
habs grad ausprobiert. Problem besteht aber weiter da ich von der News Seite nicht ins Dorf gelange muss wohl irgendwas in der Navigation falsch sein :???:
Auch wenn ich einen Neuen Charakteranmelde funktioniert es nicht richtig. Ich komme auch wieder zu den News aber ohne die Rasse und Specialfähigkeiten des Chars festlegen zu können :(
Werd wohl ein wenig experimentieren müssen.

mfg Ern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2004 13:40 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Dein Browser scheint keine Cookies zu akzeptieren (hat also nicht unbedingt was mit der LoGD-Installation zu tun). LoGD braucht aber Cookies, um dich (bzw. deinen Computer) als Spieler identifizieren zu können.

Beim Internet Explorer findest du die entsprechenden Einstellungen unter "Extras - Internetoptionen". Im IE 5.5 gehts dann mit "Sicherheit - Vertrauenswürdige Sites - Sites" weiter, wo du es einer Seite erlauben kannst, Cookies auf deinem Rechner zu speichern. Im IE 6.6 Klickst du in den Internetoptionen auf "Datenschutz - Bearbeiten" und trägst dort die Adresse ein.
Andere Browser haben ähnliche Einstellungen.

Das Dumme daran ist nur, dass vermutlich jeder Spieler das selbe machen muss, falls du deine IE Sicherheitseinstellungen nicht absichtlich besonders hoch eingestellt hast...

anpera.net/logd: F.A.Q. - Technische Fragen hat geschrieben:
4. Kann mich nicht einloggen! Komme nicht auf den Dorfplatz!
Das liegt an den Cookies aus Punkt 2 und dem Umstand aus Punkt 3.
Wenn du den Internet Explorer 6 verwendest, klicke einfach Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Bearbeiten, trage dort "www.anpera.net" und "anpera.dyndns.org" als Zugelassen ein. Beim Internet Explorer 5 klickst du Extras - Internetoptionen - Sicherheit - "Vertrauenswürdige Sites" - Sites und trägst dort die beiden genannten Adressen ein. Alternativ kannst du unter Sicherheit auch einfach Standardstufe klicken.
;)


Das Problem mit den Tabellen inzwischen gelöst?
Normalerweise genügt es, eine Datenbank für LoGD anzulegen und dort die komplette SQL-Datei am Stück zu importieren. Die Tabellen und Felder werden automatisch in der richtigen Größe angelegt.
Ansonsten kopier die Fehlermeldung mal hier ins Forum.

Falls du über eine frühere Version von LoGD drüber installieren willst, musst du fehlende oder veränderte Felder manuell einfügen und anpassen. Dabei bist du leider auf dich alleine gestellt.

Die Datei "README.TXT" bietet eine ausführliche Installationsanleitung. Daran hat sich nicht viel geändert - Dateien müssen nachträglich nicht bearbeitet werden. (Ok, die DB-Zugangsdaten müssen in die dbconnect.php eingetragen werden, aber das ist auch schon alles und das hast du ganz offensichtlich bereits getan.)

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Jul, 2004 19:05 
Offline
Newbie

Registriert: Di 29 Jun, 2004 08:17
Beiträge: 4
Vielen dank war ne woche weg habs deswegen erst gestern ausprobiert hat jetzt alles funtioniert.

mfg Ern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum