anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär, 2024 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 12:53 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: Di 14 Nov, 2006 23:59
Beiträge: 13
Wohnort: Elmshorn
Hallo!

Also wir haben bei uns auf dem Server 2 verschiedene Wohnviertel. Das eine basiert auf dem "normalen" Anpera 0.97 ext3 Ger version und in unserem "2tem dorf" ein wohnviertel welches auf dem "remake des wohnviertels auf php 4 basis" aufbaut.

jedes wohnviertel hat seine eigene tabelle - das normale die tabelle "houses" und das andere die tabelle "houses2" .

In der 2ten Tabelle habe ich mittlerweile den Wert "Houseid" in "Houseid2" geändert und die PHP Dateien angepasst.

Jetzt haben wir aber folgendes Problem:

Wenn ich mir z.B. ein Haus im normalen WV baue welches die Hausnummer 3 hat, dann kann ich im 2ten dorf namens "blacknight" ebenfalls das haus mit der nr.3 betreten.

Wie kann ich das also voneinander noch weiter trennen, so das beide Daten separat behandelt werden und sich nicht in's Gehäge kommen?
Es sind schon 2 Tabellen , 2 unterschiedliche Werte (houseid und houseid2) aber ich bin einfach am Ende mit meinem Latein.

Mir ist jetzt nur noch aufgefallen das in der "user.php" ebenfalls bisher NUR die "houses" tabelle ein "update" durchläuft. Kann das damit was zu tun haben? Könnte ich mein Problem evtl. mit einer Umänderung dieses sachverhaltes ändern und lösen?


Kann mir jemand helfen?


-Öhm der Unternerd

_________________
There are 10 Types of people in this world. Those who do understand and those who don't...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 14:09 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Fr 21 Jul, 2006 00:00
Beiträge: 416
Source wäre ganz nett. Naja du musst in der Tabelle die Felder nicht nochmal umbenennen es reicht völlig aus den Tabellenamen zu verändern sonst nichts so sparst du dir ein wenig arbeit ;)
Naja zu deinem Problem ich tippe mal auf den kleinen Fehler das du endweder beim bauen eines Hauses den Insert nicht von houses zu houses2 geändert hast es kann aber auch daran liegen das du die Tabelle in der die Häuser angezeigt werden noch nicht die abfrage von houses zu houses2 geändert hast... Naja es sind reine vermutungen mehr könnte man sagen wenn man die Source hätte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 14:35 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: Di 14 Nov, 2006 23:59
Beiträge: 13
Wohnort: Elmshorn
Oh entschuldige bitte, hab die Source ganz vergessen :/

http://www.circle-of-prophets.com/logd <-- Link

Für die Wohnviertel gilt:

Wohnviertel im "normalem Dorf" = houses.php
Wohnviertel in Blacknight(2tes Dorf) = nhouses.php

Also die Dateien habe ich alle soweit ich das sehen kann passend angepasst, dort dürfte e also keinerlei Probleme geben (meiner bescheidenen Meinung nach...)

Würde mich sehr freuen wenn sich das mal jemand anschauen könnte :)

-Öhm, der Unternerd

_________________
There are 10 Types of people in this world. Those who do understand and those who don't...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 17:09 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 08 Jan, 2005 23:11
Beiträge: 161
Wohnort: Vechta
Geschlecht: Männlich
LoGD: Projekt nicht abgeschlossen..
Skype: Elebresk
Hehe, das habe ich auch vor paar tagen gemacht.

Hast du auch an änderung in Accounts Tabelle geadacht ?


Bei mir st nur das Problem das verheiratete personen in beide Wohnviertel reinkönnen :S


EDIT: Also "house" und "housekey"

_________________
// If today was a perfect Day, there will be no need for tommorow... //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 17:52 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Benutzt doch Chaosmaker's Wohnviertel, dort sind diese ganzen Probleme alle nicht enthalten und man kann einfach neue Wohnviertel erstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 19:25 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Ich denke mal Kevz, es geht darum, daß man in jedem Wohnviertel ein Haus haben kann. Ich habe auch ein zweites Wohnviertel (neues) gemacht und habe ähnliche Problem, die ich aber hoffentlich noch in den Griff kriegen werde, denn ansonsten klappt soweit alles, auch die neue Möbelklasse, damit Möbel im Haupthaus sind und Möbel im neuen Haus... ;)

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 20:29 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: Di 14 Nov, 2006 23:59
Beiträge: 13
Wohnort: Elmshorn
Also bei uns soll es so sein das man eigentlich nur in einem der beiden Wohnviertel ein Haus haben kann :/

Hm...aber ich werde mir dann mal das von Chaosmaker anschauen - klingt interessant!

_________________
There are 10 Types of people in this world. Those who do understand and those who don't...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 21:11 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Interessant ist es auf jeden fall. Besonders was die Struktur sowie das Modulare System =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 21:45 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: Di 14 Nov, 2006 23:59
Beiträge: 13
Wohnort: Elmshorn
Zu meinem Problem welches ich oben beschrieben habe habt ihr aber auch keiner Erklärung bzw. Lösung parat oder?

-Öhm, der Unternerd

_________________
There are 10 Types of people in this world. Those who do understand and those who don't...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 22:56 
Offline
Großmeister
Großmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 01:33
Beiträge: 459
Wohnort: Simmern
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Leider nicht, nein, und okay, falsch verstanden. Ich kann Dir auch nur das Wohnviertel von Chaos empfehlen, denn da kannst Du mehrere Wohnviertel machen, ohne das Problemchenzu haben... :wink:

_________________
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur.

(Hopi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 13:07 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mi 13 Dez, 2006 17:54
Beiträge: 112
LoGD: http://kierans-welt.de/zephyrion
Jein.
Also Chaos WV ist zwar ganz grosse Klasse aber bei DOMS Kindermod bietet sich dann wieder Aurics VIertel an.Aber mit ein bisschen Coding geht auch Chaos Viertel ganz wunderbar.Also bei Aurics Viertel dürften die Probleme auch nicht auftreten...Da kann ich jeden verstehen der die WVs manuell eintragen will.Es gibt aber im netz eine wohnviertel.php die die probs mit den Multiplen Wohnvierteln beseitigt..Es ist aufgebaut wie das Strassensystem von Durandil bei seinem wv.Ein paar keliene veränderungen und es klappt ohne Probleme..Google ist dein freund. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 16:40 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 29 Jan, 2006 09:41
Beiträge: 1927
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich
Skype: louis.huppenbauer
Dazu etwas...
Ich kenne nur ein Wohnviertel, welches nebst jenem von Durandil noch derartig aufgebaut ist, und zwar jenes aus Barath-Dur.

Ich kann auch gerne den Link dazu geben (Steht zwar in meinem Serverlink).
Aber ich will auch sagen, dass es sehr schwer werden wird für dich, die Source-Daten zu erhalten ;-).

Und falls wirklich auch dieses Wohnviertel gemeint ist, dann würden dann auch noch einige wohl nicht gerade kleine Änderungen anfallen, da in Barath-Dur ziemlich viel im Core und in der Datenbank verändert worden ist...

Falls nicht dieses Wohnviertel gemeint ist, ok... Dann seht dies als nichtig an ;-)


Zuletzt geändert von Harthas am Fr 02 Feb, 2007 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 20:06 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Lol.. Endlich hab ich den Thread wieder gefunden.
Dass mit dem Betreten der gleichen Häuser in verschiedenen Wohnvierteln ist leicht erklärt; Du hast sehr wahrscheinlich die Hausschlüssel nicht geändert. Und die Felder in den Accounts sind wahrscheinlich auch nicht verschieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 22:11 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: Di 14 Nov, 2006 23:59
Beiträge: 13
Wohnort: Elmshorn
@Eliwood: Da hast du recht... Gibt es eine Möglichkeit das relativ "easy" zu realisieren oder ist das so ne art "Diplomarbeit" für PHPler ?

_________________
There are 10 Types of people in this world. Those who do understand and those who don't...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 22:22 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Öhm, der Unternerd hat geschrieben:
@Eliwood: Da hast du recht... Gibt es eine Möglichkeit das relativ "easy" zu realisieren oder ist das so ne art "Diplomarbeit" für PHPler ?


Lol. Diplomarbeit wäre "YADING" vielleicht xD Oder mein LoGD-Projekt *fg*
Nein, eigentlich wärs ganz einfach. Die Feldnamen in den Accounts kannst du ganz einfach ändern (2 hinten dran setzen) und die Felder in den Accounts erstellen.
Nur bei den Schlüsseln wird es problematisch; Das einfachste ist, die itemtabelle zu kopieren und da die Schlüssel einzufügen (items2 oder so). GEwiss nicht die beste Lösung, aber sagen wir mal.. Die einfachste. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 13:39 
Offline
User
User
Benutzeravatar

Registriert: Di 14 Nov, 2006 23:59
Beiträge: 13
Wohnort: Elmshorn
Hm okay. Ich werd mal schaun wie ich das ganze nun löse, aber ich vermute das ich mich wohl eher für Chaosmakers's Wohnviertel entscheiden werde ^_^

Gruß

Öhm, der Unternerd

_________________
There are 10 Types of people in this world. Those who do understand and those who don't...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 14:37 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mi 13 Dez, 2006 17:54
Beiträge: 112
LoGD: http://kierans-welt.de/zephyrion
Mal gaaaaaaaanz langsam bitte so dass ich es verstehe... Wie habt Ihr bitte die 2 Wohnviertel hinbekommen? Was muss ich dafür tun? Habe bis jetzt nicht DIE Ahnung.. Kann ich auch 2 nhouses( Das wv von Auric dabei laufen lassen?Habe bis jetzt schonmal eine Datei mit dem namen nhouses2.php erstellt und darein die nhouses getan und die links nhouses2 genannt...Was ist als nächstes zu tun? Danke schonmal im Vorraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 15:46 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Voxdomini hat geschrieben:
Mal gaaaaaaaanz langsam bitte so dass ich es verstehe... Wie habt Ihr bitte die 2 Wohnviertel hinbekommen? Was muss ich dafür tun? Habe bis jetzt nicht DIE Ahnung.. Kann ich auch 2 nhouses( Das wv von Auric dabei laufen lassen?Habe bis jetzt schonmal eine Datei mit dem namen nhouses2.php erstellt und darein die nhouses getan und die links nhouses2 genannt...Was ist als nächstes zu tun? Danke schonmal im Vorraus.


Mit Chaosmakers' Haussystem kein Problem. Das kann das - mit einer Datei - von Haus aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 15:55 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mi 13 Dez, 2006 17:54
Beiträge: 112
LoGD: http://kierans-welt.de/zephyrion
Ok...Mal schaun ob das dann parallel mit dem anderen geht.Wäre natürlich toll. Wenn nicht kann ich mir ja immer noch was überlegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 18:29 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Voxdomini hat geschrieben:
Ok...Mal schaun ob das dann parallel mit dem anderen geht.Wäre natürlich toll. Wenn nicht kann ich mir ja immer noch was überlegen!


Nein. Parallel zu andern gehts natürlich ohne Änderungen nicht. Chaosmakers Wohnviertel allerdings *alleine* kann das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum