anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 15:38 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 25 Nov, 2005 15:11
Beiträge: 4
Hi,

ich habe angefangen ein Modul zu schreiben das ein Eigenes Gebiet bereitstellt und als Basis für Quests dienen soll. Die Quest werden später dann als eigene Module installiert werden, im moment wird der einzige quest den ich zum testen gemacht hab noch per require eingebunden ;-) .

Nun aber zu meinen Problem:
In dem Quest soll es natürlich auch Kämpfe geben, allerdings hab ich da 2 Probleme:
Zum einen wird in Kämpfen immer der Link "Zurück nach [Stadtname]" angezeigt weil in runmodul.php beim einbinden immer die villagenav() aufgerugen wird, weiß dafür jemand eine Lösung ohne die Villagenav.php zu ändern, das Modul soll ja nicht so tief eingreifen.

Mein 2. Problem ist das die fightnav() immer nur als Link rundmodule.php? angibt, allerdings brauchte ich natürlich da noch den zusätzlichen parameter module=[module Name] und noch quest=[Quest Name] , allerdings hab ich leider auch hier keine Idee wie ich das machen soll.

Ich hoff ihr könnt mir helfen , vielen Dank schon mal im voraus.

Ps: Den Source kann ich auf Wunsch natürlich hier posten, allerdings ist der noch sehr unfertig und ich würde lieber es hier Veröffentlichen wenn es wirklich nutzbar ist.


Zuletzt geändert von xgamer am Fr 02 Dez, 2005 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 16:30 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Die Funktion, um bestimmte Navs zu unterbinden, lautet blocknav().
Wenn du den Link zurück zur village.php unterbinden willst, lautet die Funktion also

blocknav("village.php");

Damit werden auch alle weiteren Ziele an die village.php entfernt.

Alles andere solltest du durch die richtige Wahl deiner Hooks und das Array $args erledigen können. Schau dir am besten mal ein paar Module an, die Kämpfe beinhalten.
Ein Eingriff in den Source sollte nicht nötig sein.

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 17:00 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 25 Nov, 2005 15:11
Beiträge: 4
Vielen Dank, das mit blocknav funktioniert.

Die lösung für mein Problem mit der fightnav() ließ sich durch den 3. Parameter lösen, dort kann man den link Angeben wohin die Fightnav zeigen soll, nur falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.

Edit:
Wenn alles gut geht werd ich das Module warscheinlich im laufe des Wochenendes oder der nächsten Woche fertigstellen und hier veröffentlich

Reicht es eigentlich den Link zum Source anzugeben damit man die Lizenz erfüllt oder mussw man es auf DragonPrime.net veröffentlichen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25 Nov, 2005 17:33 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Module, für die keine Änderungen am Code nötig sind, müsstest du weder veröffentlichen, noch feigeben. (Das ist ein Entgegenkommen der Entwickler - kein Bestandteil der ursprünglichen Lizenz!)
Wenn du sie freigibst, ist es dir überlassen, auf welche Weise du das tust. Ich mach das z.B. so, dass ich die Module über die Info-Site direkt downloadbar mache, indem ich den Code etwa in sowas einbette:[php]<?php
if ($_GET['op']=="download"){ // this offers the module on every server for download
$dl=join("",file("modulname.php"));
echo $dl;
}else{
[code]
}
?>[/php]

Nur wenn du den Kerncode, oder andere Module veränderst, MUSS der Code auf irgendeine Weise verfügbar sein. Bei Kerncodeänderungen am besten auf DragonPrime.

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 19:44 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 25 Nov, 2005 15:11
Beiträge: 4
*den Thread nochmal hochpush*

Ich hätte jetzt noch eine Frage.

Das Modul ist soweit im "Kasten", aber da mein Englisch nicht grad das beste ist kann ich zwar ne notdürftige übersetzung machen, aber gibt es nicht auch eine möglichkeit dem Modul eine Sprache zuzuweißen, denn wenn ich denn Output ja auf Deutsch ausgeb meint logd ja trotzdem es sei ein Englisches Modull und will es erstmahl übersetzt haben.

Natürlich kann ich auch einfach das ganze in de in die Translation Tabelle schreiben und dann noch in Englisch das beide Sprachen bedient sind, aber gibt es nicht auch eine möglichkeit die Zeilen für die Deutsche übersetztung in der Tabelle zu sparen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 22:38 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Ignorier das einfach. Schreib dein Modul auf Deutsch und kümmer dich nicht darum, dass das als "Unübersetzt" angezeigt wird. Wo eine Übersetzung nicht nötig ist, sollte keine eingetragen werden.

Ist übrigens andersrum genauso. Für Englisch wird keine Übersetzung benötigt, aber wenn eine vorhanden ist, wird sie verwendet. Alles andere würde als "nicht übersetzt" erkannt werden.
Du kannst dein Modul also getrost deutsch lassen und irgendwann mal einen englischen Datenbankeintrag ("en") nachliefern, wenn du willst.

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum