anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serverumstellung
BeitragVerfasst: Do 11 Jul, 2013 12:42 
Offline
User
User

Registriert: Do 11 Jul, 2013 11:48
Beiträge: 12
Wohnort: Sankt Augustin
Geschlecht: Weiblich
LoGD: www.lotgd-eirinn.de
Skype: Julchen265030869
Hallo Zusammen,
ich habe Anfang des Jahres die Vision gehabt, mir einen eigenen Lotgd-Server zu basteln.
Wie ich immer so bin wenn ich euphorisch bin und Ideen habe, will ich die auch direkt umsetzen. So habe ich, ohne mich vorher genauer zu informieren die aktuellste Version (1.1.2 Dragonprime) herunter geladen und angefangen, mir mit recht viel Aufwand meinen Server zu übersetzen und umzugestalten, da es ein keltischer werden sollte.
Hier und da hat man mir das ein oder andere wichtige Modul gebastelt, was ich für meine Ideen gebraucht habe, da ich mich selbst nicht so mit Php auskenne.
Mit der Zeit konnte ich das ein oder andere selbst bearbeiten, kam dahinter, was manche Befehle bedeuteten, nur so selbst schreiben fällt mir immer noch sehr schwer.ich Habe mich auch an nem Event probiert, was dann aber immer zum Fehler führte und via Dragronprime nicht so viel Support erhalten habe wie gedacht.
Nun bin ich auf der Suche nach jemanden, der mich, was programmieren betrifft ein wenig unterstützt, mir auch Sachen zeigt und vielleicht auch das ein oder andere umsetz.
Dabei habe ich erfahren, dass sich wohl wenig Leute mit 1.1.2 auskennen und (wie ich dann selbst feststellen musste) viele gespielte Server immer noch auf 0.9.7. (und dann sogar Deutsch!) laufen ! Ich wusste auch nicht, woher ich das bekomme, bis mir ein Mädel mich hierher verwiesen hat.
Sie hat mir auch erklärt, dass 0.9.7. ganz anders funktioniert. Ohne Module und sowas.
Nun stellt sich für mich die Frage, weil ich mit einigen Dingen auf dem Server noch unzufrieden bin, dass ich meinen Server gerne auf 0.9.7. umstellen würde bzw. darauf einen neuen kreieren würde.
Nun weiß ich nicht, ob ich das alles so schaffe, mir da nicht einfach zu viel Know-how fehlt das,um ganze neu zu machen.
Würde sich jemand bereiterklären, mich bei der Umstellung zu unterstützen, mir ggf. Fragen und alles zu beantworten und mich beim programmieren zu unterstützen?

Viele Grüße

Cailleach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serverumstellung
BeitragVerfasst: Fr 12 Jul, 2013 23:19 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mo 20 Apr, 2009 00:30
Beiträge: 125
Wenn du keine Ahnung von PHP hast bleib bei der 1er Version (vorallem wenn du schon einen laufenden Server hast) die 097 ist in der Rohform nur was für Bastler die DS Version ist da schon was nützlicher ist aber in der ehemals freigegeben Version fehlerhaft und hat ein paar üble Sicherheitslücken und mit einer neuen Öffentlichen Version ist höchstens mit dem Release der DS4 zu rechnen (und die ist noch in der Entwicklung).

Was spricht den nun genau gegen die Verwendung der 1er Version?
Ansonsten halte ich es für fast unmöglich dass du einen Progger findest wie du ihn dir wünscht da lotgd so ziemlich tot ist, aber ich drück dir die Daumen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serverumstellung
BeitragVerfasst: Sa 13 Jul, 2013 07:20 
Offline
User
User

Registriert: Do 11 Jul, 2013 11:48
Beiträge: 12
Wohnort: Sankt Augustin
Geschlecht: Weiblich
LoGD: www.lotgd-eirinn.de
Skype: Julchen265030869
Naja gegen die 1er spricht, dass sie die x-Funktion rausgenommen haben, was ganz wichtig ist
und nein bisher hat keiner einen Weg gefunden sie wieder einzubauen.

Klar, gibt es dafür bereits einige Module, jedoch alles so standart Sachen, die ich dann etwas umwurschteln muss. Es ist alles auf englisch, womit ich zwar generell kein Problem habe, aber das Übersetzen manchmal ein wenig lästig ist, zumal es dort auch böse Bugs gibt.
Die Unterstützung für 1.1.2 im dragonprime forum ist eher mäßig. viel auf englisch. Einiges ist schon zu erheblichen Verständnisschwierigkeiten geraten.
komischerweise haben auch Module bei mir nicht funktioniert, die bei anderen funktioniert haben.

Da ich gehört habe, dass sich mit 0.9.7. mehr Personen auskennen und 1.1.2 sich kaum einer, erhoffe ich mir einfach etwas mehr Unterstützung bei Fragen und Erklärungen mit der Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.
(und in der Muttersprache ist so manches deutlich einfacher ;) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serverumstellung
BeitragVerfasst: Sa 13 Jul, 2013 09:27 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mo 20 Apr, 2009 00:30
Beiträge: 125
Hast du die 097 schon mal angeschaut? :)
An deiner Stelle würde ich (wie gesag), erstmal schauen ob du damit zurecht kommst.

Bei Fragen oder Probleme kannst du ja hier im Forum schreiben.
Das wird aber ein mit Arbeit verbundener Weg werden, deswegen mein Hinweis im vorherigen Post.

Oder du wartest bis die DS4 fertig ist und bleibst solange auf der 1er Version ;)
(Was aber vermutlich zu lange Wartezeit bedeutet...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serverumstellung
BeitragVerfasst: Sa 13 Jul, 2013 22:00 
Offline
User
User

Registriert: Do 11 Jul, 2013 11:48
Beiträge: 12
Wohnort: Sankt Augustin
Geschlecht: Weiblich
LoGD: www.lotgd-eirinn.de
Skype: Julchen265030869
bin grade dabei es mir anzuschauen.

bevor 0.9.7. nicht komplett fertig gestellt ist und so wie ich es mir weitestgehend vorgestellt habe, bleibt die jetztige Seite aktiv :)

aber mit 1.1.2 habe ich mich ja auch ein wenig auseiannder gesetzt und so dinge wie output und addnav und so sind ja zum glück geblieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serverumstellung
BeitragVerfasst: Mo 22 Jul, 2013 17:06 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 22 Jul, 2013 14:56
Beiträge: 1
Cailleach hat geschrieben:
Naja gegen die 1er spricht, dass sie die x-Funktion rausgenommen haben, was ganz wichtig ist
und nein bisher hat keiner einen Weg gefunden sie wieder einzubauen.

Wenn es dir Primär nur um diese Funktion geht, dann solltest Du mal genauer schauen. Die x-Funktion wurde mit "/game" in der Version 1.1.1 und aufwärts realisiert.
Du meinst doch solche Texte hier?

"[22.07.2013, 18:04:47] Dies ist ein Text mit "/game" davor."

Leider haben Sie das ganze so umgesetzt, das man das ganze nur als mit den Rechten des Gamemaster benutzten darf.
Mit wenig Aufwand ist dies aber auch für alle anderen frei zugänglich zu machen.... Will man natürlich als Admin sehen, wer das ganze geschrieben hat, dann muss man etwas mehr Arbeit reinstecken.
Aber alles ist machbar.... (auch wenn man leider dafür das Hauptspiel modifizieren muss).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serverumstellung
BeitragVerfasst: Mo 22 Jul, 2013 17:41 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Di 20 Jul, 2010 13:27
Beiträge: 137
LoGD: http://www.shibaya-logd.de/source.php
In der 1.0.6er Version ist das nur ein Klick wenn ich mich recht entsinne, dann wird eine Zeile freigeschaltet und alles was da geschrieben wird steht als Text da, wie mit /X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum