anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär, 2024 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LOGD 0.9.7 OOP
BeitragVerfasst: Sa 14 Mär, 2015 02:27 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17 Nov, 2006 20:20
Beiträge: 44
Wohnort: Gera
Geschlecht: Männlich
LoGD: --in-arbeit--
Hallöchen Leute,
ich bin etwas langsamer gewesen als Eliwood, doch auch ich habe seit ca. Ende Januar an einer neueren Version für LOGD 0.9.7 gearbeitet, allerdings auf einer anderen objektorientierten Basis.

Doch bevor ich dazu komme, sehe ich wie viele Jahre ich hier nicht mehr gewesen bin bzw. geschrieben habe.^^ Damals stand ich komplett am Anfang von PHP, als ich mein Specials "golddrachen.php" hier veröffentlicht habe. Jetzt absolviere ich ein duales Studium in der Richung "Praktische Informatik" (4.Sem) und bin auf Arbeit professioneller Webentwickler im E-Commerce Bereich. Daraus folgernd haben sich meine Programmierkenntnisse drastisch erhöht :D
Und dann bin ich aus Langerweile auf mein altes LOGD gestoßen, wollte es auf meiner lokalen XAMPP Umgebung zu laufen bekommen (PHP 5.5.19) und es ging nix. Shit und da dachte ich, hmm wieso setzt du dich nicht ran und versuchst mit deinen Kenntnissen ein neues lauffähiges LOGD 0.9.7 zu schreiben ;)
(Mittlerweile läuft es, da ich via vhosts 2 PHP versionen lokal betreibe. 5.2 und 5.5.19 ^^)

Und hier ist es: Jedoch da ich sehr ausgelastet bin bzgl Studium nicht so weit, wie ich es wollte. xD
Was macht dieses LOGD nun aus:
- kompletter Ansatz in OOP
- basiert auf einem einfachen Klassen/Template/View Prinzip:
-> Klassen für die Logik
-> Template für das Grunddesign
-> Views für die Anzeige
- Bootstraping und Autoloading