anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär, 2024 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LoGD Server
BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2014 16:51 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 08 Aug, 2014 07:50
Beiträge: 5
Wohnort: Wismar
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://logd.eu/index.php
Skype: maus6668
Hallo,

ich möchte einen LoGD Server ein richten, allerdings läuft die Version die hier angeboten wird auf meinem Webspace nicht.
Ich schätze mal die Version ist einfach veraltet. http://logd.eu/index.php Bei DragonPrime hab ich mich schon angemeldet aber warte derzeit noch darauf das der Account freigeschaltet wird. :? Nun zu meiner Frage. Kann man die aktuelle Version auch woanders bekommen? Es wäre auch nett wenn sie mir jemand schicken könnte. :weia: :D

Edit: Ich lasse es gut sein und warte einfach auf die Freischaltung bei DragonPrime, wenns Jahre dauert. Das werd ich nie schaffen.


Zuletzt geändert von Serina am Fr 15 Aug, 2014 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LoGD Server
BeitragVerfasst: So 10 Aug, 2014 13:12 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Möglicherweise würde die über 10 Jahre alte Verison von hier sogar noch laufen, wenn du:
  • Die Änderungen und Bugfixes aus diesem Thread beachtest, und
  • PHP Notices und Deprecation Warnings nicht mehr ausgeben lässt.
    Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:
    - In der PHP.INI bei "error_reporting" ein "& ~E_DEPRECATED & ~E_NOTICE" hinten anhängen. z.B. error_reporting = E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~E_NOTICE
    - Den Funktionsaufruf error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED); z.B. in die dbwrapper.php einbauen.
    oder
  • die angemeckerten alten Funktionen durch ihre Nachfolger ersetzt und die kleinen Fehler ausbesserst. ;)

Was dir da ausgegeben wird, sind nämlich eigentlich nur Hinweise auf veraltete Funktionen, die in zukünftigen Versionen von PHP wegfallen werden, und Hinweise auf Formfehler (z.B. fehlende Hochkommas), die nicht weiter kritisch sind.

Welche Version von PHP läuft denn auf deinem Webspace?
Und ... äh .. vorsicht bei "Webspace"! Viele Webspace-Anbieter verbieten das Betreiben von PHP-basierten Spielen in ihren AGBs.

Wegen der neuen LoGD-Version kann ich dir leider nicht helfen.

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LoGD Server
BeitragVerfasst: So 10 Aug, 2014 20:19 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 08 Aug, 2014 07:50
Beiträge: 5
Wohnort: Wismar
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://logd.eu/index.php
Skype: maus6668
Hey,

also auf meinem Webspace läuft Php Version 5.5
Mein Webspace läuft mit Windoof Server über 1und1. Wegen dem Verbot .. mh, da müsste ich nch mal nachlesen oder nachfragen aber eigentlich soll es im kleinen Rahmen bleiben. Eine kleine Rollenspielwelt werden für Freunde und mich.

So Erfahren bin ich mit PhP leider nicht, aber habe Hilfe von einem Freund. Ich werd die Tipps mal weiter geben und mich mit diesem Freund beraten. Vielleicht werd ich ja doch noch mal bei Dragonprime freigeschaltet. (so in paar jahren :? )

Edit: Ich hab mich erkundigt, laut Vertrag spricht nichts dagegen eine Logd Version auf dem Webspace zu hosten. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LoGD Server
BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2014 22:29 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
PHP 5.5 und Windows ist die gleiche Kombination wie hier.
Nachdem mich ja - wie du schon weißt - am Wochenende der Ehrgeiz gepackt hat, mein eigenes LoGD auch wieder flott zu machen, kann ich sagen: Es geht.

Hier für die Nachwelt:
Die oben erwähnten Anpassungen sind unumgänglich. Außerdem hab ich noch Folgendes gemacht:
  • Sämtliche Varchar- und Text-Datenbankfelder nach UTF8 geändert
  • Alle PHP-Dateien neu in UTF8 abgespeichert
  • Bei der Übersetzung "vergessene" Umlaute im Code durch ihre HTML-Entities ersetzt, wo diese "unkodiert" ausgegeben werden würden. Also bei Output() mit $priv=true und bei direkt zusammengesetztem Output-String.
  • Bei in der Datenbank "serialized" gespeicherten Arrays mit Umlauten in Strings - also z.B. die Buffs bei Reittieren und Items - die Stringlänge angepasst (pro Umlaut +1)

Ist alles in allem vielleicht doch etwas Arbeit. Aber wer wirklich will, bekommt LoGD 0.9.7 so tatsächlich noch unter PHP 5.5 zum Laufen.

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LoGD Server
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2014 00:12 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mo 20 Apr, 2009 00:30
Beiträge: 125
Aus meiner Erfahrung durch die Umstellung auf UTF-8 (bestimmt schon 2 Jahre aufem Buckel) nur die Felder in der Datenbank umzustellen und die Dateien neu (als UTF-8) abzuspeichern reichte zM beim DS-Code nicht aus.

Sondern alle Codestellen welche Text verarbeiten zB reguläre Ausdrücke, String-Funktionen, Strings als Char-Array usw mussten durch UTF-8 Aware-Pendants ersetzt werden oder neue Funktionen geschrieben werden.

Hinweis: durch die Umstellung auf UTF-8 Aware Funktionen entsteht ein massiver Overhead je nach Webspace / Server und PHP Version mehr oder weniger spürbar (hängt auch ab wie oft bei euch solche Funktionen aufgerufen werden) meist ist die Appoencode der Crux.

Mit einiger Optimierung in besagter Funktion und dem Cachen von Appoencode Output welcher nicht dynamisch ist (zB RP-Chat, Bios) lässt sich aber extrem viel in Puncto Performance erreichen.

Und was das serialize angeht so bin ich auf json_encode/_decode umgestiegen da diese besser mit UTF-8 zurecht kommen (wenn die lib installiert ist was sie meist ist).

Alles was hier steht macht sich auch meist nur in Heavy modded Lotgds bemerkbar vermutlich.

LG
Bathi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LoGD Server
BeitragVerfasst: Mi 20 Aug, 2014 09:24 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Aug, 2008 07:52
Beiträge: 31
Geschlecht: Männlich
LoGD: www.lotgd.de
Hallo Serina,

unter http://www.lotgd.de/downloads/lotgd_1.1.2_upg.7z

findest du das letzte zusammengestellte Archiv mit den Änderungen von Dragonprime, Stand ist etwa der 23. April 2014.

Ich hoffe es hilft dir erstmal soweit weiter.

Talisman auf DP ist nicht unbedingt der Schnellste, zumal die Entwicklergemeinde dort auch sich eher der Inaktivität nähert nach meinem Geschmack.

Rohen von Falkenbruch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LoGD Server
BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2014 21:29 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 08 Aug, 2014 07:50
Beiträge: 5
Wohnort: Wismar
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://logd.eu/index.php
Skype: maus6668
Naja alleine werde ich das wohl kaum alles bewältigen, immerhin bin ich ja auch nur eine Hobby Bastlerin und kein php Profi.
Aber vielleicht hätte jemand Lust mit mir gemeinsam eine Logd Version zu betreiben. Server dafür ist vorhanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum