anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär, 2024 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10 Jun, 2012 08:34 
Offline
Newbie

Registriert: So 10 Jun, 2012 08:23
Beiträge: 2
Hi :)

ich hab gleich mehrere Fragen und hoff, dass es sich nicht um doppelte Einträge handelt. Wenn ja seid bitte so nett und postet mir einfach die entsprechenden Links. Vorab... ich bin kein Progger, nur nen dummer Mod. xD Unser Oberhäuptling ist gerade im rl sehr eingespannt und für uns schwer zu erreichen, deswegen erhoffen wir uns hier hier ein wenig Hilfe.

1. Wir würden gern die Zeichenanzahl der Titellänge erhöhen. Wo?
2. Player die über Opera reinkommen, sehen Umlaute nur verunstaltet. Kann man dies über Einstellungen oder Updates ganz gleich welcher Art abschalten?
3. Wir haben kein Belohnungssystem für RP-Chars, würden dies aber gern ändern. Kann mir da jemand einen Tip geben oder hat ein funktionierendes Modul für 1.1.1 dass er uns gern zur Verfügung stellen würde?

Ich danke schon mal vorab für eure Antworten und Hilfe. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13 Jun, 2012 12:50 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: So 19 Nov, 2006 09:57
Beiträge: 231
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://www.trahhenbluot.de/Planetenchaos/source.php
Hallo.

Leider wirst du hier wahrscheinlich ewig auf eine Antwort warten müssen, da die meisten hier in diesem Forum die 0.9.7- Version haben. Am besten wendest du dich direkt ins Forum von Dragonprime ;)

LG

_________________
Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft.
Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker (geb. 1926)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2012 00:16 
Offline
Newbie

Registriert: So 10 Jun, 2012 08:23
Beiträge: 2
Der war gut... ich wart seit knapp 2Wochen auf die Freischaltung und ja, ich hab den Admin direkt angeschrieben mit der Bitte, meinen Account freizugeben. :hmpf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2012 14:19 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16 Jul, 2005 22:40
Beiträge: 693
Wohnort: /var/server/home/castle
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.kokoto.de/
Skype: Apfelschokowodkakekskuchen
Hallo Belldante,

naja das Problem ist, wie schon gesagt, 99% der Leute die hier Ahnung haben wenn Sie ahnung haben, nutzen die 0.9.7 das bedeutet einfach, das nur 2-3 Leute hier wenn diese überhaupt nocht aktiv sind auf dein Problem antworten könnten etc...

Vielleicht solltest du dich mal direkt an ein Logd wenden welches die Version nutzt und ggf. einen Programmierer hat..^^ ansonsten wirst du hier wie gesagt wohl auch lange warten müssen...

grüße

PS: Normalerweise muss man einen link zum spiel (Source) einbinden um Hilfe zu bekommen, das könnte deine Chance noch erhöhen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14 Jun, 2012 18:24 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Belldante hat geschrieben:
2. Player die über Opera reinkommen, sehen Umlaute nur verunstaltet. Kann man dies über Einstellungen oder Updates ganz gleich welcher Art abschalten?


Opera-Seitig, ja. Irgendwo kann man das verwendete Charset einstellen.

Ich kenn die Header nicht, die vom Server gesendet werden, aber entweder passen sie nicht zum Inhalt, oder Opera missversteht hier etwas. Versuche in Erfahrung zu bringen, welche Kodierung du verwendest (Am besten "testbar" mit Firefox; Einfach alle Kodierungen anklicken bis eine passt..). Diese Kodierung kann man dann serverseitig an den Clienten schicken, in dem du (am ehsten ~ in der Funktion page_footer() oder im Hook dafür - weiss nicht, was du bevorziehen möchtest. MIt Datei-Editieren nimmst du dir die Upgradebarkeit) den entsprechenden Header schickst:
$this->bbcode_second_pass_code('', '
header("Content-type: text/html; charset=utf-8");
')

Anstatt utf-8 dann das entsprechende Charset mitschicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2014 00:26 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 08 Aug, 2014 07:50
Beiträge: 5
Wohnort: Wismar
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://logd.eu/index.php
Skype: maus6668
Zitat:
Der war gut... ich wart seit knapp 2Wochen auf die Freischaltung und ja, ich hab den Admin direkt angeschrieben mit der Bitte, meinen Account freizugeben. :hmpf:


Es geht dir nicht alleine so. Ich warte auch darauf das mein Account freigeschaltet wird, hab ebenso dem Admin per Mail geschrieben. Keine Reaktion bisher. Wurdest du mittlerweile schon freigeschaltet Belldante???

Edit: Ist hier jemand bei DragonPrime reg.? Ich wäre sehr sehr dankbar wenn jemand dem Admin mal schreiben könnte, übers Forum damit mein Account mal freigeschaltet wird. Bitte. Und ich brauche dringend Hilfe beim Webspace, nix geht. Nichts funzt wie es soll. -.-* Ich bin mit meinem Latein am Ende.

sieht man ja hier das nüscht geht -> http://logd.eu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2014 18:27 
Offline
User
User

Registriert: Di 05 Apr, 2011 19:04
Beiträge: 14
LoGD: http://www.arda-logd.de/source.php
Skype: Ellalith
Hast du an talisman@gmail.com geschrieben? Bei mir hats auch etwas gedauert, aber als ich Talisman direkt angeschrieben hab, gings schnell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15 Aug, 2014 21:19 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 08 Aug, 2014 07:50
Beiträge: 5
Wohnort: Wismar
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://logd.eu/index.php
Skype: maus6668
Hab ich, jep. ^^ Keine Reaktion.
Vielleicht kannst du ja dem Admin einen netten Hinweis geben. Da wäre ich dir sehr dankbar für.
Die Version hier ist ja ganz nett, aber für mich alles viel zu umständlich. Ich werd das vermutlich nie schaffen die Version so umzuschreiben das sie mit meiner Php Version kompatibel ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum