anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 19 Apr, 2024 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 23:49 
Offline
Profi
Profi

Registriert: So 17 Mai, 2009 11:57
Beiträge: 106
Wohnort: chemnitz, cottbus
Geschlecht: Männlich
LoGD: noch offline
Skype: drimatu
hallo, es wär schön wenn man die dinge, die man zur zeit ausgerüstet hat ebenfalls im intentar sehen würde. denn immerhin hat man dies trotzdem bei sich. wie könnte man dies mit einbinden? mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 23:57 
Offline
Held
Held

Registriert: Fr 22 Feb, 2008 06:39
Beiträge: 276
Wohnort: Solingen
LoGD: http://apocalypse-rpserver.de/source.php
Hm..Du siehst die Teile doch in der Vital info. Oder gehts um den Verkaufswert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25 Aug, 2009 21:58 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mi 12 Mär, 2008 23:53
Beiträge: 42
@Doctamy
Ich glaube er meint die Waffe und Rüstung und was man in einigen logds noch so ausrüsten kann werden in logd in die accounts tabelle geschrieben und sind nicht mehr in der items tabelle so das wenn man sich all seine items ansieht das was man gerade trägt nicht mehr in der liste erscheint.

@Drimatu
An sich ist das ganz einfach das einzubinden, du musst nur die datei prefs.php öffnen und dort die stelle mit der Abfrage für das Goldene ei suchen und dort 2 manuele einträge machen den du ihren inhalt über die $session['user'] vars gibst, da die aurüstung soweit ich weiß darin gespeichert sind.
EDIT: evtl wäre da auch ne abfrage sinnvoll ob man eine Waffe hat oder nicht, sonst steht da unter umständen "Keine" und wert "0"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 08 Sep, 2009 16:59 
Offline
Profi
Profi

Registriert: So 17 Mai, 2009 11:57
Beiträge: 106
Wohnort: chemnitz, cottbus
Geschlecht: Männlich
LoGD: noch offline
Skype: drimatu
@chaos: danke, simpel, aber es funktioniert.

nun aber noch etwas: hab meine hausaufgaben gemacht und mich ins intem-system reingewagt. jedoch werden die käufe die ich tätige nicht in die tabelle übernommen.
der händler reibt sich zwar die hände und ich zähl das geld ab, mehr aber auch nicht. es handelt sich um die bekleidung.php. ich hab dafür die tabelle bekl angelegt.
es funktionierte auch shcon mal, aber nun, nachdem ich die spalte klasse aus dem script raus gemacht hab ist oben genannter fehler. evt. kann ja jemand helfen. mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 08 Sep, 2009 19:30 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Ich sehe gerade einen ersten Fehler?

Du verwendest ein- und die Selbe Tabelle für die Items? So ist jedes Item einmalig. So musst Du das jeweilige Item immer wieder hinzufügen - als Prototype.

Vorschlag:
Mach eine Tabelle mit Bekl.Prot und füge dort die Items ein, die zum Verkauf dargestellt werden sollen. Beim Verkauf fügst Du einfach einen weiteren Datensatz in die Tabelle Bekl. Die Tabelle stellt dann die "richtige" Tabelle für die Items der User da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 08 Sep, 2009 23:30 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Warum zum Teufel legst du eine eigene Tabelle für Bekleidungsstücke an? Die Item-Tabelle ist dafür doch wie geschaffen! Über die class-Spalte kannst du alle Kleidungsstücke über "Kleidung" identifizieren, Vorlagen, wie es bereits alle Vorlagen sind, über Kleidung.prot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 09 Sep, 2009 07:06 
Offline
Profi
Profi

Registriert: So 17 Mai, 2009 11:57
Beiträge: 106
Wohnort: chemnitz, cottbus
Geschlecht: Männlich
LoGD: noch offline
Skype: drimatu
weil es insgesammt an die in zwischen 60 bekleidungsstücke geben sollte und diese in 6 kategorien gespeichert werden sollen. ich wollt die items-tabelle damit nicht zumüllen. wenn das nun mit der bekl doch so ein fehler gewesen sein sollte werd ich wohl doch die items benutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 09 Sep, 2009 10:31 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Mach dir mal keine Sorgen um die Grösse der Item-Tabelle. MySQL scherrt sich nicht um ±60 Zeilen. Wenn du dann in den Milliarden angekommen bist, würde ich mir langsam Sorgen machen - um den Speicherplatz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 09 Sep, 2009 11:47 
Offline
Profi
Profi

Registriert: So 17 Mai, 2009 11:57
Beiträge: 106
Wohnort: chemnitz, cottbus
Geschlecht: Männlich
LoGD: noch offline
Skype: drimatu
schön und gut, bekl ist nun items, eine class ist jeweils mit und auch ohne .prot erstellt worden und trotzdem erscheint es am dende nicht in meinem inventar, wird also nicht in der tabelle gespeichert.
@kevz: bei einem funktionierenden laden kauf ich die dinge aber auch in der klasse ohne .prot und dort funktioniert es? ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 09 Sep, 2009 12:03 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Wie wärs mit der Angabe, an welchem Script du arbeitest, damit wir nachschauen können, wo dein Fehler liegt? Abgsehen davon kann auch PHP keine Gedanken lesen: Du musst natürlich mit SQL das Item klonen und dem geklonten Item den Besitzer (Feld "owner") auf die acctid des kaufenden Users setzen.

Das ganze könnte als verschachtelter Query so aussehen:
$this->bbcode_second_pass_code('', 'INSERT INTO items (id, name, class, owner, value1, value2, gold, gems, description, hvalue, buff) SELECT 0, name, $neue_Itemklasse, $acctid_vom_User, value1, value2, gold, gems, description, hvalue, buff FROM items WHERE itemid = $itemid_des_gewählten_Items;')

$neue_Itemklasse ist dann zum Beispiel "Kleidung", da das Model in der Datenbank "Kleidung.prot" war. $acctid_vom_User ist selbsterklärend, $itemid_des_gewählten_Items auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 09 Sep, 2009 12:31 
Offline
Profi
Profi

Registriert: So 17 Mai, 2009 11:57
Beiträge: 106
Wohnort: chemnitz, cottbus
Geschlecht: Männlich
LoGD: noch offline
Skype: drimatu
sorry, steht oben bekleidung.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 09 Sep, 2009 13:12 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Mein Gott, tu was für deine Rechtschreibung. Das ist ja grausig. Und kann dir auch Probleme geben beim Programmieren, wenn du Wörter falsch schreibst - vor allem was Identifier angeht wie zum Beispiel item.class. Übrigens würde ich auch nicht den Wänderhändler klonen, sondern zum Beispiel den Geschenkeladen - der funktioniert ähnlich, wie du das vorhast. Der Wanderhändler verkauft nur bereits vorhandene Items weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 09 Sep, 2009 15:04 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
http://anpera.homeip.net/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=3865&p=51900&hilit=laden#p51900


oder das :P

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum