anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär, 2024 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Aprilscherze
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 18:34 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20 Sep, 2004 23:43
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
LoGD: http://www.atrahor.de/source.php
Gabs bei euch was lustiges? Wir haben alle Farben deaktiviert mit folgendem Hinweis:

Zitat:
Liebe Spieler.
Das Oberlandesgericht Hamburg hat in einem Revisionsurteil vom 23.3.2009 das Landesgericht in einer für uns weitreichenden Entscheidung korrigiert.
Nach diesem Urteil ist es Diensteanbietern digitaler Plattformen im Internet seit ca. 1 Woche geboten ihre Dienste derart anzubieten, dass sie barrierefrei darzustellen sind oder zumindest von Screenreadern fehlerlos dargestellt werden können. Eine repräsentative Anfrage eines anderen Serverbetreibers hat ergeben, dass dies für LOTGD Server und ihre Ableger bedeutet, dass alle Textfarben zu entfernen sind, um bestmögliche Lesbarkeit für alle Teilnehmer des Internet, auch den körperlich beeinträchtigten, zu ermöglichen.
Wir wissen, dass dies ein großer Einschnitt in das Spieleerlebnis ist, aber wir haben mit sofortiger Wirkung alle Farben für relevante Texte deaktiviert! Wir versuchen dennoch in den nächsten Tagen eine technische Möglichkeit anzubieten den Urzustand bedingt wieder herzustellen. Leider muss sich der kleine Serverbetreiber dem mal wieder fügen.
Mit besten kontrastreichen (grummel) Grüßen

Dragonslayer und das ganze Team


Vielleicht finde ich ja Anregungen für das nächste Jahr!

_________________
Atrahor.de
http://www.atrahor.de/ci_images.php?id=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Aprilscherze
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 19:51 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Mo 25 Dez, 2006 21:45
Beiträge: 109
dragonslayer hat geschrieben:
Vielleicht finde ich ja Anregungen für das nächste Jahr!


=> Kennste Achmed? :lol:

Hier noch die Auflösung.

Gruß

_________________
26. April 2007 - 8. Juni 2007 auf http://www.dragonfantasies.de
28. Juli 2007 - 31. Dezember 2008 auf http://www.atrahor.de

LoGD ist das programmierte Grauen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Aprilscherze
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 22:11 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02 Feb, 2009 21:11
Beiträge: 168
Geschlecht: Männlich
LoGD: salator.selfhost.de/lotgd
Ich hatte mir was mit RA Gravenreuth und Raubkopien überlegt. In Anbetracht real existierender Tatsachen hab ich davon dann aber doch Abstand genommen.

_________________
if(date("ymmd")=="10050502") echo("Der alte Sack wird heute 40");


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Aprilscherze
BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2009 09:29 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Okt, 2005 14:06
Beiträge: 864
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://shinobilegends.com
Ach.

Ich hab nur gepostet: "
Zitat:
Minor Outage yesterday
気 Neji – 2009-04-01 08:43:44
We had a minor outage yesterday.

Sadly, the database was damaged and some accounts might have wrong stats now. Most gems should be gone, however the gold has stayed.
Strength has been decreased, and you better check on your account email address, some got switched to lirpaloof@gmail.com"


... man muß mit Scherzen vorsichtig sein, wenn das Publikum jünger ist bzw. teilweise sehr naiv ist.

Übrigens: Daraufhin kam folgende Petition:

Zitat:
[charname] = Kimimaro
[email] = (nicht Account Email)
[unverified] = Character is not logged in!!
[description] = According to the MoTD, some E-Mails were changed to: lirpaloof@gmail.com

Well, that's exactly what happened to my account; Kimimaro. However, my E-Mail is totally different.

Could you fix this problem?


Ein Versuch, einen anderen Account zu kapern ;) dummerweise hab ich geprüft ob es wirklich ein solcher Versuch war - und Bingo. Cookie ID der Petition == des Übernehmers.
Damit Perma-Ban ;) weil das ja leider kein Scherz war.

_________________
Entwicklung Lotgd 1.2.2 +nb
1.2.1 +nb ist final

Bugreports/Testing erwünscht, http://nb-core.org

Wichtige Info für Programmierersucher:
viewtopic.php?f=34&t=4285


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Aprilscherze
BeitragVerfasst: Di 14 Jan, 2014 18:14 
Offline
Newbie

Registriert: Do 07 Jun, 2007 15:31
Beiträge: 5
*kramt den Thread wieder hervor, ist ja nicht mehr lang hin bis April*

Unsere Aprilscherz-MotD:

Zitat:
Hallo,

wir haben soeben via E-Mail eine Mitteilung bekommen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Lest sie bitte gründlich durch; der Inhalt betrifft euch ebenso wie uns.

"Sehr geehrte Betreiber/innen der Internetpräsenz "Legend of the Green Dragon", erreichbar über die URL http://eranya.de,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Seite nicht den Normen der europäischen Union entspricht; wir haben Grund zur Annahme, dass Ihre Website gegen das Recht der gender equality verstößt, indem es Frauen als sozial und kulturell benachteiligt darstellt. Wir bitten in diesem Punkt dringend um Nachbesserung und werden, falls nötig, selbst Änderungen vornehmen, sollten Sie der Aufforderung nicht schnellstmöglich nachkommen.

Wir empfehlen folgende Änderungen:
1. die Abschaffung aller Titel im gesamten Spiel zur präventiven Vermeidung kulturell vorbelasteter Bezeichnungen bzgl. Geschlecht;
2. ein Verbot der Nutzung der Farbe Blau für Charaktere biologisch-soziologisch männlichen Geschlechts sowie ein Verbot der Nutzung der Farben Rot und Rosa für Charaktere biologisch-soziologisch weiblichen Geschlechts;
3. ein Nachsatz, der unter die Biographie jedes Charakters gesetzt werden muss und Folgendes wiedergibt: "Ich als emanzipiertes Individuum bestätige, dass ich sämtliche geschlechtsspezifische Merkmale aus meinen Texten entfernt und durch geschlechtsneutrale Ausdrücke ersetzt habe. Ich erkenne die Notwendigkeit dieser Maßnahme an und trage meinen Teil dazu bei, dass diese Internetpräsenz geschlechtergerechter wird."
4. die Einrichtung einer Anlaufstelle für zukünftige Angelegenheiten zu diesem Thema; Bezeichnung: "Genderbeauftragtes (geschlechtsbereinigt)".

Ihre Internetpräsenz steht ab sofort unter Beobachtung, weshalb wir Ihnen nahelegen, die Änderungen zügig umzusetzen. Bitte kümmern Sie sich möglichst sofort um Änderung Nr. 4, damit wir eine/n Ansprechpartner/in haben, falls weitere Kommunikation nötig wird.

Mit geschlechtsbereinigten Grüßen,
Dr. Henrike-Eckard Fahrig
Beauftragtes der EU-Kommission für gender issues"

Jemand aus dem Team hat daraufhin den Postentitel "Genderbeauftragtes (geschlechtsbereinigt)" verpasst bekommen und im OOC hier und da mal ein nettes Sätzchen über Geschlechterrollen und Verantwortung fallen lassen - und schon hat die Hälfte der User die MotD für voll genommen ^^ Aufklärung gab's dann um Punkt Mitternacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum