anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 06:44 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter

Registriert: Sa 28 Jul, 2007 11:37
Beiträge: 67
LoGD: Auf Anfrage
Guten Morgen,
es gibt ja superrang 3. Nun wollte ich aber bis superuserrang 5 machen da ich mehrere Teamkategorien machen möchte wie Moderator,Priester. Nun weiß ich aber nicht wie man einen superuserrang hinzufügt. Deswegen wollte ich fragen ob mir vielleicht wer helfen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 07:10 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16 Jul, 2005 22:40
Beiträge: 693
Wohnort: /var/server/home/castle
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.kokoto.de/
Skype: Apfelschokowodkakekskuchen
schön, das du die suchfunktion benutzt hast /ironie ende

viewtopic.php?f=25&t=3829&hilit=superuser

viewtopic.php?f=25&t=3000&hilit=superuser

...

:?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 07:20 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter

Registriert: Sa 28 Jul, 2007 11:37
Beiträge: 67
LoGD: Auf Anfrage
Öhm... Danke Tidus. Hatte ''superuser erweitern'' eingegeben *schäm*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 08:31 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 20 Feb, 2005 16:45
Beiträge: 103
Wohnort: Ulm
Geschlecht: Männlich
Tidus hat geschrieben:
schön, das du die suchfunktion benutzt hast /ironie ende

viewtopic.php?f=25&t=3829&hilit=superuser

viewtopic.php?f=25&t=3000&hilit=superuser

...

:?:


Tidus ich respektiere deine Haltung User zu helfen, die ein Problem haben ... ABER ... nur wenn die Vorraussetzungen des Forums erfüllt und vom zu helfenden User eingehalten wurde. Was ich ehrlich sagen muss, bei Fleeting20 ( nix für ungut ) nicht der Fall ist. Seit Tagen lese ich hier nur neue Threads von u.a. Fleeting20 die nur Scripte haben wollen, die daß und jenes suchen und und und. Aber z.b. den Link zu Ihrem Source immer noch nicht ins Profil gestellt haben und somit die Regeln dieses Forums und dessen Supports komplett mißachten.

Gut das solche User sich nicht einmal bedanken wenn Ihnen geholfen wurde ... mein Gott .. man kann niemand zur Höflichkeit zwingen, aber es zeigt doch vom fehlenden Anstand und Respekt den anderen Usern / Supportern gegenüber. Das einzige was es hier wieder gibt sind Ich will Ich will Ich will Threads von Usern die gerade mal es auf die Reihe bekommen, solche Threads zu eröffnen bevor sie vor lauter Faulheit umfallen.

Anderseits versteh ich die faulen User schon....Warum soll man sich bemühen oder sogar die Regeln des Forums beachten, wenn einem sowieso geholfen wird !?!
Was hier leider Gottes immer mehr zur Regel wird.

Das ganze gilt nur für die oben genannten faulen User, nicht für die Anfänger die es nicht besser wissen. Jeder von uns hat mal klein angefangen ABER wenn man Interesse an lotgd etc hat, dann setzt man sich gefälligst auf seinen A**** und denkt / lernt sich in die Materie rein, anstatt sich nur alles in den *piep* reinschieben zu lassen. Denn sowas geht mal gar nicht !!!

Und das sowas hier mittlerweile immer noch unterstützt wird, finde ich persönlich sehr traurig.

_________________
Caivallon Scripts:
Dies und Das :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 10:23 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
DarkAngel hat geschrieben:
Tidus hat geschrieben:
schön, das du die suchfunktion benutzt hast /ironie ende

viewtopic.php?f=25&t=3829&hilit=superuser

viewtopic.php?f=25&t=3000&hilit=superuser

...

:?:


Tidus ich respektiere deine Haltung User zu helfen, die ein Problem haben ... ABER ... nur wenn die Vorraussetzungen des Forums erfüllt und vom zu helfenden User eingehalten wurde. Was ich ehrlich sagen muss, bei Fleeting20 ( nix für ungut ) nicht der Fall ist. Seit Tagen lese ich hier nur neue Threads von u.a. Fleeting20 die nur Scripte haben wollen, die daß und jenes suchen und und und. Aber z.b. den Link zu Ihrem Source immer noch nicht ins Profil gestellt haben und somit die Regeln dieses Forums und dessen Supports komplett mißachten.

Gut das solche User sich nicht einmal bedanken wenn Ihnen geholfen wurde ... mein Gott .. man kann niemand zur Höflichkeit zwingen, aber es zeigt doch vom fehlenden Anstand und Respekt den anderen Usern / Supportern gegenüber. Das einzige was es hier wieder gibt sind Ich will Ich will Ich will Threads von Usern die gerade mal es auf die Reihe bekommen, solche Threads zu eröffnen bevor sie vor lauter Faulheit umfallen.

Anderseits versteh ich die faulen User schon....Warum soll man sich bemühen oder sogar die Regeln des Forums beachten, wenn einem sowieso geholfen wird !?!
Was hier leider Gottes immer mehr zur Regel wird.

Das ganze gilt nur für die oben genannten faulen User, nicht für die Anfänger die es nicht besser wissen. Jeder von uns hat mal klein angefangen ABER wenn man Interesse an lotgd etc hat, dann setzt man sich gefälligst auf seinen A**** und denkt / lernt sich in die Materie rein, anstatt sich nur alles in den *piep* reinschieben zu lassen. Denn sowas geht mal gar nicht !!!

Und das sowas hier mittlerweile immer noch unterstützt wird, finde ich persönlich sehr traurig.



/danke :)

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 14:01 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16 Jul, 2005 22:40
Beiträge: 693
Wohnort: /var/server/home/castle
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.kokoto.de/
Skype: Apfelschokowodkakekskuchen
nunja, man kann niemanden ändern, ob er jetzt endlich seinen blöden source link ins Profiel schreibt oder nicht ist seine sache es ist zwar die regel aber mehr als es ihm immer wieder zu sagen kann man nicht tun, und nur weil er ihn dann einträgt ändert es leider nix an siener Einstellung/Art das man sich alles rektal schieben lässt...^^ es gibt noch gewisse andere user hier die schon länger dabei sind und es immernoch so machen.. und wie man immer mehr feststellt auch überhaupt keine kleinen grundlagen beherrschen weil sie nunmal die hilfe hier bekommen.. aber ihnen deswegen dann die hilfe zu verweigern.. dann würde anpera noch mehr aussterben und davon hätte wohl niemand einen wikrlichen nutzen..

alles in allem, verstehe ich und bekräftige ich deine aussage DarkAngel, aber sowas müssten dann halt mod's etc. ahnden und soweiter, ich kann da nicht viel machen :/ und ihm wie gesagt deswegen den support verweigern naja, solange er nicht fordert das wir ihm die scripte die er will noch selber schreiben... ^^


ABER: Darkangel ich werde ihm dann eben keinen support mehr leisten bis er seinen link ins profil eingetragen hat.. ;) aber wenn ich's nicht mache tut's ein anderer.. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 14:18 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 20 Feb, 2005 16:45
Beiträge: 103
Wohnort: Ulm
Geschlecht: Männlich
Tidus hat geschrieben:
nunja, man kann niemanden ändern, ob er jetzt endlich seinen blöden source link ins Profiel schreibt oder nicht ist seine sache es ist zwar die regel aber mehr als es ihm immer wieder zu sagen kann man nicht tun, und nur weil er ihn dann einträgt ändert es leider nix an siener Einstellung/Art das man sich alles rektal schieben lässt...^^ es gibt noch gewisse andere user hier die schon länger dabei sind und es immernoch so machen.. und wie man immer mehr feststellt auch überhaupt keine kleinen grundlagen beherrschen weil sie nunmal die hilfe hier bekommen.. aber ihnen deswegen dann die hilfe zu verweigern.. dann würde anpera noch mehr aussterben und davon hätte wohl niemand einen wikrlichen nutzen..

alles in allem, verstehe ich und bekräftige ich deine aussage DarkAngel, aber sowas müssten dann halt mod's etc. ahnden und soweiter, ich kann da nicht viel machen :/ und ihm wie gesagt deswegen den support verweigern naja, solange er nicht fordert das wir ihm die scripte die er will noch selber schreiben... ^^


ABER: Darkangel ich werde ihm dann eben keinen support mehr leisten bis er seinen link ins profil eingetragen hat.. ;) aber wenn ich's nicht mache tut's ein anderer.. ^^


Na den link hat er nun bereits schon drinne ... ABER ... Support ist nicht gleich Support .... das was manche bei solchen Usern machen ist "kein" Support sondern die von dir bezeichnete Rektal Geschichte ... ich nehme nun Dich und Fleet als Beispiel. Das da oben ist kein Support das ist ein "ich such dir ja schon die lösung" Thread ... das hat wenig mit Support zu tun, vorallem dann nicht wenn es zur Regel wird. Zum veranschaulichen .. Man gibt jeden Tag einem Affen eine Banane obwohl er sich selbst eine pflücken könnte. Was macht der Affe ? Er pflückt sich nie selbst eine... Warum ? Weil er genau weiss, daß einer kommt ( wie immer ) und ihm eine gibt. Wozu also sich die Arbeit machen ? Nettes Beispiel was :lol:

Aber ich pflichte dir bei, daß sich in solchen Dingen eigentlich die Admins / Mods in geschehen einbringen sollten. Wofür sind sie Mods nicht nur weil man dann so nen schönen Forentitel hat oder ? :lol:

Ich habe nichts dagegen Support zu leisten mit der Vorraussetzung, daß der supportende User auch selbst mitmacht und sich nicht bedienen läßt. Nicht mehr und nicht weniger ;-)

_________________
Caivallon Scripts:
Dies und Das :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 14:24 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16 Jul, 2005 22:40
Beiträge: 693
Wohnort: /var/server/home/castle
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.kokoto.de/
Skype: Apfelschokowodkakekskuchen
Wenn ich Mod wäre dann würde ich solche sinnlosen Postings gleich wieder löschen, und ihm eine PN schreiben oder sozusagen mal das Forum aufräumen es gibt x-tausend threads wo man wirklich ab und zu lange suchen muss bis man einen sinnvollen gefunden hat.

natürlich ist dein beispiel korrekt aber was soll es denn nun bringen wenn wir es nicht tun macht er tausend threads auf mit x-tausend doppelposts etc. das nervt dann noch mehr wie ihm einfach die Banane rektal einzuführen (wenn er denn so drauf steht XD)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 14:33 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 20 Feb, 2005 16:45
Beiträge: 103
Wohnort: Ulm
Geschlecht: Männlich
Tidus hat geschrieben:
Wenn ich Mod wäre dann würde ich solche sinnlosen Postings gleich wieder löschen, und ihm eine PN schreiben oder sozusagen mal das Forum aufräumen es gibt x-tausend threads wo man wirklich ab und zu lange suchen muss bis man einen sinnvollen gefunden hat.

natürlich ist dein beispiel korrekt aber was soll es denn nun bringen wenn wir es nicht tun macht er tausend threads auf mit x-tausend doppelposts etc. das nervt dann noch mehr wie ihm einfach die Banane rektal einzuführen (wenn er denn so drauf steht XD)


*lach* das problem ist, auch wenn du weiter "support" bei solchen leuten leistest ... die machen trotzdem für jeden Sch**** nen extra Thread auf ... schau dir doch mal die Foren an ... das was du beschreibst ist doch schon längst eingetreten. Anstatt nen Thread aufzumachen "Ich und meine vielen Fragen" und dort alles reinzuhauen mit was man sich so rumschlägt und ggbf. Support benötigt.

Und das man nicht denkt, daß ich nur so daher rede ..... gehe ich mit guten Beispiel voran *Forensuche* aha da ist mein *uralt* Thread .. DarkAngel in seinen Lotgd Anfängen -> Vom Jahre 2005 :lol:

_________________
Caivallon Scripts:
Dies und Das :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 17:39 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Feb, 2007 12:33
Beiträge: 375
Wohnort: Hattingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.alvion-logd.de/logd/
Tidus hat geschrieben:
natürlich ist dein beispiel korrekt aber was soll es denn nun bringen wenn wir es nicht tun macht er tausend threads auf mit x-tausend doppelposts etc. das nervt dann noch mehr wie ihm einfach die Banane rektal einzuführen (wenn er denn so drauf steht XD)

Ich denke spätestens dann werden die Mods aktiv! ;)
Ich finds schon recht gut so, dass sie nicht bei jeder Kleinigkeit die Kreissäge starten und durchs Forum schneiden. Bedenke: Auf beiden Seiten sitzen Menschen!

Ansonsten stehe ich voll auf der Seite von DarkAngel! Bei solchen "Mach mir mal" oder "Such mir Mal" Threads, und dann wenn sie in Wiederholung von immer den gleichen Lernbefreiten kommen, einfach mal den rektalen Support einstellen. Dann müssen sie sich bewegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 17:46 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17 Aug, 2007 22:36
Beiträge: 367
Wohnort: In unergründlichen Höhlen
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://projekt-davorin.de/
Tidus hat geschrieben:
tausend threads auf mit x-tausend doppelposts etc. das nervt dann noch mehr wie ihm einfach die Banane rektal einzuführen (wenn er denn so drauf steht XD)


In denen dann auch noch 40 Seiten sind, wo man die ersten 30 davon Sinnlos blättert ehe man zum gewünschten Thema kommt. Oder man geht echt tausende Threads durch, die iwie immer nur dasselbe beeinhalten. Wenn doch schon ständig neue Threads gemacht werden, dann sollte es doch eine automatische Löschung der Alten geben.

Und zu den Grundkenntnissen und beherrschen und blabla.. Es gibt aber nun auch User die entweder a) Kopf wie eimn Sieb haben und in 2 Wochen wieder alles verlernen oder b) nicht so viel Zeit mit der Matierie verbringen können, es jedoch immer wieder versuchen. (Dazu würde ich mich dann iwie gesellen.)
Desweiteren werden aber auch zum Teil Threads ignoriert, welche schon Codes beeinhalten, die ein unfauler User geschrieben hat, welche nicht funktionieren, die einfach ignoriert werden. Stattdessen jedoch hat der Thread 'Ich möchte die Popelanzahl in meiner Bio anzeigen lassen' mit 1000 Besuchern beschenkt.

*schulternzuck*

Klar kann nicht jeder überall sein, das verlangt ja auch niemand. Doch wenn man schon stöhnt und murrt, weil man zum X-ten mal einen Thread mit derselben Frage beantwortet, dann sollte man sich doch vorher überlegen ob man postet oder nicht.

Desweiteren wäre ich für ein Mentorenprogramm. Anfänger und nicht so erfahrene User bewerben sich dafür und wenn die 'Meister' Zeit und Lust haben, dann helfen sie privat über div. Messanger weiter. Das würde, denke ich die Threadzahl um einiges reduzieren.

>.< Gott, gleich fallen sie über mich her. :lol: *duck und irre kicher*

_________________
Mao?
Unsere Scripte verfassen wir in Beerware

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 18:01 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Feb, 2007 12:33
Beiträge: 375
Wohnort: Hattingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.alvion-logd.de/logd/
Marja hat geschrieben:
Desweiteren wäre ich für ein Mentorenprogramm. Anfänger und nicht so erfahrene User bewerben sich dafür und wenn die 'Meister' Zeit und Lust haben, dann helfen sie privat über div. Messanger weiter. Das würde, denke ich die Threadzahl um einiges reduzieren.


Also ich habe ein RL, und wie die meisten "Erfahrenen" ein eigenes LoGD-Projekt. Und wenn ich, nach einem arbeitsreichen Tag, dann online gehen kann möchte ich mit Sicherheit eines nicht! Jemanden per MSN oder ICQ an der Ferse kleben haben der denkt er könne ein LoGD betreiben ohne die Vorraussetzungen dafür mitzubringen, oder wenigstens bereit ist, sich das fehlende Wissen anzueignen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 18:04 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17 Aug, 2007 22:36
Beiträge: 367
Wohnort: In unergründlichen Höhlen
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://projekt-davorin.de/
Linus hat geschrieben:

Also ich habe ein RL, und wie die meisten "Erfahrenen" ein eigenes LoGD-Projekt. Und wenn ich, nach einem arbeitsreichen Tag, dann online gehen kann möchte ich mit Sicherheit eines nicht! Jemanden per MSN oder ICQ an der Ferse kleben haben der denkt er könne ein LoGD betreiben ohne die Vorraussetzungen dafür mitzubringen, oder wenigstens bereit ist, sich das fehlende Wissen anzueignen!


Entschuldige, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Nicht der Mentor nimmt sich einen weiteren Server an, nein, sondern jemanden der bereit ist zu lernen.
Damit war nicht gemeint das dein Icq/Msn Fenster alle 10 sek. blinkt nur weil jemand wissen will warum da Klammern in seinem Script stehen oder sowas.

Naja ich merk schon, sowas würde auch leicht in die Hose gehen.
Verwerft es...

_________________
Mao?
Unsere Scripte verfassen wir in Beerware

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 18:14 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28 Aug, 2004 18:48
Beiträge: 1712
Linus hat geschrieben:
Marja hat geschrieben:
Desweiteren wäre ich für ein Mentorenprogramm. Anfänger und nicht so erfahrene User bewerben sich dafür und wenn die 'Meister' Zeit und Lust haben, dann helfen sie privat über div. Messanger weiter. Das würde, denke ich die Threadzahl um einiges reduzieren.


Also ich habe ein RL, und wie die meisten "Erfahrenen" ein eigenes LoGD-Projekt. Und wenn ich, nach einem arbeitsreichen Tag, dann online gehen kann möchte ich mit Sicherheit eines nicht! Jemanden per MSN oder ICQ an der Ferse kleben haben der denkt er könne ein LoGD betreiben ohne die Vorraussetzungen dafür mitzubringen, oder wenigstens bereit ist, sich das fehlende Wissen anzueignen!



Ich erinnere mich nur ungern an die Zeiten wo jeder Hans und Franz sich noch meine Daten aus dem Profil ziehen durfte und sogar morgens um 4h mein icq blinkte mit "hey kannst mal eben" -.-

Ihr wollt alle ein Logd? ich wollte das auch..

Ich hatte glücklicherweise meinen "Mentor" der mir aber gewiss net den A*** gepudert hat, sondern der mir :

http://php.benscom.com/manual/de/index.php

diesen Link gab ..

zu dem Zeitpunkt wusste ich nichtmal von der Existenz dieses Forums..

_________________
~Inaktiv und Abwesend solange Mysql hier Moderatorenrechte hat~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 18:24 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17 Aug, 2007 22:36
Beiträge: 367
Wohnort: In unergründlichen Höhlen
Geschlecht: Weiblich
LoGD: http://projekt-davorin.de/
Rikkarda hat geschrieben:

Ihr wollt alle ein Logd? ich wollte das auch..

Ich hatte glücklicherweise meinen "Mentor" der mir aber gewiss net den A*** gepudert hat, sondern der mir :



Fein. Hier wird aber nun mal der A*** gepudert indem man sogar für die Suchfaulen User die Threads raussucht
und im nächsten Moment sich die anderen Beschweren; Hey warum soviele Threads und Hey warum sucht denn niemand?

Ist klar das niemand suchen wird, wenn irgendeiner, der unbedingt helfen will, den Thread raus sucht.
Wie sieht denn das für einen Anfänger aus? So:
A und B suchen für mich und C kann auch noch die SQL mal eben hier posten. Cool, ich brauch nix zu machen.

Ja.. und dann ist das Geschreie wieder groß.

_________________
Mao?
Unsere Scripte verfassen wir in Beerware

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)


Zuletzt geändert von Marja am Mi 18 Mär, 2009 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 18:52 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Dez, 2008 17:10
Beiträge: 235
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
LoGD: läuft derzeit Lokal
Marja hat geschrieben:
...
Wie sieht denn das für einen Anfänger aus? So:
A und B suchen für mich und C kann auch noch die SQL mal eben hier posten. Cool, ich brauch nix zu machen.

Ja.. und dann ist das Geschreie wieder groß.

und genau so sollte es nicht laufen...

_________________
Hungrig in München? www.24lieferservice.de
___________________________________________________
spiele auch Du Quests of Gallendor (Welt 1 nur über Einladung möglich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 20:12 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Marja hat geschrieben:
Fein. Hier wird aber nun mal der [Stoffwechselendproduktausscheidungsorgan] gepudert indem man sogar für die Suchfaulen User die Threads raussucht
und im nächsten Moment sich die anderen Beschweren; Hey warum soviele Threads und Hey warum sucht denn niemand?

Ist klar das niemand suchen wird, wenn irgendeiner, der unbedingt helfen will, den Thread raus sucht.
Wie sieht denn das für einen Anfänger aus? So:
A und B suchen für mich und C kann auch noch die SQL mal eben hier posten. Cool, ich brauch nix zu machen.

Ja.. und dann ist das Geschreie wieder groß.


Dieses Verhalten ist durchaus nachvollziehbar und hat zwei Gründe. Der erste Grund ist - Anpera möchte nicht, dass die Threads überquellen mit "Ich habe Problem x" - "dann such doch". Weil, und das ist der zweite und wesentlichere Grund, wenn es y solche Threads gibt mit Problem x und ein neuer User nach Problem x sucht, dann wird er zuerst y Threads mit Problem x finden in der auf die Suche verwiesen wird.
Toll. Die Suche verliert somit an Effizient, und der neue User macht einen Thread auf, weil er vor lauter nichts-sagende Threads nichts findet.
Deshalb: Sagen, dass man zuerst suchen soll. Sagen, nach was man selbst gesucht hat. Link angeben. Wer weiss, dass man die Daten über die Suche finden kann, der kann sich die zwei Minuten auch noch Zeit nehmen und den Link raussuchen - oder den Post halt seinlassen und ignorieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Do 19 Mär, 2009 13:26 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11 Feb, 2006 19:39
Beiträge: 596
Wohnort: Stuttgart - Waiblingen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Skype: da-chosen-one
Macht mich zum Mod und ich bringe Ordnung in den Laden :D

Vllt. wäre ein Thread mit Links zu Threads die Themen haben, welche häufig nachgefragt werden.

Genau wie ein "Ich suche..." Thread. Ich denke, das würde schon einmal alles etwas kompakter gestalten.

Das mit dem Mod war ernst gemeint, bräuchte man noch welche ;)

_________________
$this->bbcode_second_pass_code('', '(define-record-procedures choco-cookie
make-choco-cookie choco-cookie?
(choco-cookie-choco
choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Do 19 Mär, 2009 16:43 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Drazaar hat geschrieben:
Macht mich zum Mod und ich bringe Ordnung in den Laden :D
[...]


Das habe ich bereits vor einigen Jahren nicht nur einmals, drum gebeten bzw. gefragt. ;-) - Ein wenig Ordnung ins Forum, alte Beiträge, die ohne Große Lösungen herum Geistern löschen und ein wenig die Beiträge verschieben usw., usw...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: superuser Erweiterung
BeitragVerfasst: Do 19 Mär, 2009 20:14 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Dez, 2008 17:10
Beiträge: 235
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
LoGD: läuft derzeit Lokal
Drazaar hat geschrieben:
Vllt. wäre ein Thread mit Links zu Threads die Themen haben, welche häufig nachgefragt werden.


Ich würde die Wiki, die ich glaube Kevz angesprochen hat besser finden :)

übersichtlicher, kompakter und kann jeder mit umgehen oder einfach eine grosse FAQ

_________________
Hungrig in München? www.24lieferservice.de
___________________________________________________
spiele auch Du Quests of Gallendor (Welt 1 nur über Einladung möglich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum