anpera.net
http://anpera.homeip.net/phpbb3/

Suche Progger
http://anpera.homeip.net/phpbb3/viewtopic.php?f=25&t=4686
Seite 1 von 1

Autor:  Lian [ Di 30 Sep, 2008 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Suche Progger

Halllo, ich bin die Vertetung für http://nenina.de/ und wir suchen ganz dringend einen oder mehrere Progger. Am besten mit Erfahrung was das Proggen auf einem LoGD angeht. Der Server ist noch jung und im Aufbau.
Danke fürs Lesen, Gruß Lian

Autor:  Nightborn [ Di 30 Sep, 2008 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

Hi,

super, also dann sag mal, was zahlt ihr so?

Wem gehören die geschriebenen Modifikationen?

Wie ist der Status gegenüber den Nutzern?

Wer hat die Rootrechte?

=)

<---kleiner Hinweis auf meine Signatur.

Autor:  Rikkarda [ Di 30 Sep, 2008 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

hmpf da war wer schneller mit antworten als ich :cry: :cry: :cry:

Autor:  Tidus [ Mi 01 Okt, 2008 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

joa was ihr so zahlt würde mich auch interessieren, kleiner tipp je näher an 50 oder mehr euro (h oder tag kp je nach erfahrung wohl erheblich teurer) umso mehr werden sich bei euch melden ;)

aber spaß bei seite, sucht ihr progger für hilfe oder die alles machen, also sprich könnt ihr oder kannst du selbst auch programmieren und suchst einen helfer oder einen haupt programmierer?


netter server, jedoch leider ohne source angaben, zwar hast du nciht um hilfe gefragt dennoch mag ich dich darauf hinweisen falls du hier beliebter sein magst, und eventuell mal nach hilfe fragen willst solltest du die source offenlegen zumindest teilweise denn wenn man das nicht macht bekommt man keine oder nur wenig hilfe (steht in den regeln)

wollte ich nur sagen =)

Autor:  Lian [ Do 02 Okt, 2008 07:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

Ich habe keine 'Gewalt' über den Server xD ich bin nur die Abgesannte. Zu näheren Fragen müsstet ihr Euch an unsere Administratorin wenden. Ich lasse Euch die ICQ Nummer via PN zukommen. Ich habe nämlich ehrlich gesagt absolut keine Ahnung. vom programieren. einen RP-Ort kann ich mit Mühe und Not noch erstellen. Amaterasu sucht meines spärlichen wissens nach unterstützung für ihr Team, ob nun als Leiter oder nicht bleibt mit ihr abzusprechen. Sie hat mir zugetragen, dass es mit der bezahlung nicht klappen wird. Was die Source Angaben angeht, kann ich nichts ausrichten. Doch ich werde es ihr mitteilen und schauen, wie es sich entwickelt. Da ich nur die Frau fürs grobe bin, möchte ich alle etwaigen Interessenten bitte, sich eben bei mir zu melden, dass ich sie weiterleiten kann, damit alles weitere gleich an oberster Stelle durchgesprochen werden kann.

Autor:  Nightborn [ Do 02 Okt, 2008 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

Ok ;) dann sollte alles gesagt sein.

Viel Erfolg.

Autor:  Rikkarda [ Do 02 Okt, 2008 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

jo wird wohl sicher regen zuspruch finden *lacht* :?:

Autor:  Shiro_Diana [ So 26 Okt, 2008 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

So ich melde mich nun vertretend für Amaterasu, ich bin einer der Admins und zu aller erst mal
ich finde es FRECH! Geld für sowas zu verlangen, da es in gewisser weise eh nur die Freizeit ist!
so und nun nochmal, wir suchen jemanden der wirklich Zeit dafür hat, sich wirklich mit Php usw auskennt und vertrauenswürdig ist.

Autor:  Phanatos [ So 26 Okt, 2008 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

Frech finde ich es, wenn man verlangt, dass jemand seine Freizeit opfert, sich für eventuelle Fehler entschuldigen muss, mit Wünschen zugeballert wird und dies alles unentgeltlich machen soll, nur weil Admins, die sich dann mit den Früchten schmücken wollen, zu faul sind, das bisschen php zu lernen, wie es all die anderen, die hier sind, mühsam einmal taten.

Habt ihr überhaupt eine Ahnung, wie kostbar "eh nur die Freizeit" für die meisten ist? Ihr habt ja scheinbar mehr davon, also setzt euch ran und lernt.

Ehrlich, so eine Anfrage ist einfach frech, da verliere ich meine Höflichkeit :bash:

Autor:  Vicious [ So 26 Okt, 2008 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

Shiro_Diana hat geschrieben:
(...) da es in gewisser weise eh nur die Freizeit ist!


Normalerweise ists nicht mein Ding mich in solche "Diskussionen" noch groß ein zu mischen, aber bei dem Satz gehts mir doch etwas zu quer...
Wie Phanatos schon sagte, es gibt Leute, für die Freizeit etwas kostbares ist und ja, LoGD ziehen nuneinmal die meisten in ihrer Freizeit hoch. Schön und gut, aber ich frage mich, wenn es "nur die Freizeit" ist, wieso ihr euch nicht einfach dann selbst mit eurer eigenen Freizeit dran setzt um PHP zu lernen? Ich habs auch getan und tu es immer noch, bin keineswegs perfekt aber trotzdem... Denk mal ein wenig nach bevor du anderen an den Kopf wirfst, dass es frech sei, für Arbeit (und ein LoGD ist nuneinmal auch Arbeit!) Geld zu verlangen.
Du als Admin willst ja sicher auch Freizeit haben nehme ich an und dann kommen ein paar uneinsichtige User, die dich mit Serverangelegenheiten "nerven", mal so als Beispiel. Und hier heißt es von dir "weils eh nur die Freizeit ist.", logischer Widerspruch in meinen Augen.

Wenn ihr keine Zeit/Lust habt euch selbst dahinter zu klemmen, was PHP und co. angeht, dann solltet ihr vielleicht ernsthaft drüber nachdenken, ob es sich lohnt einen Server zu unterhalten oder ob es nicht auch reicht, auf einem anderen Server zu spielen, dann zwar nicht als "Gottheiten", aber immerhin braucht ihr dann ja kein PHP können und habt trotzdem eine Möglichkeit zu spielen.
Und wenn euch/dir das jetzt quer geht...sorry, meine Meinung, ich finds salopp gesagt irgendwie wirklich etwas blöde wenn jemand nen Server hochzieht und dann hinterher merkt "Oh, ist ja Arbeit/macht keinen Spaß wenn ich mich selbst um Bugs und sonstigen Kram kümmern muss" und dann einfach nach nem anderen Dummen sucht, der seine Freizeit für anderer Leute Bequemlichkeit opfert.

Autor:  Auric [ So 26 Okt, 2008 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

Ach nun lasst doch das ewig wiederkehrende Gezanke - klar, dass es die alten Hasen nervt, wenn jemand hier im Forum auftaucht und meint es gäbe Dutzende fähige Progger, die wie wild auf einen neuen Server warten. Andererseits ist das hier immerhin eine Community für Fragen, und da wird man es doch wohl wenigstens probieren können.

Fakt ist: Die Erfahrung zeigt, das solche Leute entweder zu wirklich bekannten Servern wie Arathor gehen oder selbst einen aufmachen - auch durchaus nachvollziehbar, denn beim ersten lernt man von den Profis und kann sich vielleicht irgendwann zu ihnen zählen, beim anderen ist man völlig frei in seinen Entwicklungen und Entscheidungen. Das da an kleiner Server im Aufbau nicht so attraktiv ist, speziell, wenn man eigentlich nur "Code-Produzent" ist bzw. dieser Eindruck vermittelt wird.

Beide Seiten haben also ihre Argumente und letzten Endes meldet sich entweder jemand, der Lust hat da mit zu machen oder eben nicht - und der wird es sicherlich aus Vergnügen machen und nicht aus Verdienst - zig Euro die Stunde zu Verdienen ist zwar im Webdesign möglich, aber dafür muss man auch was können - und die Leute hier im Forum, die dazu fähig sind kann man an ein bis zwei Händen abzählen.

Schönen Abend noch,
Auric

Autor:  Rikkarda [ So 26 Okt, 2008 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

Shiro_Diana hat geschrieben:
So ich melde mich nun vertretend für Amaterasu, ich bin einer der Admins und zu aller erst mal
ich finde es FRECH! Geld für sowas zu verlangen, da es in gewisser weise eh nur die Freizeit ist!
so und nun nochmal, wir suchen jemanden der wirklich Zeit dafür hat, sich wirklich mit Php usw auskennt und vertrauenswürdig ist.



rooooooooooooooooooooofl



frag mal nen progger was eine Stunde kostet und dann erwarte, dass jemand seine Freizeit kostenlos für schmarotzer opfert.. weisst du wieviele stunden ich in silienta investiere???


Ich finde es echt mal wieder bezeichnend wie ihr alle denkt.. jemanden suchen der die Drecksarbeit macht und das noch kostenlos.. ich bin echt schockiert..

Autor:  Janny [ So 26 Okt, 2008 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

Nun auf eine ähnliche anfrage wie die eure, hab ich einst aus lauter langerweile mal geantwortet bzw. mich beworben ( jahaaaa was tut man nicht so alles wenn man nix besseres zu tun hat ^^ ).
Und siehe von anfang an wurde man von unfähigen und ich mein wirklich UNFÄHIGEN admin mit forderungen überhäuft die einfach lachhaft waren, grossen projekten die einiges an zeit abverlangen würden sollte man nach deren vorstellung innerhalb kürzester zeit bewältigen. Desweiteren waren alle tätigkeiten meinerseits natürlich selbstverständlich und wurden keineswegs gewürdigt bzw mal gedankt, egal so blöd war ich auch nur einmal...


Langer text wenig sinn, wenn ihr ( die sogenannten "admins" von solaria , nenina was auch immer ) nicht die geringste ahnung von php und sonstigen habt und dies scheint mir so, dann lasst es sein !
Und hofft nich auf hilfe die ihr höchstwahrscheinlich eh nicht bekommt.

Setzt euch hin und eignet euch php an, ihr würdet damit nicht die ersten sein *grins*

wer einen eigenen server will/hat der muss auch was dafür tun und nicht erwarten, dass andere ihm alles auf dem güldenem tablett servieren.

lg janny :P

Autor:  Shiro_Diana [ Mo 27 Okt, 2008 02:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

So erstmal:

Punkt A: Ich werde dafür auch nicht bezahlt das ich auf dem Server meine Freizeit investiere, ich mache das weil es mir Spaß macht und weil es mich freut zu hören wenn es den anderen Usern gefällt, außerdem zahle ich sowieso dafür (Domaine)

Punkt B: Wir bezahlen niemanden dafür das er auf dem Server sozusagen "übt" wenn er wirklich in der Branche Programmierung tätig ist, das Beruflich macht ( ich habe php in meiner jetzigen Richtung die ich lerne zwar mit inbegriffen aber das dauert ebenfalls noch bis wir das richtig lernen, heißt aber ich tue was dafür um php zu lernen!) ist es verständlich das der Jenige auch eine Bezahlung verlangen könnte aber

Punk C: Wir zwingen niemanden und drängen nicht, wir haben lediglich danach gefragt ob jemand dazu Lust hat mit auf dem Server zu Proggen.

Autor:  Rohen [ Mo 27 Okt, 2008 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

Dann mal meine 2cents

Solche Anfragen im Progger-Forum, ok.
Im Forum von bestehenden Servern zu fragen finde ich frech.
Und ich wusste doch, dass mir die Anfrage irgendwie bekannt vorkam...

Autor:  Nightborn [ Mo 27 Okt, 2008 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

:D

ich denke, jetzt ist auch mal wirklich alles gesagt...

nochmal abschließend von mir:

Good luck.
Und vielleicht solltet ihr an eurem Umgangston arbeiten.
Es "frech" zu finden, dafür Geld zu verlangen ist schon heiß =)
Ich hätte böser geantwortet, aber das haben meine Vorredner schon erledigt.

Autor:  Eliwood [ Mo 27 Okt, 2008 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Progger

Ich bin dann mal so frei und mach hier zu.
Etwaige Bewerber können sich per PN melden, das hier artet nur noch aus, und es ist alles gesagt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/