anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mi 24 Apr, 2024 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reandor's Stadtwache
BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2004 16:12 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27 Jun, 2003 20:54
Beiträge: 97
Wohnort: Cham
Ich habe mir gedacht das man etwas gegen die Spammerei und das einseitige Morden unternehmen sollte. Und hier mein Vorschlag:

Im Dorf sollte eine neue option zur verfügung stehen mit Namen Reandor's Stadtwache (benannt nach meinem Freund :) ). Von dort kann man zum Pranger gelangen. Beim Pranger kann man mit den Namen einer Person auswählen und einen Grund geben warum diese Person geprangert werden sollte. Danach kann jede Person 2 Spieltage lang abstimmen ob die Person schuldig oder unschuldig ist. Wenn die Person für Unschuldig erklärt wurde wird sie freigesprochen, sollte es aber der Fall sein das der Spieler für schuldig erklärt wird, kommt der Pranger zum Einsatz. Die betroffene Person wird für 2 Tage an den Pranger gefesselt und kann somit nicht ins Dorf oder in den Wald. Zusätzlich können sich die Spieler gegen eine Gebühr faule Tomatan kaufen und den geprangerten damit bewerfen, dies führt beim geprangerten Spieler zu Charmverlust.

weitere Ideen für Reandor's Stadtwache werden folgen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2004 19:56 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 16 Feb, 2004 11:50
Beiträge: 8
Wohnort: LE --> Olympiastadt
Also ich find die Idee sehr jut!

_________________
MfG Zottel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2004 22:01 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Also da hab ich einige Bedenken:

- Jemanden zu prangern käme mit diesem System einer vorübergehenden Verbannung gleich.

- Wer klickt denn auf "Unschuldig"? Da passiert ja nichts. Ergebnis wäre, dass früher oder später die eine Hälfte der Spieler die andere Hälfte verbannt hätte.

- Wenn es nach Ablauf der Quasiverbannung eine Zeit gibt, für die man nicht mehr angeklagt werden kann (2 Tage bis die Wahl vorbei ist), kann man trotzdem nach Herzenslust killen und spammen. Gibt es diese Zeit nicht, ist es wie eine permanente Verbannung.

Sorry, aber momentan sehe ich bei sowas mehr Probleme als Nutzen.

Wenn jemand eine Verbannung "verdient" hat, wird er eine bekommen. :P

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 11:55 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27 Jun, 2003 20:54
Beiträge: 97
Wohnort: Cham
- Wenn es nach Ablauf der Quasiverbannung eine Zeit gibt, für die man nicht mehr angeklagt werden kann (2 Tage bis die Wahl vorbei ist), kann man trotzdem nach Herzenslust killen und spammen. Gibt es diese Zeit nicht, ist es wie eine permanente Verbannung.

Also ich würde mich nicht alle zwei tage mal einloggen, den gleichen umbringen den ich immer umbringe und dann noch alles vollspammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 17:40 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jun, 2003 21:05
Beiträge: 65
Wohnort: cham(ch)
vielleicht sollte es auch nen richter haben der entscheidet ob es angebracht wäre den "angeklagten" zu bestrafen oder so was.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 18:47 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06 Jun, 2003 21:05
Beiträge: 65
Wohnort: cham(ch)
jup ich wär dafür dass nen Team von mindestens 3 Leuten dann darüber richten würde ob der Spieler für Unschuldig erklärt, geprangert oder gar gebannt werden soll.

eine weitere Idee für die Stadtwache wäre noch diese:

man kann sich bei der Stadtwache anheuern lassen. Dadurch wird man an einer Ehrentafel aufgelistet.

Man erfährt dann das im Wald ein Kopfloser Reiter sein Unwesen treibt und per Zufallsbegegnung alle Stadtwachen zum Kampf heausfordert.

falls die angegriffene Stadtwache verliert, kommt das vom Kopflosen Reiter erbeutete Gold in dessen Sack.

gewinnt jedoch die angegriffene Stadtwache erhält sie das ganze Kopflosen Reiter erbeutete Gold.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum