anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 17:20 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09 Aug, 2006 09:29
Beiträge: 267
Geschlecht: Männlich
Hi...ich habe da auch ein Problem mit dem Häuser bauen...Wenn sich Jemand eins bauen möchte kommt das hier--->

INSERT INTO houses (owner,status,gold,gems,housename) VALUES (296,0,0,0,'Luzifers Haus')

Unknown column 'gold' in 'field list'

Liegt es daran, weil die RPG Chars kein Gold bekommen können? Kann ich dies auch ändern?

MfG Rantanplan...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2007 09:39 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19 Mai, 2005 12:49
Beiträge: 112
Rantanplan hat geschrieben:
Hi...ich habe da auch ein Problem mit dem Häuser bauen...Wenn sich Jemand eins bauen möchte kommt das hier--->

INSERT INTO houses (owner,status,gold,gems,housename) VALUES (296,0,0,0,'Luzifers Haus')

Unknown column 'gold' in 'field list'

Liegt es daran, weil die RPG Chars kein Gold bekommen können? Kann ich dies auch ändern?

MfG Rantanplan...


RPG Chars können Gold kaufen.

Unknown column in field list heist eigendlich das in der houses kein feld mit dem namen gold ist. Schau einfach mal nach und füg das Feld zu.

ALTER TABLE `houses` ADD `gold` INT( 11 ) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL ;

*glaubt einfach mal das das richtig ist^^*

_________________
....Kenny ist tot- es lebe Elvis
~~~~*~~~~
A:Weist du was auf einem reinen RPG Server echt von Vorteil sein kann?
M: Nein was?
A:..Wenn man lesen kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2007 14:29 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Ohje.... Nicht einfach Felder hinzufügen, die überflüssig sind. Du verhinderst zwar die Fehlermeldung - Allerdings könnte etwas Fehlerhaft verlaufen (Das Gold fürs Haus verschwindet einfach...)
Dein Wohnviertel ist nicht mit diesem Mod kompatibel. Du musst ihn auf dein System anpassen - welches das ist, keine Ahnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2007 14:44 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19 Mai, 2005 12:49
Beiträge: 112
wieso überflüssig?
in dem feld wird angezeigt wieviel Gold im haus gelagert ist *verwirrt schau*

Habs bei mir ja auch drinne. Rpg Chars können über die logde nen haus bauen/kaufen whatever und das wv passt mit dem mod zusammen

_________________
....Kenny ist tot- es lebe Elvis
~~~~*~~~~
A:Weist du was auf einem reinen RPG Server echt von Vorteil sein kann?
M: Nein was?
A:..Wenn man lesen kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2007 14:50 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
newbi hat geschrieben:
wieso überflüssig?
in dem feld wird angezeigt wieviel Gold im haus gelagert ist *verwirrt schau*

Habs bei mir ja auch drinne. Rpg Chars können über die logde nen haus bauen/kaufen whatever und das wv passt mit dem mod zusammen


Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Sein Wohnviertel ist nicht mit dem Mod ohne Änderungen kompatibel! Will heissen: Er hat sehr wahrscheinlich Chaos' Wohnviertel (Kann auch Aurics Version sein), und dort wird das Gold anders gespeichert. Weshalb das Feld reichlich überflüssig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2007 15:12 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19 Mai, 2005 12:49
Beiträge: 112
g hab gelesen.

@rantanplan: welches WV haste denn jetzt?

_________________
....Kenny ist tot- es lebe Elvis
~~~~*~~~~
A:Weist du was auf einem reinen RPG Server echt von Vorteil sein kann?
M: Nein was?
A:..Wenn man lesen kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2007 15:21 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Chaosmakers. Steht ja in der Source.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 18:57 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09 Aug, 2006 09:29
Beiträge: 267
Geschlecht: Männlich
Jap, das von chaos... Naja, wenns zu kompliziert is, dann mach ich die Funktion eben weg das die RPG's Häuser bauen können, wobei es irgendwie...mist is, wenn es nicht geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 20:52 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Mär, 2007 22:17
Beiträge: 270
[php] $sql = "INSERT INTO houses (owner,status,goldprice,gemprice,housename) VALUES (".$session['user']['acctid'].",'ready',0,0,'".$session['user']['login']."s Haus')";[/php]

Versuch das mal mit diesem SQL Code


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 21:00 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19 Mai, 2005 12:49
Beiträge: 112
nein isses nicht

ok, in deiner DB is also das gold in der houses nicht drinne, hab ichd as jetzt richtig?

Schau in der datenbank wie das Feld bei dir heißt ( oder in der houses) und wandle das in der lodgerp um

[php]$sql = "INSERT INTO houses (owner,status,gold,gems,housename) VALUES (".$session[user][acctid].",0,0,0,'".$session[user][login]."Haus')";
[/php]
da

[php]$items=$items.",('Hausschlüssel',".$session[user][acctid].",'Schlüssel',$row[houseid],$i,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer $row[houseid]')";
}
$sql="INSERT INTO items (name,owner,class,value1,value2,gold,gems,description) VALUES ".$items;
db_query($sql) or die(db_error(LINK));
$row[gems]=0;
$row[gold]=0;
[/php]

_________________
....Kenny ist tot- es lebe Elvis
~~~~*~~~~
A:Weist du was auf einem reinen RPG Server echt von Vorteil sein kann?
M: Nein was?
A:..Wenn man lesen kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 21:59 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Mär, 2007 22:17
Beiträge: 270
Bei den Schlüssel müsste, soweit ich weiß, nichts angepasst werden, da die Itemstabelle nicht geändert wurde. Und der SQL Befehl, den ich in meinem letzten Post geschrieben wurde, funktioniert mit dem WV von Chaosmaker einwandfrei.

Wie du sagtest: Nur die Felderbezeichnung müsste entsprechend geändert werden, wie es bei meinem Code passiert ist :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2007 22:17 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19 Mai, 2005 12:49
Beiträge: 112
hi Naria,

hab erst jetzt gesehen das du auch gepostet hattest^^ hast vermutlich abgeschickt als ich noch am schreiben war. sry:)

_________________
....Kenny ist tot- es lebe Elvis
~~~~*~~~~
A:Weist du was auf einem reinen RPG Server echt von Vorteil sein kann?
M: Nein was?
A:..Wenn man lesen kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 17:27 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09 Aug, 2006 09:29
Beiträge: 267
Geschlecht: Männlich
Jetzt hab ich das hier...irgendwie komm ich da jetzt durcheinander...hab jetzt alles wie in der houses.php glaub ich...und jetzt zeigt er das hier an...
Das hab ich doch gemacht oO

INSERT INTO items (name,owner,class,value1,value2,gold,gems,description) VALUES ('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,1,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,2,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,3,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,4,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,5,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,6,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,7,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,8,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,9,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer ')
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 17:52 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Mär, 2007 22:17
Beiträge: 270
An der SQL für die Schlüssel müsste eigentlich nichts geändert werden, da die items Tabelle nicht verändert wurde (durch das Wohnviertel/RPG Char Addon).

Es müsste etwas wie dies bei dir stehen
[php]output("`n`n`bGlückwunsch!`b Dein Haus ist fertig. Du bekommst `b10`b Schlüssel überreicht, von denen du 9 an andere weitergeben kannst, und besitzt nun deine eigene kleine Burg.");[/php]

Danach folgt eine SQL in dieser Form

[php]$sql = "INSERT INTO houses (owner,status,gold,gems,housename) VALUES (".$session[user][acctid].",0,0,0,'".$session[user][login]."Haus')"; [/php]

Diese SQL ersetze mit dieser

[php]$sql = "INSERT INTO houses (owner,status,goldprice,gemprice,housename) VALUES (".$session[user][acctid].",'ready',0,0,'".$session[user][login]."s Haus')";[/php]

Das müsste eigentlich alles in der lodgerp.php sein für das WV von Chaosmaker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 11:53 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09 Aug, 2006 09:29
Beiträge: 267
Geschlecht: Männlich
Hm, den hab ich drin, kommt immernoch das hier--->


INSERT INTO items (name,owner,class,value1,value2,gold,gems,description) VALUES ('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,1,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,2,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,3,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,4,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,5,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,6,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,7,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,8,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,9,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer ')

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 12:36 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Mär, 2007 22:17
Beiträge: 270
Der Wert für value1 wird nicht übergeben daher kommt der Fehler. Du hast nichts an der Schlüsselabfrage geändert?

Da ich deine lodgerp nicht einsehen kann, hier die sql für die schlüssel von mir:

[php] $sql = '';
for ($i=1;$i<getsetting('newhousekeys',10);$i++) {
$sql .= ",('Hausschlüssel',".$session['user']['acctid'].",'Schlüssel',".$session['user']['house'].",$i,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer {$row['houseid']}')";
}
if ($sql!='') {
$sql = 'INSERT INTO items (name,owner,class,value1,value2,gold,gems,description) VALUES '.substr($sql,1);
db_query($sql);
if (db_affected_rows(LINK)==0) output("`\$Fehler`^: Dein Inventar konnte nicht aktualisiert werden! Bitte benachrichtige den Admin.");
}[/php]

vll hilft dir das


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 17:23 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09 Aug, 2006 09:29
Beiträge: 267
Geschlecht: Männlich
Mit dem Code kam dieser Fehler hier--->


INSERT INTO items (name,owner,class,value1,value2,gold,gems,description) VALUES ELECT * FROM houses WHERE status=0 AND owner=195 ORDER BY houseid DESC,('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,1,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,2,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,3,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,4,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,5,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,6,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,7,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,8,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer '),('Hausschlüssel',195,'Schlüssel',,9,0,0,'Schlüssel für Haus Nummer ')

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ELECT * FROM houses WHERE status=0 AND owner=195 ORDER BY housei


Ich mach die lodgerp mal eben sichtbar, ich wusste nicht das man die nicht sehen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 18:15 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Mär, 2007 22:17
Beiträge: 270
Ach, mal wieder was vergessen:
Der Status der Häuser wird bei Chaosmaker nicht über Zahlen geregelt.
Dort wo bei dir
[php]$sql = "SELECT * FROM houses WHERE status=0 AND owner=".$session[user][acctid]." ORDER BY houseid DESC";[/php]
steht muss es lauten status='ready'

Dann sollte es eigentlich richtig übergeben werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 18:43 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Do 19 Jul, 2007 12:39
Beiträge: 57
Wohnort: In der Hölle auf Erden
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://hytivia.de/source.php
Hallo erstmal ...

Ich habe die Sachen alle befolgt wie es in der Anleitung steht... funktioniert auch soweit .. .wie ich testen konnte...

Am Anfang zeigte er mir recht verwirrende Dinge an was mit dem template etc...

Jetzt zeigt er mir einen Fehler in höhe des addcommentarys an...

Und da ich nicht wirklich viel ahnung von php habe .. hoffe ich hier um Rat ...

Sawell

_________________
Signatur?.. Wozu das denn? ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 22:52 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 19 Mai, 2005 12:49
Beiträge: 112
welchen fehler gibt der denn raus?

_________________
....Kenny ist tot- es lebe Elvis
~~~~*~~~~
A:Weist du was auf einem reinen RPG Server echt von Vorteil sein kann?
M: Nein was?
A:..Wenn man lesen kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum