anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär, 2024 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magic the Gathering
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 19:57 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 06 Mär, 2004 19:44
Beiträge: 48
Wohnort: Mülheim-Kärlich
so einige hatten nachgefragt was Magic the Gathering eingentlich ist!
Es handelt sich hierbei um ein Kartenspiel... gut das ich von der Schule aus ein Referat darüber geschrieben hab... habsch jetzt nit mehr so viel arbeit! Also lest es durch und bildet euch eure Meinung!

Magic the Gathering ist wohl das berühmteste Kartenspiel der Welt, das schon über drei Millionen Menschen „in seinen Bann“ gezogen hat! Entwickelt wurde dieses Spiel von Richard Garfield im Jahre 1992 in Amerika.
Ich habe mit dem Spiel vor ungefähr 4 Jahren angefangen, nachdem es mir ein Freund gezeigt hatte. Um das Spiel zu verstehen braucht man nicht allzu lange, denn man bekommt es innerhalb von fünf
Minuten erklärt und kann dann auch direkt loslegen, jedoch kann man auch direkt mitspielen, da man es beim Spielen am besten lernt!
Man muss in das Spiel auch nicht haufenweise Geld investieren, denn obwohl es ein sehr berühmtes Spiel ist, ist es nicht teuer. Man brauch zum Spielen nur ein Deck, welches man für, kommt drauf an wo man es kauft, ca. 12 Euro kaufen kann und dann kann man sofort mit dem Spielen loslegen. Jedoch sind die Decks, die man kauft, auf längere Zeit nicht mehr gut genug und deshalb gibt es die so genannten „Boosterpacks“ die man schon für 3,80 Euro erhalten kann. In diesen Boosterpacks sind 15 Karten enthalten die man dann dazu benutzen kann, sein Deck mit besseren Karten auszustatten. Durch das Spielen lernt man auch schnell neue Freunde kennen mit denen man dann auch Karten tauschen kann.
Jeder Spieler hat bei einem „Match“ ein Deck mit je 60 Karten. Der Sinn des Spiels ist es, dem gegnerischen Spieler seine 20 Lebenspunkte abzuziehen und somit das Spiel für sich zu entscheiden. In der ersten Runde zieht jeder Spieler 7 Karten und das Spiel beginnt. Manchmal kann so ein Match über eine Stunde dauern, je nachdem mit wem man spielt und wie gut man ist.
Das gute ist das man sich nicht immer Boosterpacks kaufen muss um eine bestimmte Karte zu bekommen, denn man kann auch mit anderen Spielern tauschen. Dies ist ein wichtiger Bestandteil von Magic, denn ohne tauschen würde das Spiel wohl auch nicht so viel Spaß machen!

Wenn man einige Jahre Magic the Gathering gespielt hat und neue Herausforderungen sucht, sollte man sich in seiner Umgebung nach Läden schauen, wo Magic-Tuniere stattfinden. In Koblenz z.b. gibt es einen Laden namens „Zeitgeist“ der in der nähe des Hauptbahnhofes liegt. Hier werden fast jeden Freitag die so genannten „Friday Night Machtes“ ausgeübt an denen bis zu 20 Spielern teilnehmen. Dieses Tunier kann bis weit in die Nacht hineinreichen, je nachdem wie lange die einzelnen Spieler für ihre Matches brauchen. Gewinnt man bei einem Friday-Night Tunier, so erhält man eine seltene Karte sowieso Tunierpunkte! Hat man genug, als eine bestimmte Anzahl, von ihnen, so kann man dann auf größeren Tunieren wie Rheinland Meisterschaften oder Bundes Meisterschaften teilnehmen. Hier muss man dann auch wieder Punkte für die Europa- bzw. Weltmeisterschaft sammeln.
Magic ist eigentlich ein gutes Spiel, das man immer wieder mal zwischendurch spielen kann und so auch als Zeitvertreib dienen kann.
So sitzt man beispielsweise nicht den ganzen Tag nur vor dem Fernseher oder Computer und man kann es mit vielen Freunden spielen, denn es ist egal wie viel Spieler mitspielen, es müssen nur mindestens 2 Spieler sein. Umso mehr Leute mitspielen umso interessanter wird es.
Man muss nicht unbedingt ein bestimmter Typ Mensch sein um Magic spielen zu können. Egal ob man ein schüchterner oder ein aufbrausen-
der Typ Mensch ist, Magic ist für jeden etwas.
Man muss auch kein bestimmtes Alter haben um Magic zu spielen, jedoch empfiehlt es sich erst mit 10 Jahren anzufangen, da kleinere Kinder das Spiel wohl nicht so gut verstehen würden. Auch Erwachsene Leute können Magic Spielen, da es auch für sie ein interessantes Spiel sein kann. Aber auch hier sollte man vielleicht nicht älter als Mitte vierzig sein, da es sich ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr empfiehlt zu spielen.



Bild


Krieger*


ps: für dat referat habsch ne 1 bekommen *G*!!!!

_________________
Wir müssen nur entscheiden was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 12:44 
Offline
Newbie

Registriert: Do 06 Jan, 2005 00:38
Beiträge: 6
darf ich mal ehrlich sein?

wieso nimmst du nen Parcifism als abschlussbild?
en Black Lotus hätts doch auch getan :nene:

aber wie gesagt.. ich stimm dir zwar fast zu aber mich stört einiges

Zitat:
Magic ist eigentlich ein gutes Spiel,

wieso nur eigentlich? Ausserdem fehlt mir da des aber das bei einem eigentlich immer kommen muss

und in welchem Fach hast du den Kram als Referat gehabt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 19:56 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Dez, 2004 21:54
Beiträge: 210
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
magic is geil -.-

_________________
Die einfachsten Probleme treten manchmal im Rechner auf:
'Mensch' konnte nicht nach 'Erde' kopiert werden. Datenträger ist voll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 20:28 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 06 Mär, 2004 19:44
Beiträge: 48
Wohnort: Mülheim-Kärlich
-.- sonst noch wat außer gemekker?

so hier also bild:

Bild


Das ist Black Lotus... die seltenste Magic Karte der Welt.... Als normale Karte ist sie 600 Euro wert... als Limited Edition sogar 1500 Euro....
Ich hab die Karte schon in der Hand gehabt denn ich kenne jemanden der sie hat!!!! Als Limited Edition Karte gibt es sie allerdings nur 500 mal auf der Welt!!! so hoffe der Kritik mensch is nu zufrieden!



Krieger*

_________________
Wir müssen nur entscheiden was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 10:32 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17 Nov, 2004 13:29
Beiträge: 296
Achja Magic the Gathering, hab ich 1994/95 damit angefangen als die 4te Edition in deutsch hier rauskam.
Hab in den Jahren immerwieder angefangen und aufgehört.
Aber seit ich aus der Schule draussen bin hab ichs komplett aufgegeben :D
Gottseidank wird noch Magic gespielt und ned son dregg wie yu gi oh oder wie man das genau schreibt.
Magic is schon klasse, vorallem wegen den Storys die jede Edition und erweiterung mitsich bringt.
Besonders angetan hats mir damals Sturmwind und die Wetterlicht :D

_________________
Cop-LoGD ist nun HoMaF-LoGD...
Aus dem ehemaligen Zockerparadies ist ein echter Rollenspielserver mit einer grandiosen Community geworden--->http://www.cop-logd.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 15:07 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07 Okt, 2005 17:06
Beiträge: 123
Wohnort: Aachen
hilfe -.-'
wie lang spiel ich schon kein magic mehr?
is doch eigentlich nur rausgeworfenes geld, da es eh nur karten sind :nene:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 12:43 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21 Feb, 2005 17:26
Beiträge: 323
Wohnort: Köln
Lazalantin hat geschrieben:
hilfe -.-'
wie lang spiel ich schon kein magic mehr?
is doch eigentlich nur rausgeworfenes geld, da es eh nur karten sind :nene:


Dem kann ich mich teilweise Anschließen.
Obwohl Magic doch schon irgendwie geil ist, ist es ja doch nur rausgeworfenes geld, das du in keinster Weiße wiederbekommst ;)

Ich spiele nun seit ca. 2 Jahren kein Magic mehr. Mein letztes deck war ein Soldaten Deck mit einigen gemeinheiten :D. Wenn ich wem zum Spielen hätte, würde ich das deck vielleich noch einmal heraussuchen... xD

Mfg garlant


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 15:42 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07 Okt, 2005 17:06
Beiträge: 123
Wohnort: Aachen
^^
ich habn affinitydeck aber ich glaub ich verscherbel das aufm flohmarkt oder so, krieg ich wenigstens noch was geld dafür hoff ich mal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 12:49 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31 Jul, 2006 00:07
Beiträge: 33
Kann man auch Online spielen... dann kosten die Karten halt nix :D

http://www.twincast.de
(Links --> Magic Workstation). Und in der Bibliothek gibts auch n paar Decks zum Downloaden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24 Sep, 2006 14:25 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mo 18 Sep, 2006 09:20
Beiträge: 48
Zitat:
Das ist Black Lotus... die seltenste Magic Karte der Welt.... Als normale Karte ist sie 600 Euro wert... als Limited Edition sogar 1500 Euro....
Ich hab die Karte schon in der Hand gehabt denn ich kenne jemanden der sie hat!!!! Als Limited Edition Karte gibt es sie allerdings nur 500 mal auf der Welt!!! so hoffe der Kritik mensch is nu zufrieden!


black lotus aus limited hat 1500 euro wert?! wow, das wär mir neu. also ich verkauf dir meine 3 gerne für den preis.. sogar für 1200 €.
Wenn du mal die offiziellen listen durchblätterst wirst du entdecken das sie gerade mal 300 € wert hat. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 20:37 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31 Jul, 2006 00:07
Beiträge: 33
Noel hat geschrieben:
Zitat:
Das ist Black Lotus... die seltenste Magic Karte der Welt.... Als normale Karte ist sie 600 Euro wert... als Limited Edition sogar 1500 Euro....
Ich hab die Karte schon in der Hand gehabt denn ich kenne jemanden der sie hat!!!! Als Limited Edition Karte gibt es sie allerdings nur 500 mal auf der Welt!!! so hoffe der Kritik mensch is nu zufrieden!


black lotus aus limited hat 1500 euro wert?! wow, das wär mir neu. also ich verkauf dir meine 3 gerne für den preis.. sogar für 1200 €.
Wenn du mal die offiziellen listen durchblätterst wirst du entdecken das sie gerade mal 300 € wert hat. :D

Du verkaufst Limited Black Lotus für 300 Euro? :D
Ich nehm alle drei.... :D
Wohin soll das Geld? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 09:08 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: Mo 18 Sep, 2006 09:20
Beiträge: 48
nö für 300 nich :D
für 1200 pro stück da großer krieger ja meinte sie sei 1500 wert...
die black lotus aus alpha hat grad mal 900 wert und die limited bekommst bei ebay schon unter 300.. wer will die schon -.-*
hab meine alle bei ebay verkauft bis auf 4 die ich in meim deck hab ;)
aber geld nehm ich immer gerne :O)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum