anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär, 2024 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fable
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 17:10 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Dez, 2003 23:16
Beiträge: 140
Wohnort: vorm Rechner
Geschlecht: Weiblich
Habe mir von meiner Schwester das Spiel "Fable" ausgeliehen. Das gibt es für die X-Box ja schon ein wenig länger, die PC-Version allerdings erst seit Sommer 2005.
Alles, was man in diesem Spiel tut, nimmt mehr oder weniger Einfluss auf den Spielverlauf. Hört sich lustig an, ist aber so :D . Der Anfang ist immer gleich .... kleiner Junge im Heimatdorf muss Geburtstagsgeschenk für seine Schwester besorgen... . Man kann die einzelnen Queste auf gutem oder bösem Weg lösen, alles hat Einfluss auf die Entwicklung des Charakters. Ich spiele als guter Held und mein Heiligenschein ist mittlerweise dauerhaft sichtbar, selbst wenn ich mal klaue nimmt mir das niemand wirklich übel, die Leute applaudieren und jubeln wenn sie mich sehen. Meine Tochter hat sich einen bösen Char gebastelt, der Hörner hat, rote Augen und schuppige Haut, die Menschen laufen weg wenn sie ihn sehen :!: .
Da das Spiel aus dem Hause Microsoft kommt, braucht man nicht die schicke Grafik erwähnen. Was ich bemängele ist, das ich mich nicht frei in der schön gestalteten Landschaft bewegen kann, sondern die betretbaren Areale vorgegeben sind. Ich würde das Spiel auch nicht als Rollenspiel bezeichnen, es ist mehr Action-Adventure als RPG. Wie gesagt, die Grafik ist ok, nach einigen Tagen rumexperimentieren hat sich auch ein gewisser Spass-Faktor bei mir eingestellt.
Alles in allem ist es von der Spiel-Idee mal was anderes, ist schon lustig mit an zu sehen, wie der mittlerweile 65-jährige Held leicht ins Schwanken gerät weil er die schwere 2-Hand-Axt nicht mehr so ganz locker und leicht führt wie noch als 20-jähriger Spund. Auch die NPC`s sind schon gut gemacht. Dorfbewohner stehen nicht nur dumm in der Gegend rum, sondern gehen z.b. einer Arbeit nach, gehen abends schlafen oder noch auf ein Bier in die Kneipe oder tratschen einfach mal. Man altert wirklich, Haare werden grau, man heiratet, kann sogar homosexuelle Beziehungen eingehen. Auf der anderen Seite haben sich die Entwickler zu anderen Dingen scheinbar nicht genug Gedanken gemacht: z.B. kann ich neun Wiederbelebungsphiolen tragen und mehr nicht. Reicht ja auch, aber immer wieder öffnet man mal eine Truhe wo eben so eine Phiole drin ist, die ich ja nicht mehr aufnehmen kann. Der Inhalt der Truhe ist dann verloren, weil ich ja nur 9 tragen kann :???: . Hätte man besser machen können, meine ich. Nun ja es macht trotzdem mal Spass zu spielen, kaufen würde ich persönlich es mir eher nicht, aber das ist wie so vieles reine Geschmackssache. :wink:

_________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein vergeudeter Tag!
Meine Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum