anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 19 Mär, 2024 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2004 18:39 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 21:34
Beiträge: 126
Wohnort: München
.ach ja rheiny hätt ich nur auf mich selber gehört :cry:

habs ja auch bei ascaron vorbestellt dh. ,eine kohle ist schon lange weg, spiel habe ich aber keins bekommen. nun zum forum ab morgen machen sie schon wieder ein neues auf und sind damit die bisherige kritik los..so einfach geht das!
ich habe mich einfach durch die demo täuschen lassen, also nicht nur ins lernts nie.
an alle die sich das spiel noch nicht gekauft haben: KAUFT ES NICHT!!!
so wies aussieht wirds nicht laufen, wenn doch dann nicht richtig.
eins hab ich gelernt ascaron nie mehr. späte erkenntnis aber irgentwann kapiers sogar ich............. und das trotz meiner sentimentalen vorliebe für deutsche hersteller.
>also sprach der Rabe<

_________________
Oh wilder Todesrabe, zügle deine schreckliche Wut,
führ keinen Krieg mit einem, dem zum Kriege fehlt der Mut.

"Der Todesrabe" von George Borrow (1803-1881),
englischer Schriftsteller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 09:47 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:47
Beiträge: 369
Wohnort: Daheim
Hallo

Ich habe mir mal das Technische Forum auf der Sacred Seite durchgelesen und bin entsetzt über einige Beiträge.

Manche sind so von diesem Spiel überzeugt....oder von ihrem angeblichen Wissen über Hard- und Software....das sie jeden der auf Probleme bei Sacred stößt erstmal beschimpfen und als Comp-Noob darstellen.
Zu einem kauf einer Konsole oder einem anderem Betriebssystem wurde geraten.

Muß man heutzutage ein Comp-Profie sein um ein Spiel spielen zu können :?

Wenn man es noch spielen könnte.....bzw. starten....denn daran scheitert es ja bei vielen schon.....könnte man einige Bugs erstmal verschmerzen.
Manche CD-Laufwerke wären zu schnell für den Kopierschutz :lol:
Oder werden garnicht erkannt :lol:
Es wird geraten die neusten Treiber zu verwenden....in einem anderen Beitrag sind die neusten Treiber nicht immer die besten :lol:
Was denn jetzt :?
Warum muss man eigentlich sogenannte....illegale Software.....wie sie sie nennen entfernen :?
Was hat Clone-Cd oder Daemon-Tools mit einem Spiel zutun :?
Nur weil man da vielleicht Kopien von einem nichtlaufenden Spiel erstellen könnte :?
Steht sowas auf einer Verpackung damit der Käufer weiß das er sie bei diesem Spiel nicht auf seinem System haben darf :?
Sicher nicht.
Und wenn man es weiß.....einfaches deinstallieren nutzt ja nichts....man muss vollständig die Registry säubern....damit der Kopierschutz nicht meckert :lol:

Echt bedauern muss man da wirklich alte und junge Leute...so wie es Ins oder jemand anderst formuliert hat.....die sind bei so einem Spiel aufgeschmissen.
Vorstellen möchte ich mir nicht....wenn diese Comp-Noobs....mit dem voller Stolz...wie Mario Endlich vom Team Ascaron sagte
Zitat:
.....das mehrfach preisgekrönte Action-Rollenspiel.....

.....zum Händler maschieren und auf Nachbesserung bestehen :shock:
Was haben die da mehrfach ausgezeichnet :?
Das ertsklassige und einfache installieren des Spiels auf jedem PC :?
Sicher nicht....denn da wäre es auch bei den sogenannten.....Göttern der PC-Zeitschriften....gnadenlos durchgefallen.
Ich bin sowieso der Meinung das sich viele von den Testberichten und hervorheben eines Spieles in diesen Zeitschriften zum kauf verleiten lassen und sich nicht mehr ihre eigene Meinung befindlich eines Spieles bilden können.

Das war nun mal meine kleine Überlegung zu Sacred....diesem tollen mehrfach preisgekrönten Action-Rollenspiels

Und wie Rabe es immer so schön formuliert

< wird fortgesetzt >

Euer Rheiny :D

_________________
Ein Freund ist jemand....der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt....wenn Du sie vergessen hast. ....achja.... *seufz*
Die schönsten Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 14:46 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Feb, 2003 09:49
Beiträge: 34
Wohnort: NRW
....nun ist das kind schonmal in den brunnen gefallen, ... da brauch ich nicht mehr schimpfen (obwohl der frust sehr gross ist), ...

über das pro und kontra möchte ich hier auch nichts sagen, dafür gibt es unzählige sacred-foren in denen man meinungen schreiben oder lesen kann, übrigens von beiden seiten, user und ascaron (&verantwortliche, oder die sich für mitverantwortlich halten), ....

...sicherlich ist sehr zu bedauern, das ascaron selber(also ein ernstzunehmender vertreter der spieleschmiede) keine stellung dazu bezieht (auch wenn sich jeder denken kann, dass kein spielehersteller der welt froh ist, wenn alles schief geht), ....ein aufrichiges wort oder statement von, ... "es tut uns, von seitens ascaron, sehr leid, ..und wir werden versuchen alles zu unternehmen, was uns möglich ist, diesen zustand abzustellen, ....<---klingt zwar dann wie abgedroschene floskel, aber mir täte es gut, ... ;:))

bis auf wirklich sehr kleine bugs (bisher) ist der sp gut zu spielen, und macht auch spass, ..... wie sich das mit mp einrichten lässt, wird die zeit zeigen, ...

ps: ich möchte sacred hiermit nicht gutreden, ..aber auch nicht zerreissen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 15:12 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:47
Beiträge: 369
Wohnort: Daheim
traumhaft hat geschrieben:
......ich möchte sacred hiermit nicht gutreden, ..aber auch nicht zerreissen


Hallo

Gutreden und/oder zerreisen kann ich es auch nicht...ich besitze noch nicht mal das Spiel.

Was ich erschreckend auf dieser offiziellen Seite fand war....das die Leute die wirklich keine Ahnung von Computern oder irgendwelchen Treibern haben....vor einer unüberwindbaren Hürde stehen.
Die Tips die man bekommt widersprechen sich manchmal und manche werden behandelt wie der letzte....naja.
Zugegeben.....es gibt Beiträge dort die schüren geradewegs die Reaktionen auf sowas.....aber das resultiert sicher daraus das der Spiel-Käufer nach stundenlangen vergeblichen Versuchen doch noch das Spiel zu spielen derart genervt ist....das er dort seinen Frust auslässt.
Zwar nicht gut......aber sicher verständlich.

Warum poste ich wohl hier meine Meinung zu den Umständen über die Sacred Install-Probs :?
    1. Es ist nur meine Meinung und hat nichts mit irgendwelchen Problemen mit Sacred zutun die ich nicht habe.
    2. Ich will auch nicht der Tropfen auf den berühmten Stein sein...das wäre zu der Zeit fehl am Platze dort.


Es ist sicher auch nicht schön für die Entwickler sich von Seiten der Käufer beschimpfen zu lassen....aber das sie alles Menschenmögliche tun um die Probleme zu beseitigen habe ich auch nicht gelesen.

Gruß Rheiny

_________________
Ein Freund ist jemand....der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt....wenn Du sie vergessen hast. ....achja.... *seufz*
Die schönsten Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 15:34 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Feb, 2003 09:49
Beiträge: 34
Wohnort: NRW
ich finde meinungen (solange sie nicht irritierten spamköpfen entspringen) gut und wichtig, ...

sie runden mein bild von dem was es zu *bemeinen* gibt ab, ...auch bei sacred war das im vorfeld so, ...und auch jetzt, ...;:)) ich sehe meinungen (auch negative meinungen) als hilfreich und informativ an, ...

ps: ich würde hier nichts schreiben, wäre mir deine meinung egal, @rheiny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 16:33 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:47
Beiträge: 369
Wohnort: Daheim
Wenn meine Meinung gefragt ist....wenn auch nur von Traum.....dann mache ich mal weiter.
Ich habe da was entdeckt was mich heutzutage doch schon sehr wundert....wie soll das ein normaler Comp-User noch alles auf die Reihe bringen.

Gefunden habe ich das in dem Beitrag Erste Hilfe im alten Sacred Forum

Markus Reiser Technische QA hat geschrieben:
Sacred lässt sich nicht installieren:

- CD auf offensichtliche Verschmutzungen oder Kratzer überprüfen.
- Falls vorhanden, mit einem anderen Optischen Laufwerk die Installation starten.
- Die Installation auf einem anderen Computer ausprobieren. Sollte die Installation hier
reibungslos funktionieren, überprüft ob die Verkabelung (im PC wo es nicht funktioniert) zu
dem/die Laufwerk(e) korrekt ist. Dabei feststellen ob das IDE/SCSI Kabel nicht zu sehr
verdreht oder gar abgeknickt ist und das mindestens ein optisches Laufwerk als Master am
IDE-Port (1 oder 2) angeschlossen ist.


Falls anderes optisches Laufwerk vorhanden :?
Was macht man wenn nicht :?

Hat der normale Spiele-Käufer heute mehrere Computer zuHause :?
Was macht man wenn man nur einen Computer gekauft hat und nochnie reingeschaut hat :?
Trotzdem mal aufschrauben :?
Irgendwie an den Kabeln wackeln oder mal abziehen und bügeln....vielleicht hilft es ja

Markus Reiser Technische QA hat geschrieben:
Die CD Überprüfung schlägt fehl:

- Sacred CD 2 muss in ein Laufwerk eingelegt worden sein
- Antivirensoftware deaktivieren
- Virtuelle Laufwerke deaktivieren, hilft dies nicht, muss lieb gewonnene Software
wie z.B. Deamon Tools, Alcohol120%, Clone CD usw. deinstalliert werden.

Hinweis: Wir schreiben niemandem vor was installiert sein darf oder nicht, es handelt sich hierbei um die Beschreibung der Problemlösung. Wie ihr vorgeht, ist eure Entscheidung.


Nein, nein....es wird nix vorgeschrieben....aber wenn man was installiert hat was dem armen Kopierschutz stört.....am besten alles löschen.
Toller Tip....besonderst wieder für normal Computerbesitzer mit null Ahnung.
Die Registry nicht vergessen...und das weitverbreitete Brennprogramm Nero.....dieses wird auch von diesem Kopierschutz als illegale Software angesehen.

Markus Reiser Technische QA hat geschrieben:
Bei Fehler mit Ddhelp

1. Grafikkarten Treiber deinstallieren
2. Neustart
3. Neueste Grafikkarten Treiber installieren.

Sollte das nicht helfen ist Direct X fehlerhaft installiert. Um dies zu ändern muss Direct X 9.b (auf der Sacred CD) neu installiert werden. Dazu muss, insofern Ihr schon Direct X 9.0b installiert habt, deinstalliert werden. Gebt hierfür in eine Suchmaschine DxUnistaller ein.

Hinweis: Die Deinstallation von Direct X kann zu einem nicht mehr revidierbaren Systemabsturz führen. Daher geschieht die Deinstallation auf eigene GEFAHR!


Ohje....auf eigene GEFAHR :???:
Macht ein Laie sowas dann :?
Erst ein Tool im Internet suchen und dann vielleicht sein ganzes System unwiderruflich zerstören :?

Ich glaube ein normaler PC-Führerschein wird nicht mehr langen um in naher Zukunft ein PC-Game zu erwerben und es auch spielen zu können.....da sieht es schon schlecht aus mit einem Informatik-Studium.

Um dieses nicht zu sehr nur auf Sacred zu beziehen...obwohl es jetzt aus deren Hilfe zitiert wurde.....solche Tips bekommt man auch für andere neue Spiele die auf dem Markt sind.

Es ist sicher ein Problem mit dem man sich in der Zukunft rumzuschlagen hat....vielleicht hat man glück und kennt sich gut mit PC's aus und dem System mit dem man arbeitet.....aber was machen Die die wirklich nur ein Spiel spielen wollen.

Rheiny

_________________
Ein Freund ist jemand....der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt....wenn Du sie vergessen hast. ....achja.... *seufz*
Die schönsten Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 19:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29 Jan, 2003 09:13
Beiträge: 213
Wohnort: Salzburg
Naja.. bin nu soweit es zu spielen, sogar mit Sound, ruckelt dafür wie ne Achterbahn. Ohne Sound läuft flüssig.. und jetzt kann ich sogar wieder laden..

Entweder hat das Spiel, mein PC oder ich n Rad ab.. oder alle drei.. :shock:

Wat solls.. wenn I-Net da is, dann gepacht das Ding.. dann Treiber aktuallisieren..

Was man nich alles tun will, nur um mit euch virtuell umherzuziehen :)
Wozu hab ich euch alle.. lasst euch drücken :D

InS

_________________
Spartaner fragen nicht wieviele, sonder wo !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 19:55 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Feb, 2003 09:49
Beiträge: 34
Wohnort: NRW
ich habe 2100pro amd, entspricht also 1800 so ungefähr, ..geforce4 (die üble mx440 karte), ... bei niedrigster einstellung in allem, läuft es im sp ruckelfrei, ... da ich aber schon online war, hehe und sogar auch in ein spiel mit anderen menschen reinkam, kann ich sagen, ... sehr sehr laggy, ... kann an den anderen liegen, ... oder auch an einem selber, .. auch da sollten die erwartungen, wenn es dann mal online klappen sollte, anfangs mal runtergeschraubt werden, ...

ich halte es jetzt so, ...erstmal sp mit allen chars, um auch diese kennen zu lernen, .. und je nach entwicklungsstand immerwiedermal online schauen, was sich da tut, .... (ich habe mich die ersten 20 std, gestern, ausreichend geärgert, so dass ich es jetzt gelassener angehe, was das spiel und weiterentwicklung betrifft), ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 20:19 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 21:20
Beiträge: 84
Wohnort: Uffenheim
lööööööööööööööööööööööööööööl
macht ja ,mehr sinn als Intallarrionstart ... bittte installatoions cd einlegen ... (hab ich die net drin) .... weiter weiter weiter ...... bitte cd2 einlegen .... bitte warten ... bitte cd1 einlegen .... bitte warten bitte cd2 einlegen .... bitte warten bitte warten ... bitte zum starten des spiels installatons cd einlegen ....


also deins und des da oben find ich gleichermasen schwachsinnig ....
1. wenn man jemanden hatt der sich im pc auskennt.. und der keinen fehler fiindet ... was macht man da ... forum fragen .. ne... wird eh sobalt kritik drin gelöscht ... also ... hmm wie ezt .
2. wenn man KEIN optisches laufwerk hatt soll man sich wol eins kaufen ... abba es steht doch net auf jedem game optisches LAUFWERK erfordelich odda ??
3. Ascaron IST und bleibt müll ... obwohl ideen net schlecht sind....
4. wiso verkauft man nen game und tut schaltet erst paar tage NACH dem erscheinen die online GAME server an ??
5.ich kauf mir game net ... hab immerhin scho ümwervende 0.5 % sacred aufm Computer :pein:

und wie zum TEUFEL solln Aldi pc USER und Dell keufer wissen WAS ein "Optisches" laufwerk is ... kann man da net CD/DVD laufwerk schreiben ..... nüja rheiny wie du sagtest auch nen PC Profie (ausgenommen LÖBÖ) würde warscheinlich dabei STAUNEN was fürn fachchinesisch man dem Laien auftischt ....

ich stell mir grad nen unschuldichen 12 Jährigen vor der nur weis wie pc an/aus geht und man dran zoggen kann ... dessen eltern warscheinlich auch noch ALDI/Dell PC käufer sind (also ähnlich viel ahnung wie ihr sohn) der diese "problemlösungen" liest ... auserdem rät doch net der herteller etwas damit man ein game das ER hergestellt haut auf EIGENE gefahr lösen kann... da tut man doch wenigstens software die man dazu brauch auf cd ....

also kaputte rohlinge würde doch auch keiner für 50€ kaufen odda?

also wie gesagt ich kauf mir Sacred nicht

Edit by Rheiny...löl verkürzt wegen Fenstergröße

_________________
________
Greez
Cara

Leben ist eine Krankheit, die noch keiner Überlebt hat
Visit http://www.caradas.de.vu Poupupfrei und doch kostenlos und auch noch Offline! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29 Feb, 2004 01:59 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Dez, 2003 23:16
Beiträge: 140
Wohnort: vorm Rechner
Geschlecht: Weiblich
:? hmm ich muss wohl was falsch gemacht haben *gg* ... hab spiel auch endlich bekommen und einfach mal so reingetan zum installieren und was soll ich sagen .... keine probs bei install .... naja muss ja auch noch laufen ..also spiel starten und es funzt ohne absturz ohne ruckeln und das mit ner popeligen 64 mb-graka und nen rechner von der stange ausm media-markt . hab nur multi noch nich am laufen weil ich noch nich blicke wie ich mich da anmelde aba egal will eh erst mal single spielen .... hab wohl einfach nur glück ???

_________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein vergeudeter Tag!
Meine Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29 Feb, 2004 08:04 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:47
Beiträge: 369
Wohnort: Daheim
RedOlga hat geschrieben:
.... hab wohl einfach nur glück ???


Sieht so aus.....Glück braucht der Mensch :D

Ich habe mir die Mühe gemacht und das Technische Forum bei Sacred durchgelesen und musste mich doch wundern das auch sogenannte Profies manchmal nicht mehr weiter wußten.

Um es nochmals zu sagen...ich schreibe hier nur meine Meinung....und ich finde es tauchen absolut zuviel Probleme mit diesem Game auf....angefangen bei der Installation.
Wie ich schon schrieb....ein paar kleine Bugs im Spiel kann man ruhig verschmerzen....aber wenn man das Spiel noch nicht mal installiert oder gestartet bekommt geht das doch eindeutig in eine etwas andere Richtung.
Zugegeben....es gibt immer exotische PC's auf denen auch ein 08/15 Spiel nicht läuft....aber es haben....wenn man sich die Hilferufe anschaut....zuviele Probleme.

Vielleicht ist es ja der falsche Beitrag um das zu diskutieren.....würde aber gerne auch Eure eigene Meinung zu der Entwicklung solcher Spiele erfahren.....oder was Ihr speziell von diesen Problemen haltet.

Gruß Rheiny

_________________
Ein Freund ist jemand....der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt....wenn Du sie vergessen hast. ....achja.... *seufz*
Die schönsten Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29 Feb, 2004 11:11 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Feb, 2003 09:49
Beiträge: 34
Wohnort: NRW
also, ...bei mir war es so, wie bei jedem spiel, null probs bei der instellation, null probs bei sp, und im mp wirds auch immer besser, ...

da ich nun davon ausgehe, das die auflage des games nicht vorgesehen hat, unterschiedliche cds zu brennen, damit das spiel bei den einen läuft und den anderen nicht, liegt auch bei mir die vermutung nah, das AUCH der user hier seinen beitrag zum nichtfunktionieren beiträgt, ...

wenn da in foren so viele tech-probs anggegeben werden, da wird da auch eine menge mist, nachgelabere, dummheit und sonstiges dabeisein, ....bishin zum totalen desinteresse am eigenen pc, ...nur zocken, *ich bin user*, muss sein, wie tv, an und ausknopf rest von selber, ...

mal abgesehen von denen, die doch versuchen, in std eins gebrannt(also illegal) cds zu nutzen, ...und womöglich die frechheit besitzen, dies dann auch noch unter tech-probs zu diskutieren, weil ihre raubkopie es nicht tut, ...vorstellbar ist alles (immernoch gemessen an dem stand, das es mir ging wie rolga, NULL probs)

dadurch das viele hersteller spiele idiotensicher gemacht haben, wo wahrscheinlich, wenn man was falsch macht, das spiel selber schon sagt, *mach ich nicht, ist falsch* und einen damit aus dieser situation rettet, ...sind wir vielleicht einach zu verwöhnt ,....

also, wie ich noch ultima7 spielte auf meinem 486er, da musste man so dermassen in die config.sys und xxx.exe eingreifen, startdisketten selber erstellen, wegen ram, etc, .... zu dieser zeit, wusste aber noch jeder pc-ler so ungefähr, was er da vor sich hat, ....heute frage auskunft, aldi, media, penny, tanke, mir doch egal, hauptsache es tickt, ....was ich damit sagen will, fehler von user sind hier nicht auszuschliessen, ..und desinteresse an pc-welt ist bei usern gross, ...spielen wollen alle, und die hersteller sind wohl gezwungen, megaeinfach zu installierende und für alle mitlerweile auf dem markt erhältliche typen kompatible software zu liefern, ...(für pcs deren alter mitlerweile zwischen 5 jahres unterschied variiert, da wundert mich nichts)

also, wegen *einfach zu viele probs bei sacred von anfang an*, ...ich war nicht bei den leuten dabei, bei der instellation, und kenne deren pc, mit all den progs die sie nie brauchen aber alles draufhaben(saug, was der laden hergibt, dabei sein ist alles, auch wenn ich nicht weiss, wozu das prog da ist)nicht, ...und kann darum deren situation nicht einschätzen ..und will sie nicht überschätzen, ....bei mir lief es astrein (kleine bugs im spiel, wie zu 98% bei jdem anderem auch, ...und online ein katastrophe, die aber von tag zu tag verbessert wird, das merkt man)

kann hier jemand für all die leute die tech-probs hatten die hand ins feuer legen, und sagen, ja, lag AUSSCHLIESSLICH an ascaron ... selbst bei menschen, die ich persönlich sehr schätze und mag, habe ich schon beängstigendes pc-wissen(nichtwissen) festgestellt, ...und daraus resultierende fehler,...(und das handbuch scheint auch nur eine beigabe zum spiel zu sein, die mit dem spiel selber nichts zu tun hat, WARUM lesen, VORHER, .... //wenn das spiel erstmal läuft, ...jaaaa dann frag ich mich da durch, ist doch viel einfacher, und entspannter, ..blalbalblalblalbla)

in diesem thread hier, war nur ins der probs hatte, und zwar gravierende, ....sonst alles nur hören sagen (und da kann jeder alles schreiben) ....und so wie es hochgejubelt wurde, so wird es plattgemacht, ...soeinfach ist das, ....

bei sacred scheint genau alles so gelaufen zu sein, wie es nicht sollte,...von seiten ascarons her, aber auch der user (es gibt empfindliche software, ..und hat sicher auch mit den wachsenden sicherheitsstandarts zu tun, da kann man sich bei den illegal-brennern bedanken)

also, rabe hat cd nicht bekommen, oder so (kann an ups, oder sonstwem liegen, versandfrage...) dann zwei meinungen, und ergo: ins probs, rolga und ich null probs,.... sag ich 2:1 für ascaron, ...et voila, .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29 Feb, 2004 12:14 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Jan, 2003 23:47
Beiträge: 369
Wohnort: Daheim
Sicher...kann man sich nie sicher sein an Was oder Wem das Problem jetzt genau liegt.....Entwickler/User....desinteresse an jeder Technik oder ähnlichem.
Es erscheint auch sicherlich das meine Meinung negativ auf Sacred abzielt.....was eher zufall ist...weil...es hier nur einen Beitrag zu Sacred gibt und es im Moment eine aktuelle Neuerscheinung ist.
Das gleiche hätte ich vor ein paar Wochen mit Spellforce veranstallten können...aber da war ich nicht in dieser Laune in der ich im Moment bin.

Wichtig ist mir bei dieser Diskusion...was vielleicht nicht so ganz erkannt wird....das man heute als.....Allerwelts-PC-Anwender....nicht mehr so ohne weiteres PC-Spiele kaufen kann....oder dabei vermehrt auf Probleme trifft.

Was mich besonderst stört....und was zu den Beiträgen hier geführt hat.....das die Wirklichen die Hilfe suchen...vermehrt angemeckert oder beleidigt ....als Dummköpfe oder dergleichen dargestellt oder sogar lächerlich gemacht werden.
Jeder der mich etwas kennt weiß.....ich hasse nichts mehr als demjenigen der Hilfe sucht meine Hilfe zu verweigern....oder mich abfällig zu äußern.

Vielleicht deswegen habe ich mich in dem Sacred-Forum angemeldet um einen Diesen überheblichen meine Meinung zu sagen....bzw. was ich von seiner halte.
Ich habe viele Foren besucht die sich um ein Spiel drehen und die Entwicklung zielt genau darauf hin.
Wenn man keine Ahnung hat...was suchst Du hier....hau doch ab.

Die Entwickler/Publisher trifft man in diesen Foren selten und Stellungnahmen sucht man auch vergebens.
Mir kommt es so vor als wäre man der Meinung....der Verbraucher ist ja so blöd....der kauft unser Produkt sowieso.

Nun lass ich das mal so im Raum stehen.

Rheiny

_________________
Ein Freund ist jemand....der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt....wenn Du sie vergessen hast. ....achja.... *seufz*
Die schönsten Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29 Feb, 2004 19:20 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Feb, 2003 09:49
Beiträge: 34
Wohnort: NRW
Multiplayer 29.02.2004



Hallo zusammen,

wie ihr alle schon bemerkt haben dürftet, ist das Spielen im SacredNet zurzeit nicht jederzeit für jeden möglich. Der Grund dafür ist, dass die Lobby- und Serverkapazitäten dem riesigen Andrang derzeit von mehr als 15.000 Anmeldungen einfach nicht gewachsen sind. Die Gameserver werden schon durch die reine Anzahl der permanenten Connectversuche überlastet.

Wie bedauern diese Probleme und sind fieberhaft dabei, Abhilfe zu schaffen, um euch ein reibungsloses und funktionierendes Spiel im SacredNet zu ermöglichen.

Um diesen ersten Ansturm etwas abzufangen und zumindest schon mal Multiplayersessions zu ermöglichen, wird in Kürze ein Patch bereitgestellt, mit dessen Hilfe eigene Gameserver mit fester IP Adresse im Closed SacredNet geöffnet werden können.

Einen genauen Termin, wann die Server in voller Kapazität zur Verfügung stehen werden, können wir momentan noch nicht nennen. Bitte gebt uns ein paar Tage Zeit, denn wir tun, was wir können. Neue Informationen und Updates werden hier und auf http://www.ascaron.com gepostet. Wir bitten also alle, regelmäßig hier reinzuschauen.

mit freundlichen Grüßen,



Sacred Team

.....dies ist die stellungsnahme seitens der verantwortlichen, ...ich vermute, dass es den leuten von ascaron die schamesröte ins gesicht getrieben hat, weil sie mit dieser hoffnungslosen situation selber nicht gerechnet haben, ....

es geht voran, ....für die verbleibenden sacred spieler heisst das, sp spielen, char kennen lernen, welt kennen lernen, und sich gut vorbereiten, damit (wenn es dann online funktioniert) im closed net das beste gegeben werden kann, .. *g*, ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 01 Mär, 2004 00:09 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Nun, ich hab mich auch durch das alte Sacred Tech-Support-Forum gequält und konnte teilweise nur noch den Kopf schütteln (besonders über die IT-Profis, die die Schuld gleich ganz pauschal aufs Betriebssystem geschoben haben).

Meine eigene Erfahrung mit Sacred war: Demo läuft, Spiel ist nett, bleib aber lieber bei Diablo 2. D.h. Demo ist problemlos gelaufen (unter WinME, was ja laut Meinung eines Profis gar nicht hätte gehen dürfen), aber spielen werd ich Sacred nicht. (Nicht wegen den Problemen - da würds mich eher reizen zu erfahren, obs läuft *g*)

Ich hab aber bei SpellForce ähnliche Erfahrungen gemacht:
- CD ausgepackt, eingelegt, installiert.
- Nach erfolgreicher und problemloser Installation will man das Spiel natürlich mal starten. Nix wars: "Bitte legen Sie die Original-CD ein" und "Diese CD konnte nicht als echt erkannt werden" oder ähnliche Sprüche. Natürlich wird man da sauer, wenn einem als ehrlicher Kunde vom Kopierschutzsystem eine Raubkopie vorgeworfen wird!
- Nach 10 erfolglosen Versuchen ist das Spiel endlich doch mal gestartet und man soll den CD-Key eingeben. Was denn? NOCH ein Kopierschutzsystem, das man als ehrlicher Kunde knacken muss?? Denn mit der Eingabe des CD-Keys wars nicht getan - der wurde ebenfalls als falsch erkannt.
- Ok, daran bin ich gescheitert. Am Key kam ich nicht vorbei. Also ab ins SpellForce-Forum Dampf ablassen .. ohje, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.

Nun, ich habe dort in Beiträgen anderer und in Antworten vom Team erfahren, dass man einen Patch braucht (den 5. seit Release), damit bestimmte CD-Laufwerke die CD als Original erkennen können. Mal ehrlich: Was soll das? Ist nicht spätestens dann ein Kopierschutz Schwachsinn, wenn die Kopien besser laufen als die Originale?? Selbst mit Patch bekomm ich die Meldung noch hin und wieder...

Auch zum Punkt CD-Key gab es schon Beiträge und auch Abhilfe: Eine kleine Grafik soll bei der Identifikation der Buchstaben auf dem winzig bedruckten Aufkleber helfen. Tatsächlich hat das auch funktioniert. Aber wozu war der Aufkleber dann überhaupt auf der CD, wenn man ihn ohne weitere Hilfe nicht lesen kann?

Wenigstens ist das Spiel dann problemlos gelaufen (obwohl ich nichtmal die empfohlene Systemkonfiguration hab) und das Problem wurde von Seiten der Firma ... naja ... behoben. Aber auch in deren Forum waren abenteuerliche Geschichten zu lesen ;)

Vielleicht wirds bei Sacred ja ähnlich kommen...

Es gibt einfach zu viele verschiede Systeme, dazu eine riesige Anzahl unausgereifter Treiber für unüberschaubar viele Betriebsystemkonfigurationen. Bei Spielkonsolen gibt es das nicht. Im PC-Bereich wird das aber immer schlimmer - so wird der Spieler zum Beta-Tester.

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 01 Mär, 2004 11:41 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 22:14
Beiträge: 47
Das ist ja erschreckend!!! :shock: :???: Gut dass ich mir dieses Spiel nicht! gekauft habe....dank meines ach so tollen Instinktes :D :???: hehe..scherz...aber steinigt mich jetzt nicht bitte! Da ihr alle das Spiel nun habt und damit kämpfen müsst ( damit!, nicht im Spiel kämpfen, was aus den Beiträgen der diversen Raumler zu entnehmen ist)...was ja wirklich zu bedauern ist...

Trotzdem wünsche ich denjenigen (bei denen es einigermaßen läuft!) viel Spass damit ;))

bis in der Zone

eure Vivi ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 01 Mär, 2004 20:16 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 03 Feb, 2003 21:20
Beiträge: 84
Wohnort: Uffenheim
:? 5. Patches damit man game überhaupt rein kann :?

so ich kauf mir KEIN game mehr biss ich es ausprobiert hab... (ausgelihen/gesaugt) damit ich gründlich mit daemon tools testen kann...
ach ja zum thema beta.... siehe WoW ... nach dem motto: Um so mher bewerbungen desto weniger beta tester .... argument seitens Blizzard: Wir haben ausschlieslich Beta-Tester aus den USA und Kanada genommen um sprach Probleme zu vermeiden...
-----
Hä haben die Beta tester aus den usa mehr verschiedene Computer-Kofigurationen als der rest der welt?? :pein:
---noch nen bissel eztremer---
:Deutsche Beta-tester faq (ausschnit): (wem aufgeffallen .... nur ammis und Kanadier sin betatester... warum dt. faq??)

F:Wird man zur Beta Version einen CD-Key brauchen???
A:Ja man erhällt einen CD-Key per Post wenn die beta CD-Gelifet wird

F:Ich habe meinen CD-key nicht bekommen/verlohren was soll ich tun
A: Leider geben wir keine zusetzlichen CD-keys aus (also ... nen fehler beim anbieter bedeutet verlust vom kunden)
------
Löl?
-----

hmm und Sacred beta ... naja so im stillen und heimlichen mal gestartet .... und wider geschlossen .... da gibbet SO wenige beta tester das noch net mal 1ne Kopie zum saugen gibt.... also irgentwei is des doch net beta-testen sonderen ehr "Kunden-Nerven-testen"

-----
und die moral von der geschicht:
kaufe keine Orignal CD`s nicht
-----
die beta tester von Asherons Call 2 (war ich einer) haben noch nicht mal Mail bekommen das beta test zu ende is ... geschweigeden ne benachrechtigung das die Accounts zwar noch da sind abber noch orginal CD key brauchen .... dan kostet game 50 €im laden und noch mal 10€/mon .... also irgentwo hört bei mir spass auf
-----
Sacred:

hmm klingt eigentlich gut ...
Das "Preisgekrönte" spiel Sacred.... - was schon Preisgekrönt obwohl noch net mal 24h im verkauf .... welche spieletester testen den so schnell das man gleich noch vor dem erschenen sagen kann dass es preisgekrönt is?

hmm .......... ich glaub die sollten erstmal die ganzen verkauften spiele rückerstatten und 2. Beta test starten .... biss alles funzt ...

_________________
________
Greez
Cara

Leben ist eine Krankheit, die noch keiner Überlebt hat
Visit http://www.caradas.de.vu Poupupfrei und doch kostenlos und auch noch Offline! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05 Mär, 2004 22:16 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Feb, 2003 09:49
Beiträge: 34
Wohnort: NRW
mal ein zwischenstand, ...

und nur auf online closednet bezogen, ...meine sera ist lvl11, mein gladi lvl20 und mein d11(darkelf) lvl 26, ...

mit geduld und viel kaffee ist da schon was zu machen, ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07 Mär, 2004 20:11 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27 Jun, 2003 20:54
Beiträge: 97
Wohnort: Cham
In welchem schwieirgkeitsgrad spielt ihr eigentlich?
ich kann euch nur silber empfehlen weil ich zuerst mit bronze und gladi gespielt hab und einfach nur der hauptstory gefolgt bin und einfach nur alles niedergemetzelt habe. Aber nun spiele ich als sera und Silber und durchsuche jeden winkel nach ner höhle und muss manchmal 10x laden bevor ich die richtige taktik für den nächsten gegner habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09 Mär, 2004 14:08 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10 Dez, 2003 23:16
Beiträge: 140
Wohnort: vorm Rechner
Geschlecht: Weiblich
:D Wie wäre es mal mit ner kleinen Reise nach Mal-Ork-A ??
Macht euch auf den Weg durch die Wüste in südöstlicher Richtung bis runter ans Meer. An einer Felswand entlang bis ihr an einen Bootssteg gelangt. Das selbige anklicken und ihr kommt direkt auf der malerischen Insel Mal-Ork-A an.Redet mit dem Ork, er gibt euch einen kleinen Quest und verspricht euch eine Belohnung, wenn ihr ihm den Gefallen tut...
und euer Preis ist .... wird (noch) nich verraten :D

_________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein vergeudeter Tag!
Meine Augenblicke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum