anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 16 Apr, 2024 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Domain
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 18:55 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10 Sep, 2005 11:26
Beiträge: 248
Wohnort: NRW
Ich hätte da mal eine Frage...ich belege derzeitig die domain http://www.bielefelder-event.de und habe für 1 jahr dafür gezahlt...der der die firma bielefelder-event (die firma ist gerade bei der gründung) besitz hat mir die kosten für die domain nicht gezahlt und ich sagte solange ich kein geld sehe weil ich das aus meiner tasche zahlen musste wird die seite unverändert bleiben und termine nicht aktualisiert....er meint jetzt er geht zu irgendeinen ltd. mann und dann kauft er sozusagen den namen bielefelder-event.de und meint das ich damit ihn die seite überreichen MUSS weil der name ihn gehört weil er ds gekauft hat...und ich wollte jetzt fragen ist da was dran geht sowas oder labbert der nur müll?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 19:17 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 30 Okt, 2005 17:48
Beiträge: 1408
Wohnort: PB
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Es kann sein, das er da gar nicht so unrecht hat. Es gab mal sowas mit einer Familie Shell (ihr könnt euch denken, wer auf deren Domain scharf war..)

Sicherheitshalber sollte der Kerl dir jedoch ersteinmal vorlegen, wo soetwas festgeschreiben ist und ob er dir dafür dann nicht Entschädigung oder so zahlen muss. Vor allem, das die Firma erst gegründet wird...

Wenn du nen Größeren Domainhoster hast, schreib die Leute da sonst mal an, die haben gelegentlich neen Rechtsexperten oder zumindest Ahnung von sowas.

mfg Auric

_________________
Mehr oder minder inaktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 19:37 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10 Sep, 2005 11:26
Beiträge: 248
Wohnort: NRW
also nen freund aht sich nen server bei http://www.all-inkl.de gemietet und bei ih hab ich nen acc....ich werde die mal fragen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 21:10 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt, 2005 15:22
Beiträge: 377
Wohnort: Aachen
LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Grundsätzlich hat er recht. Jedoch nicht ganz. Grundsätzlich ist es so, sollte er den Namen "Bielefelder-Event" (ganz abgesehen davon ob es geht) patentieren lassen oder ähnliches, musst du ihm genauso die Domain verkaufen. Bzw du musst nicht, aber du solltest, da er dich sonst dafür anzeigen könnte. Genauso ging es damals einem Mann, der sich irgendne domain gemacht hatte. Nach 3 Jahren kam eine Firma, die die Domain haben wollte, da sie ihr Patent auf dem Namen gelegt hatten. Der Mann wollte nicht abgeben und kriegte dafür eine richtige Geldstrafe. Klar, fair ist das nicht, aber so läuft das anscheinend da. Aber informier dich lieber nochmal, jedoch war es in dem Fall so und es könnte sein, dass er auch das meint.

_________________
Derzeitiges Projekt:

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum