anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verrückte oder was?
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 03:53 
Offline
Großmeister
Großmeister

Registriert: Fr 21 Jul, 2006 00:00
Beiträge: 416
Hallo alle zusammen ^^
Ich habe mal wieder das LotgD Netz durchsucht nach ein paar guten Serern und da bin ich auf das hier gestossen das läuft wohl irrgendein Verrückter durch Netz und Hackt LotgD Server
http://www.drakoniawelten.de.vu/
Also nur mal so als Hinweis :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 05:19 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 11 Okt, 2005 18:11
Beiträge: 680
Wohnort: Wohnzimmer
Geschlecht: Männlich
LoGD: www.omega-grotte.de
Hm,muß nicht unbedingt ein Hacker sein,kann ja nur ein Scherzkeks sein,der vorgibt oder prahlt damit,es gehackt zusammen,zumal ich nicht glaube,das man Webspace hacken kann,nun gut er kann deine DB kaputt machen..mehr aber auch nicht,denn der Webspace liegt ja auf einen Zentralserver des jeweiligen Anbierters.(Sollte dein Webspace gehackt sein,gehen wir davon mal aus,kannst du dies relativ schnell deinen Provider mitteilen und sie können vtl etwas unternehmen,vtl)

Nur wenn du einen eigenständigen Server betreits,könnt er es hacken,wenn das vorfällt,dann gute Nacht :)

_________________
Die Frage lautet: Herr? Bist du das Göttliche?
Daraufhin meint er nur: Ich bin es, aber warum fragst du?

Mein Game zur Zeit Offline...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 08:46 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 21 Jan, 2003 01:11
Beiträge: 1604
Wohnort: Haßfurt
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://www.anpera.net/logd
Skype: anpera-net
Interessanterweise wurde hier tatsächlich ein Server und kein Webspace gehackt. Auch andere Seiten auf dem loadcommunity.de-Server zeigen nur noch die selbe "hacked" Seite.

Ich denke nicht, dass es der Hacker speziell auf LoGD-Seiten abgesehen hatte. Weder Datenbank noch Sourcefiles (bis auf die index.php) wurden angerührt, und ich weiß von mindestens noch einem LoGD-Server auf loadcommunity.de, der ebenfalls betroffen war, inzwischen aber wieder erreichbar ist.

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 09:55 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18 Jul, 2005 10:25
Beiträge: 112
LoGD: http://demonen.de/konoha/index.php
Joa, dieser 'Hacker' ersetzt nur die index.php's, also alle die irgendwo auf dem Server liegen, auch von plesk, phpmyadmin usw. somit müsste man ,sofern möglich diese dateien alle neu laden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 18:13 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10 Mär, 2006 11:20
Beiträge: 130
LoGD: http://www.spitzisundcindysgame.de/logd ... url=/logd/
Mache mir langsam sorgen. Vorgestern hat sich jemand an meine Spieleinstellung zu schaffen gemacht. Es stand alles auf 0 und gestern hat sich jemand mein account vorgenommen, wieder alles verstellt und mir auf meiner Startseite einen ganz netten Text hinterlassen. Achja zur Krönung des ganzen hat dieser Jemand auch noch meinen account gelöscht =(

_________________
Blubb Blubb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 18:23 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18 Jul, 2005 10:25
Beiträge: 112
LoGD: http://demonen.de/konoha/index.php
hm... bei uns kamm es bis jetz (leider schon drei mal) zum ersetzen der index.php's einmal wars nur die vom logd und die anderen zweimal (nwar nicht der hacker vom ersten mal, sondern der der auch obrige url gehackt hat) ersetzt worden. keine Ahnung wie man das bekämpfen kann, oder ob man den typen als normaler internetuser entlarven und anprangern kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 18:38 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 11 Okt, 2005 18:11
Beiträge: 680
Wohnort: Wohnzimmer
Geschlecht: Männlich
LoGD: www.omega-grotte.de
hm,wie man sowas unterbinden kann,glaube wenn man einen eigenen Server hat,sollte doch eine Firewall schutz bieten oder irre ich mich da?
Vtl sollte man sicherheitszertifiakte oder wie die sich nennen,einbinden in logdt,damit es den sogenannten Hacker schwerer fällt,eure PWs und Charnamen,sollte man dies eingeben,auf der index nicht mehr sichtbar ist,also so eine verschlüsselte seite,wisst ihr was ich meine,ja kann es leider nicht so genau erklären.

bsp:wenn ich mich bei meinem Hoster also im Kislogin einlogge..komme ich ja auch auf einer Verschlüsselte 128 Seite,wo niemand es sehen kann,was ich dort eingebe...vtl ist sowas möglich,in logd einzubaun..

_________________
Die Frage lautet: Herr? Bist du das Göttliche?
Daraufhin meint er nur: Ich bin es, aber warum fragst du?

Mein Game zur Zeit Offline...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verrückte oder was?
BeitragVerfasst: Do 25 Mär, 2010 10:38 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08 Okt, 2008 18:34
Beiträge: 46
Wtf >.<

Sitze grad auf arbeit und schmiede gerade sadistische Mordpläne.. :bash:

Okay: Es sidn nur die Indexdatein meiner Server betroffen udn der Rest (von dem was ich rgad nachvollziehen kann) unangetastet.

Mit dem Manko: Ich komm nicht ins Provider-User-Panel um dort meine Zugangsdaten zu ändern, noch komm ich auf die Datenbank. .. demnach geh ich gerad eehr davon aus das der Provider gehackt wurd..? -.-

Elite-hosting ist soooouuuuupeerrrr... und das wirbt mit "höchsten Sicherheitsstandart's" *grrr*

http://portal.anderswelt-logd.de << da kann sich bis 14:00 noch die "hackwerbung" ansehen ... -.-


edit: sorry.. Thread-Necrophil...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum