anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 09 Jul, 2020 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PHP 5.2.4
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 15:10 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 13:57
Beiträge: 1634
Wohnort: Dortmund.
Geschlecht: Männlich
LoGD: Lokal.
Skype: josh.hoiul
Hallo,

ich habe mir vorhin auf PHP.net PHP 5.2.4 runter geladen.

Den mir wurde gesagt, das man es halt manuell auf dem server Installieren könnte.

Jetzt mal so ganz doof gefragt: Wie den? xD

Also ich hab n' Vserver bei server4you^^ (Standartmaessig haben die nur PHP4.x)

Nunja nun hab ich mich auch in die Kunden / Supporthotline gehängt und habe über ne halbe stunde in einer warteschelife gestanden, bis ich einfach aufgelegt hab. Deshalb wollt ich hier mal anfragen, obs mir jemand erklaeren könnte. Es waere echt nett.

Mfg
MySql

_________________
Never change a running system. Bullshit! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PHP 5.2.4
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 15:34 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3922
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Vergiss es. Da du nicht einmal die Grundlagen eines Unixoiden Systems zu kennen scheinst kannst du das kompilieren von PHP vergessen.

Die einzige Möglichkeit, das zu lösen, ist, uns zu sagen, welches Betriebsystem du denn nützt (Debian, SUSE, RHEL, vielleicht was ganz anderes). Wenn du Glück hast, und Root-Zugriff auf die Shell hast, müsste man dann die entsprechenden Packete installieren können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 15:34 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 30 Okt, 2005 17:48
Beiträge: 1408
Wohnort: PB
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
*rolleyes*

ein vServer ist eben kein spielzeug... wie auch immer. Genauere Informatione findest du wohl eher im serversupportforum.de oder so oder aber beim User-hefeln-User-forum von deinem Hoster, wenn es sowas gibt.

Software nur über die Shell und ohne automatische install über die paketquellen ist eben ein bisschen schwieriger.

Mal abgesehen davon: Wenn du bei sowas um support fragst sind auf jeden fall weitere Informationen wie: Verwendetes betriebssystem, verfügbare packetquellen usw nötig. Außerdem musst du noch aufpassen, wenn du adminsoftware wie Plesk oder Confixx verwendest...

(Ich hab selbst ne halbe woche dran gesessen, das alle glatt funzt.. es ist also schon ein kanten Arbeit)

Auric

PS: Versuche wenn möglich das ganze als Packet(-quelle) zu bekommen, da gibt es vielleicht noch nicht gleich 5.2.4 sondern 5.2.0 oder so, aber es geht weitaus leicheter, als das programm selbst zu kompilieren.

_________________
Mehr oder minder inaktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 15:38 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 13:57
Beiträge: 1634
Wohnort: Dortmund.
Geschlecht: Männlich
LoGD: Lokal.
Skype: josh.hoiul
@ Auric : Ja werde ich auch mal anch sehen ;)

@ Eliwood : Ich hab Debian & Shell zugriff.

_________________
Never change a running system. Bullshit! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 15:52 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Okt, 2005 14:06
Beiträge: 864
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://shinobilegends.com
$this->bbcode_second_pass_code('', 'apt-get update')



===PHP als Modul, Mysql und tidy installieren

$this->bbcode_second_pass_code('', 'apt-get install libapache2-mod-php5 php5-mysql php5-tidy')


Damit PHP auf der Kommandozeile läuft cli

$this->bbcode_second_pass_code('', 'apt-get install php5-cli
')

fertig.

_________________
Entwicklung Lotgd 1.2.2 +nb
1.2.1 +nb ist final

Bugreports/Testing erwünscht, http://nb-core.org

Wichtige Info für Programmierersucher:
viewtopic.php?f=34&t=4285


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 15:54 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3922
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
MySql hat geschrieben:
@ Auric : Ja werde ich auch mal anch sehen ;)

@ Eliwood : Ich hab Debian & Shell zugriff.


Na also. Warum denn kompliziert machen, wenns auch einfach geht?
Auf eigene Verantwortung:

$this->bbcode_second_pass_code('', 'sudo apt-get -y install php5')

Wenn möglich nicht in einer Life-Umgebund ausprobieren. Wie Auric schon erwähnte - Das ist absolut kein Spielzeug.

Edit: Ok, Nightborn war schneller. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 17:36 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 13:57
Beiträge: 1634
Wohnort: Dortmund.
Geschlecht: Männlich
LoGD: Lokal.
Skype: josh.hoiul
Okay danke euch dreien, werds heute abend mal machen.

_________________
Never change a running system. Bullshit! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum