anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mi 24 Apr, 2024 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser LoGD sucht Supporter/innen
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 22:50 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 22:59
Beiträge: 155
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://elanath.de
Hallo,
unser LoGD bietet seit heute einen Support zu unserem LoGD und LoGD allgemein an. Via Skype und ICQ können User uns jetzt rund um die Uhr erreichen, damit das aber auch klappt suchen wir noch nette Supporter.

Vorrausetzung:
- Du hast eine freundliche Stimme
- Du hast ICQ und Skype
- Du kannst über Skype und ICQ gleichzeitig supporten
- Du hast ein Mikrofon
- Feste Zeit in der Woche für den Supportjob

Das alles tust du natürlich freiwillig. Der Sinn der Sache ist aber, dass auch andere LoGDs diesen Supportdienst anwerben können, sodass auch fremde Spieler Fragen zum Spielprinzip beantwortet bekommen.
Das nimmt den Admins schonmal sehr viel Arbeit ab.

Bei Interesse bitte per ICQ melden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 11:53 
Offline
Eingeweihter
Eingeweihter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12 Nov, 2005 18:04
Beiträge: 94
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Nette Idee ;) Ich würd bei Sowas mitmachen. Allerdings kann ich nur Nachmittags und selbst das nicht immer. Skype ICQ Hat eigl. Fast Jeder. Nur ich würd mal Sagen du kannst da lange Suchen^^ Weil ich glaub mal die Meisten haben so Bereits Genug zu tun als das Sie auch noch Supporten könnten.

Also ich würde es Machen. Und habe zu Skype und ICQ Noch MSN Mic hab ich. und Samstags und Meistens Mittwoch kann ich soetwas machen ;)

Kannst dich ja mal melden:

ICQ: 244411136

MSN:tama-kun@hotmail.de

Skype: anubis-dragonheart

;)

_________________
Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein. Mut ist der Schlüssel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 12:14 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Und, stellt euch vor, die Mehrheit der User heutzutage surft noch immer OHNE Mikrofon oder Headset. Nette Idee. Eigentlich. Aber ihr schliesst so die Leute aus, die:
- Stumm sind
- Keine Soundkarte haben
- Keinen Soundeingang haben
- Kein Mikro haben

Und das sind, meiner Vorstellung nach, mehr als die Mehrheit der LoGD-User.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ja
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 12:18 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 22:59
Beiträge: 155
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://elanath.de
Ja, aber genau aus diesem Grund gibt es ja noch die alternative: ICQ bzw. mit Skype Sofortnachrichten zu verschicken.

Das schöne ist einfach, dass alle LoGD diese Supportline anbieten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 12:18 
Offline
Held
Held

Registriert: Di 10 Mai, 2005 12:54
Beiträge: 206
Ich find die Idee super, aber ich kann mich nicht beteiligen, weil ich selber genügend Stress habe.... Bis Mittags Schulde, dann Nachmittagsunterricht (wahrscheinlich) und dann um 2 Logd kümmern und dann auch noch Gameplay-Support für noch eins geben... Sry, das wir mir zu stressig
€dit: Ok, du hast jetzt 47 angemeldete Benutzer, das müsstest du doch alleine noch bewältigen können, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 12:26 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 22:59
Beiträge: 155
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://elanath.de
Hoopla.. Da unten ist der falsche Link :-D mittlerweile ist mein Game woanders^^

edit: ausserdem soll es ja auch so sein, dass andere logds den service anbieten können, dass wir support zu logd geben, also für alle logd interessierten, die deutsch sprechen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 12:47 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt, 2005 15:22
Beiträge: 377
Wohnort: Aachen
LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Also unser Server hat schon eien Weile über eine ICQ-Support-Zentrale nachgedacht. Und wenn ich ehrlich bin, find ich es besser als Skype. Finde, dass Skype für "Wortgespräche per Tastatur" nciht so wirklich gut ist. Zudem kannst du bei ICQ mehr Leuten gleichzeitig helfen und an sich finde ich es einfacher zuschreiben. Die Spieler haben etwas Zeit, um alles zu formulieren und so gut wie jeder, der im Internet rumsurft, kann sich schnell ICQ runterladen, um diesen Support in Anspruch zunehmen. Natürlich könnte man Skype genausogut schnell runterladen, es ist aber für NEulinge wesentlich komplizierter.

_________________
Derzeitiges Projekt:

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 13:03 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 22:59
Beiträge: 155
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://elanath.de
Und deshalb wird ja auch beides angeboten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 00:46 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Di 23 Aug, 2005 23:46
Beiträge: 268
Wohnort: Köln
LoGD: http://www.dragnir.de
Ich mach mich jetzt bestimmt unbeliebt ;) , aber wozu das Ganze?
Man kann doch Anfragen stellen, wenn man ein Problem hat. Und wenn das Problem so komplex ist, dass man es so nicht lösen kann, könnte man immer noch die ICQ-Nummern austauschen, Skypen, oder wasauchimmer. Aber zumindest bei meinem Server kam es bisher nur einmal vor, dass ein Userproblem so schwerwiegend war, dass es über die eingebaute Funktion nicht (oder nur unkomfortabel umständlich) gelöst werden konnte.

Also wozu sich die Arbeit machen, und eine Support-Struktur aufbauen, die dann wahrscheinlich nur für Kinkerlitzchen genutzt wird, die durch einen Blick in die FAQ gelöst wäre?

Nur meine Meinung.. :D

_________________
Warum UNIX/Linux böse ist:

- 'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien
- 'killall' züchtet regelrecht Massenmörder
- 'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 14:09 
Offline
Profi
Profi

Registriert: Fr 06 Jan, 2006 22:59
Beiträge: 155
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://elanath.de
Naja, bei uns ist es oft so, dass Bürger Anliegen haben und dann immer die Boten wie einen Chat nutzen - das nervt uns halt auch und daher das ganze, weil wir eh immer Skype und ICQ anhaben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 14:22 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Di 23 Aug, 2005 23:46
Beiträge: 268
Wohnort: Köln
LoGD: http://www.dragnir.de
Hm.. okay, aber dann werden eure User sicher nicht nur bei Anfragen/Problemen die Boten (ich nehme an, du meinst YOMs) als eine Art Chat missbrauchen, sondern auch wenn sie untereinander schreiben. Das Problem hatten wir auch zwischenzeitlich auf unserem Server, und die DB ist deshalb zwischenzeitlich extrem angewachsen.

Wenn du es den Usern aber einfacher machen willst (es gibt zumindest bei uns auch User die sich mit dem Computer nicht gut auskennen, und die sich niemals irgendwas, also ICQ z.b., installieren würden), dann stellst du einen einfachen Webchat wie z.b. den von http://www.pcpin.com/ bereit. Der ist recht flexibel und sehr anpassbar. Wenn es dich interessiert, dann schau ihn dir mal auf meinem Server an. Du kannst auch als Gast chatten, also brauchst dich nicht extra zu registrieren. ;)

_________________
Warum UNIX/Linux böse ist:

- 'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien
- 'killall' züchtet regelrecht Massenmörder
- 'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 21:05 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt, 2005 15:22
Beiträge: 377
Wohnort: Aachen
LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Also, wir haben wie gesagt auch ein Support-Team per ICQ. Und es ist in sofern einfacher, da man nicht etliche Anfragen hat, die meisten wisen auch garnicht wie man Anfragen schreibt und zudem ist es für due Supporter auch einfacherer per ICQ,d a sie nicht immer wieder ins Spiel rein müssen, wenn es sich um Probleme handelt, die nicht per Editor oder so gelöst werden müssen. Zudem kann jeder mithelfen und nicht nur die Admins haben die Anfragen. So entsteht nach einer Weile eine Art Supportzentrale in der man so gut wie rund um die Uhr Support erhält. Schnell und direkt.

_________________
Derzeitiges Projekt:

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2006 22:41 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar

Registriert: Di 23 Aug, 2005 23:46
Beiträge: 268
Wohnort: Köln
LoGD: http://www.dragnir.de
Nunja, aber wem das Anfragensystem zu komplex ist, kommt der mit ICQ so viel besser zurecht?

Mir geht es einfach darum, dass ich einige Leute kenne, auch Spieler bei uns, welche kein ICQ haben.. also auch keinen Account.. und auch keinen wollen.. dafür ist ein Webchat (für den ich garnichts installieren/registrieren muss) schon besser geeignet, da einfacher.. und dort können auch alle anderen ausser den Admins helfen... von mir aus auch ein Forum (am besten Chat und Forum). Damit haben zumindest wir, und viele andere o-games gute Erfahrungen gemacht :D

Klar.. ihr könnt auch gerne ein ICQ-Support-Team zur Verfügung stellen, nur sollte das nicht die einzige Möglichkeit sein, um Support zu bekommen, da nicht jeder ICQ hat. Denn sonst solltet ihr ja konsequenterweise auch noch ein AIM/Jabber/MSN/... - Support-Team bereitstellen ;)

Also, lange Rede kurzer Sinn: Support sollte unabhängig von propietärer Technik und irgendwelchen Clients oder Accounts erreichbar sein.

_________________
Warum UNIX/Linux böse ist:

- 'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien
- 'killall' züchtet regelrecht Massenmörder
- 'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum