anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 26 Apr, 2024 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Browsergamehilfe
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 15:17 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt, 2005 15:22
Beiträge: 377
Wohnort: Aachen
LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Hallo ihr da :)

Also, ich fass mich kurz^^

Ich würde gerne an einem eigenen Browsergame arbeiten und es auch ganz programmieren. Es soll ein Strategiebrowsergame werden. Ich weiß, von solchen gibts viele, aber es soll hier jetzt nicht darum gehn, dass es das Spitzenspiel überhaupt wird, sondern das man was daraus lernt und zusammen etwas hinkriegt. Das Spiel soll ine iner Fantasyzeit spielen und die Einheiten sollen Kreaturen und normale Einheiten wie z.B. Bogenschützen sein. Es soll die Möglichkeit bestehen Dörfer von anderen zuerobern und neue Siedlungen anzulegen. Am Anfang startet man auf einem von zwei Kontinenten. Auf dem Kontinent wo man landet herrscht erstmal Neutralität zwischen dir und den anderen, bis man eine bestimmte Punkteanzahl erreicht, ab da soll man kann eine Diplomatie erstellen können. Naja leider ist es wat schwer glaubsch alleine das alles hinzurkiegen, vor allem das Kampfsystem und Eroberungssystem. Und überahupt bin ich auch nicht grade der Pro im programmieren und frage deshalb hier nach Leuten die Lust haben mit daran zuarbeiten und auch etwas (wirklich nur etwas oder halt mehr) Ahnung von PHP undMySQL, vlt auch CSS und so haben. Wenn ihr itneresse habt, medlet euch doch bitte hier oder bei ICQ/E-Mail.

MfG
Horus

_________________
Derzeitiges Projekt:

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 16:10 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Ganz nett die Idee, aber was bringt es den Leuten die mitgeholfen haben? Gibt es etwas besonders für die Mithilfe? oder ähnliches? Weil irgendwas muss ja mit rausspringen wenn es ein Erfolg wird ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 17:56 
Offline
Freak
Freak

Registriert: So 30 Okt, 2005 17:48
Beiträge: 1408
Wohnort: PB
Geschlecht: Männlich
LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Einmal abgesehen davon: Ein Browsergame von grund auf hochzuziehen ist eine Hammer Aufgabe! In weniger als 1-2 Jahren(!!!) Wirst du da als Normaler nichts brauchbares zusammen bekommen. Ich hab schon kontakt mit einigen gehabt, die das Versucht haben und zu Teil auch daran gescheitert sind! Und die waren zum Großteil beruflich im Informatik-Bereich tätig. Also wenn du nicht ganz genau weiss, was du wie wann mit wem machen willst oder irgendwelche größeren Schiewigkeiten mit den benötigten Sprachen hast: Lass es lieber gleich!
Nichts gegen dich, aber wenn man sich mal überlegt, was das für ein riesiger Haufen Arbeit ist...

mfg
Auric :wink:

_________________
Mehr oder minder inaktiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 19:19 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Nicht alles was groß aussieht macht viel Arbeit :P
Es kommt auf die eigene Einstellung an, das Projekt sollte machbar sein alle mal. Denn es ist fast nix unmöglich. Es kommt nur drauf an in wiefern es ist. Klar denkt man anfangs über vieles nach was man wie machen könnte usw. usw. Das schwerste wird natürlich sein Abseits von LotGD zum Programmieren und eigene Codes- / Scripte- zu schreiben. Genau ab da wird es Interessant. Man macht etwas für sich alleine und für niemand anderes, aber trotzdem berücktsicht man alles. Auch den Aufbau & co. Ich bin derzeit an einer eigenen Community Homepage zugangen sowie an einem Spiel an dem ich bereits fast ein 3/4 Jahr schon bin. Und aufwand braucht sowie so alles. Denn man muss ja mit den Source immer auf den Aktuellsten Stand sein, besonders was die PHP- Versionen angeht und man möchte doch schon sein Spiel- Homepage & co so schnell machen wie es geht.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir gern helfen und Starthilfen & co geben. Dies ist natürlich freiwillig, ich verlange keine gegenleistung oder sonstiges.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 19:30 
Offline
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Registriert: Mi 09 Feb, 2005 16:01
Beiträge: 3925
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
*Eliwood ist auch schon seit einem halben Jahr an was dran...
Und ist mit der Grund Engine ganz zu frieden, auch wenn er von LoGD beeinflusst wurde (Aber alles eigener Code *hrhrhr*)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 19:34 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Eliwood hat geschrieben:
auch wenn er von LoGD beeinflusst wurde (Aber alles eigener Code *hrhrhr*)

-*sfg*, tja jeder lässt sich mal von LotGD beeinflussen das heißt aber nicht das LotGD Code immer richtig ist. Bzw. die einzige Lösung ist, denn wenn man etwas selbst macht lernt man wesentlich mehr ;) Aber nur zu gut lässt sich jeder mal auf LotGD Code ein :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 20:00 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Dez, 2004 02:34
Beiträge: 825
Was springt da für einen raus?
Hab eigentlich grade genug am laufen, aber wenn was hübsches dabei rausspringt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 20:03 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Mär, 2004 18:16
Beiträge: 1206
ein kleiner tip: lass es, es ist frustrierend.

ich habe selbst mehrere projekte angefangen... bisher wurde daraus nie was...

jetzt versuch ich gerade ein kleines Wirtschaftsbg zu erschaffen... seit 2 Wochen bin ich dran... noch nicht mal ca. 1% geschafft.

mfg

_________________
R.I.P.
†26.7.2004 - 20.3.2006†
†MeteorA†


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 20:12 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Wenn man alleine etwas so großes hoch ziehen will ist es auf jedenfall frustrierend, besonders wenn man nicht mehr weiter kommt und einfach verzweifelt und dann noch Tage lang dran sitzt und nicht weiter kommt :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 20:23 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Dez, 2004 02:34
Beiträge: 825
Man sollte halt net zu große Erwartungen in Sachen Zeit haben ^^
Habt ihr schon Grafiker?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 20:30 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Grafik muss net immer sein ;)
Auch ohne Grafiken kann man schönes Design machen. Grafiken machen meist alles mehr Kaputt statt schöner :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 22:12 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt, 2005 15:22
Beiträge: 377
Wohnort: Aachen
LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Also, jezz kommt mal meien Einstellung zu der Sache^^. Ich finde, natürlich ist es schwer udn es wird viel Zeit kosten, vielleicht werdenw irs auchn icht hinkriegen, aber in einer kleineren Gruppe zusammen zuarbeiten, das amcht einfach Spaß. Man hilft sich gegenseitig, udn vlt wid dann auch mal was draus. Es ist nicht so, dass ich denke, dass das in nem halben Jahr geschafft ist. Ichw erde selber noch viel dazu lernen müssen, um das alles hinzukriegen. Aber wie gut du etwas hinkriegt hat eig. nicht soo viel damit zutun, wieviele Befehle du beherrscht. NAtürlich ist es lobenswert wenn man viele weiß, aber ob man was damit anfangen kann ist die andere sache. Ich finde, es kommt nicht darauf an wieviel man beherrscht und so, sondern eher, dass du deien sachen mit dem wissen,d ass du hast umsetzten kannst. Natürlich ist das amnchmal nciht möglich, aber in den meisten fällen sit es möglich. Zu dem "was rausspringt". Ich verlange nicht, dass ihr eure ganze Zeit dran verbringt. Die LEute die mithelfen werden natürlich mit Adminrechte kriegen und wenn sie wollen können sie halt mit schaun, dass alles galtt läuft. Aber... Ich sags ganz klar, etwas materielles oder so wrid nicht rausspringen oO Dieses Projekt soll zum Spaß, zum Zusammenarbeiten beitragen und ehrlich gesagt brauchen wir keien Leute die es nur für ne Gegenleistung machen. Entweder amn hat Lust doer nicht, aber ich finde schon, wenn man iwann mal so ein Spiel auf die BEine gestellt hat, das ist doch schon Lob und gegenleistung genug, zusehen was man erreicht hat, zusehen was amna uf die Beine gestellt hat. Mit dem Grafiker... Wir hatten uns überlegt, dass man bei der Kreaturen,Einheitenbeeschreibung ein Bild dazu sehen könnte. Bzw zu den Gebäuden. Wenn du sowas kannst, gerne...

Und nochmal kurz was, was ich einfach los werden will^^ Ich selber hab eig. auchd as GEfühl, dass es am Kampfsystem schon kritisch wird und es so hinzubiegen, dass das mit dem Erobern iwie auch logisch (!) klappt, aber ich will soweit kommen wie möglich undd es nciht direkt abhaken nur weil ich mir ent sicher bin, ob wir es hinkriegen. Aber bis wir bei dem Kampfsystem sind etc. dauerts noch en bisschen, bis dahin kann man noch etwas dazulernen. Und selbst wenn man daran scheitert, find ichs loebnswert es überhaupt gemacht zuhaben und ich wäre trotzdem stolz. Soweit von mir^^

MfG

Horus^^

_________________
Derzeitiges Projekt:

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 22:16 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 02 Mär, 2004 18:16
Beiträge: 1206
Naja Viel Spass dabei... ich seh da nicht grosse hoffnung (nix gegen dich^^) deshalb meld ich mich nich :roll:


[OT] uah gebt mir nen universalübersetzer für alle deutschähnlichen dialekte o.O [/OT]

Also wer mir bei meinem bg helfen will soll mich anpm'en ... sonst hol ich einfach unschuldige opfer^^

_________________
R.I.P.
†26.7.2004 - 20.3.2006†
†MeteorA†


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 23:01 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Nya kann Meteora da nur zustimmen, trotzdem habe ich mich ja gemeldet. Ich seh zwar keinen wirklichen erfolg, es hat mehrere Gründe einer diese Gründe ist unter anderem zu wenig Programmier Kenntnisse in gewissen bereichen die sehr nötig sind. Aber mit zuvielen Leuten bzw. zu wenig Leuten die wenig Kenntnisse haben wird das sowieso nichts. Es macht keinen Sinn wenn jemand dabei ist der wesentlich mehr Kenntnisse hat als die anderen und damit ziemlich weit vorraus ist.

Kleiner Nachtrag, evtl. ist das hier was für dich. Einfach mal durchlesen und noch einmal alles überdenken :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 07:37 
Offline
Meister
Meister

Registriert: So 30 Okt, 2005 07:44
Beiträge: 322
Wohnort: Heilbronn
LoGD: http://www.ryu.dragonlegacy.de/source.php
Ich hab vor einiger zeit als ich php angefangen hab*also nich nicht allzulange her* drüber diskutiert ob wir so ein Spiel basteln.......bei uns ist es schon bei der überlegung gescheitertt,daher wir irgentwan ein langes konzept hatten und wir für diese umsetzten was nur die grundversion gewesen währe mehr als ein jahr gebraucht hättten!Und sicherlich ein weiteres um alles bugs zufinden.......
@Horus als ganz ährlich ich würde mir das gut überlegen mit einem eigenen Browsergame ;) wiel wenn es anderen zu sehr gleicht wie es oft der fall ist bringt das garnichts!

_________________
Zitat:
Wir sind Menschen, Trolle, Zwerge, Elfen und sonstige Wesen - ABER KEINE SKLAVEN!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 11:50 
Offline
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 04 Dez, 2004 02:34
Beiträge: 825
Kevz hat geschrieben:
Grafik muss net immer sein ;)
Auch ohne Grafiken kann man schönes Design machen. Grafiken machen meist alles mehr Kaputt statt schöner :(

LoL das hatten ma schonmal
CSS
Grafiken sind die Schwäche von LOGD ;)
Und mit CSS kannste keine richtigen Grafiken machen...
Höchsten Rundungen und Ränder..
Also ich kann keine guten Grafiken machen ^^
Aber aufm heutigen BGamemarkt sollte man mindestens ne Map mit guten Grafiken haben..


@Kevz aba schöner Link ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 13:41 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Devilzimti hat geschrieben:
@Kevz aba schöner Link ;)

-Dankeschön.


Trotzdem bleibt es eben umstritten mit den Grafiken. Man brauch mit sicherheit bestimmt einige Grafiken, ich benutze selbst einige natürlich sind das nur kleinigkeiten fürs GB und eben für die Umfragen. Aber ansonsten brauch ich nicht wirklich viel. Weil mit CSS kann man alles hervorheben ohne Grafiken zu benötigen. Mach ein Design was dir gefällt und jemand anspricht. Danach spielen Grafiken keine Rolle mehr ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 15:16 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt, 2005 15:22
Beiträge: 377
Wohnort: Aachen
LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Ich finde das einzige was wichtig bei dem Design ist, dass es übersichtlich ist. So Schönheiten können danach kommen, aber darauf kann man dann eig. auch verzichten.

_________________
Derzeitiges Projekt:

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 15:44 
Offline
Freak
Freak

Registriert: Mo 06 Sep, 2004 15:17
Beiträge: 3236
Geschlecht: Männlich
Genau, aber man sollte es wirklich so machen wie man es am besten selbst findet. Außerdem kann man später sowieso noch ein anderes Design machen und dann Voten lassen :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 17:41 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: So 02 Okt, 2005 15:22
Beiträge: 377
Wohnort: Aachen
LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Also um nochmal kurz was zusagen^^

Ich inde z.B. ein schlichtes Design wie auf dieser Seite http://www.middleageworld gut. Es ist nicht das schönste, aber ich finde es macht zum Spielen seine Aufgabe recht gut...

Naja ich hab mich jezz erstmal rangesetzt und schau ma wie ich das alles mit den Sachen mache. Nur, weiß einer wie man wie bei LoGD ein Template immer auf jeder Seite durch die common.php einbindet? Weil, ich würde sowas lieber am Anfang machen, da ich glaube, dass es später leicht umständlich wird...

_________________
Derzeitiges Projekt:

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
anpera.net - Impressum