anpera.net

experimental server @home
Login Registrieren FAQ Suchen Album anpera.net Foren-Übersicht
[Mitgliederliste]  [Downloads]  [Links

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 09 Feb, 2010 21:15
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
[dev] PHP4OOPWVSYS 1.0
Moderatoren Chaosmaker, Weasel
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Forum-Index » Foren » Legend of the Green Dragon » Modder Forum & Technischer Support
Autor Nachricht
Auric
Freak
Freak

BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 17:13    Titel: [dev] PHP4OOPWVSYS 1.0
Thema Beschreibung: Entwicklungsdiskussionsthread für die Neuauflage des OOP-Wohnviertels
Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

PHP4OOPWVSYS 1.0
Modulares Wohnviertel-System auf PHP4-OOP Basis Version 1.0

Ein ganz schön monströser Name ist es geworden, aber im Vergleich zum ersten 0.1er Release, der sich (in den Folgeversionen) ja wunderbar verbreitet hat, hat sich auch das Projekt deutlich in Umfang und Funktionalität gewachsen!

Zumindest in dem, was es einmal werden soll, denn bei dem angestrebten Umfang wird der erste echte Release wohl doch noch etwas auf sich warten lassen. Dies hat einige gute Gründe:
Nachdem mein erstes Wohnviertel ja noch stark auf Anperas Version basierte und nur minimal die Vorteile der Objektorientierung nutzte, habe ich das bisherige Konzept komplett über den Haufen geworfen und nun einen modularen Aufbau, der sich nach Aufgaben orientiert, aufgestellt. Dieser ist natürlich komplexer zu schreiben, aber dadurch auch wesentlich besser wart- und erweiterbar. Zudem sind noch einige anfangs überhaupt nicht eingeplante Features hinzu gekommen. Die Wichtigsten dürften wohl das integrierte Sub-Navsystem sowie die Translationsengine sein.
Ja, ganz recht gehört - das neue System ist in allen Texten komplett anpassbar und übersetzbar, ohne die Programmlogik zu stören. Hierzu ist ebenfalls noch ein Editor geplant.

So, nun will ich aber auch erstmal den Mund halten und euch den ersten Abschnitt dessen, was bisher fertig ist überlassen und weiter am eigentlichen Werk arbeiten. Doch wie versprochen gibt es hier schon mal den ersten (hoffentlich) intakten Teil Code, damit ihr euch schon mal einlesen könnt.
Speziell ist dies das bereits fast fertige Bausystem. Einfach die wv.php betreten und mal ausprobieren ;-)
Da sich die MySQL-Tabellen im Vergleich zur alten Version jedoch deutlich verändert haben, müsst ihr die hier verwendeten evtl unter anderm Namen einspielen und dann die Namen in der config.php anpassen.

Erforschung der Nutzungsmöglichkeiten der Zend-Code Distribution für LotgD
  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden LoGD-Server/Source  
Kevz
Freak
Freak

BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 17:17    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Nach durchsehen der Gesamten Codeschnittestellen einmal, muss ich sagen, dass der Code zur vorherigen Version sehr sehr sauber ist... Bin selbst gerade sehr überrascht und hatte es so eig. nicht vermutet!!

Mein Lob, weiterso und weiterhin gutes gelingen und natürlich auf eine Fehlerfreie Version und viele Funktionierende Module. Werde mich in ferner Zukunft auch an dem ein oder anderen Modul betätigen. =)

Liebe Grüße,
Kev

Eliwood
Marquis Pherae
Marquis Pherae

BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 17:20    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

WIe schön, zip-Komprimiert Smile

Im übrigen würd ich die SVN-Details rausnehmen zwinker

Sonst netter Code. Schade allerdings, dass ich wohl zuviel Ändern müsste, um es selbst zu gebrauchen zwinker Und schade, dass du kein PHP5 nimmst. Der Support für 4 gibts ja nur noch bis Ende Jahr.. Wenn ich mich nun nicht irre.

PS:
Für Ersetzungen gibt es eigentlich das nette printf und seine ganze Verwandtschaft. Und mehrere, einzelne str_replace() sind schnäller als ein einziges mit Array-Argumenten - warum auch immer. Nur so als Nebenbemerkung. Klar, dass Arrays praktischer sind.

Kampfsystem (25%). Attribute (80%). Modulsystem (60%). Itemsystem (85%). Wohnviertel. Gildensystem (27%). Städte (100%).
  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger   
Auric
Freak
Freak

BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 17:42    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Den Subversion-Inhalt hatte ich ja ganz übersehen, danke für die Hinweise!

Die str_replce-Funktion werde ich wohl noch mal durchsehen und benchmarken. Zur Not gibt es halt ne Wrapper-Funktion. sprint() und Co. kommen jedoch nicht in frage, da sich die Anordnung der Platzhalter eventuell verschieben kann usw.

Wie schon mal erwähnt: Dies wird mein letztes PHP4-Projekt und du willst nicht wissen, wie oft ich die Beschränktheit während der Arbeit bereits verflucht habe. Besonders wenn man mal mit Java gewerkelt hat stört das immens. Aber hier soll die Kompatiblität vorgehen.

Erforschung der Nutzungsmöglichkeiten der Zend-Code Distribution für LotgD
  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden LoGD-Server/Source  
Garlant
Held
Held

BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 12:23    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Ich hab mich gerade mal rein gelesen und find es so weit super. (Auf Arbeit ist gerade nix zu tun und die Zeit soll man ja nutzen, aber pssst *g*)

Ist dies denn die Final, oder ist es eine preview Version?

Mfg Garlant
  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger   
Harthas
Freak
Freak

BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 12:24    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Zitat:
Zumindest in dem, was es einmal werden soll, denn bei dem angestrebten Umfang wird der erste echte Release wohl doch noch etwas auf sich warten lassen.

Da erübrigt sich die Frage wohl ;-)

Schön dich wieder mal hier zu sehen.

Garlant
Held
Held

BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 12:34    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Huch, dann habe ich das wohl irgendwie überlesen, sry. (schämen sollte ich mich Grinnnnssss)

Mhm, mal sehen. In den Fingern kribbelt es mir schon lange, Ideen habe ich auch a mass und ich lese hier gelegentlich noch mit.
Also ist es wohl möglich von mir nochmal etwas zu sehen. :-)

Bis zum nächsten Mal.

Garlant
  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger   
Voxdomini
Eingeweihter
Eingeweihter

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 16:14    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web123/html/lotgdphp5/haus/haus_build.php:189) in /var/www/web123/html/lotgdphp5/common.php on line 62

Kommt bei jemandem der das Sys mal angetestet hat..

Merkwürdig...

Schon Fehler erkannt. $this muss durch $siht ersetzt werden
  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden LoGD-Server/Source  
Harthas
Freak
Freak

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 16:24    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Nein, wohl kaum.

Hier wird $this gebraucht, da das ganze Objekt-Orientiert ist. Da wird man $this kaum ersetzen müssen.

Kevz
Freak
Freak

BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 16:48    Titel: Antworten mit Zitat Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Bevor wir hier von "dritten" sprechen, können diese sich hier genau so selbst melden und dazu äußer, gell Voxdomini. Zudem ist die Funktion "getFinishText" in der OOP- Klasse haus_build ein var_dump enthalten, es reicht also vollkommen davor ein // oder ein # zu setzen. (war wohl zur Debug- nutzung)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Forum-Index » Foren » Legend of the Green Dragon » Modder Forum & Technischer Support

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen