Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Nov, 2009 09:22
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
 | |  |
| Autor |
Nachricht |
|
Montekar
|
|
Meister
|

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst: Do 06 Dez, 2007 20:04 Titel:
Mal wieder ein Problem... Thema Beschreibung: ...diesmal mit dem Mikrofon vom Headset
|
|
|
Also, ich habe mir vor einiger Zeit ein Headset gekauft, welches dann kaputt ging (Mikrofon funktionierte nicht mehr). Dann habe ich mir ein neues gekauft, angeschlossen und hatte das gleiche Problem. Leider kam ich erst dann auf die Idee, die Headsets an einem anderen PC zu testen, beide funktionierten einwandfrei. Nun kann es ja eigentlich nur an meinem PC liegen... Die Frage ist wo... Ist vielleicht die Sound-Input-Buchse kaputt oder so? Oder ist das eine Frage der Einstellungen? (Ja, ich habe überall den Mikrofon Sound auf "An" und volle Lautstärke gestellt ^^)
Was mir auch noch aufgefallen ist, seht ihr auf dem Bild ... Der Button war am anderen Test-PC "benutzbar"
_________________ _ . . . . _ . _ _ _ _ _ . . _ . . . . . _ . _ . . . _ _ . . . _ . _ . . . . . _ . _ . _ . . . _ . . . . . .
|
|
|
|
|
|
|
|
Arath
|
|
Eingeweihter
|

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst: Do 06 Dez, 2007 21:08 Titel:
|
|
|
Also, an dem Button "Erweiter" liegt es auf keinen Fall.
Ich habe an meinem Computer ein Studio Kondensator Mikrofon angeschlossen für meine Musik-Aufnahmen usw. und ich kann den Button auch nicht betätigen. Aber ich sehe, du hast auch eine Realtek Soundkarte, du solltest dir einfach den Treiber runterladen und es dann innerhalb des Treibersmenü einstellen.
Hab dir da auch mal ein Bildchen angehängt. Und auch wie auf dem Bild, alles außer das Mikrofon auf Stumm stellen.
_________________ DonJohn - Battle vs. BeatEl
Zieht euch den Scheiß
|
|
|
|
|
|
|
|
birdhouse
|
|
User
|

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst: Do 06 Dez, 2007 21:09 Titel:
|
|
|
ich hab auch eine solche soundkarte
bei mir gings ers auch nich
wie schon gesagt lad dir die neuen treiber
danach gings beimir auch
|
|
|
|
|
|
|
|
Montekar
|
|
Meister
|

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst: Do 06 Dez, 2007 22:15 Titel:
|
|
|
Mikro geht trotz neuem Treiber immer noch nicht
_________________ _ . . . . _ . _ _ _ _ _ . . _ . . . . . _ . _ . . . _ _ . . . _ . _ . . . . . _ . _ . _ . . . _ . . . . . .
|
|
|
|
|
|
|
|
Harthas
|
|
Freak
|

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst: Do 06 Dez, 2007 22:24 Titel:
|
|
|
Nur mal so um sicher zu gehen.
Bist du dir ganz sicher, dass es auch richtig eingesteckt ist?
Je nach Mikro/Headset sind ja mehrere Stecker vorhanden. Und eben diese Stecker muss man halt auch richtig einstecken ^^
_________________ Ein Zwerg geht an einer Kneipe vorbei.
|
|
|
|
|
|
|
|
Montekar
|
|
Meister
|

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst: Do 06 Dez, 2007 22:29 Titel:
|
|
|
Grün in Grün
Rosa in Rosa
ich denke mal das stimmt so
|
|
|
|
|
|
|
|
Rikkarda
|
|
Freak
|

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst: Do 06 Dez, 2007 22:33 Titel:
|
|
|
die realtek AC 97 benötigt den mixer von realtec der auf der treibercd vorhanden ist. dort kannst du dann die einstellungen für das micro vornehmen. Ausserdem brauchst du sp2 + den hotfix für die gk (falls du net drauf hast)
_________________ Da manche mit dem Kopieren nichtmal vor einer Signatur halt machen
~entfernt~
|
|
|
|
|
|
|
|
Montekar
|
|
Meister
|

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst: Do 06 Dez, 2007 23:00 Titel:
|
|
|
Hm ja okay, aber kann es nicht auch sein, das es an der Hardware liegt? Ich hab nämlich nichts an den treibern geändert und es hat gut geklappt, kann ich irgendwie überprüfen, ob der Anschluss fürs Mikro überhaupt geht der hinten an meinem PC ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
Arath
|
|
Eingeweihter
|

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst: Fr 07 Dez, 2007 07:34 Titel:
|
|
|
Hmm, wie man es jetzt genau überprüfen kann weiß ich nicht, aber du kannst mal versuchen: Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Stimme --> Hardware testen.
Was natürlich auch sein kann, des du in dem Treiber den du dir jetzt geladen hast die Lautstärke zu niedrig ist es aber eigentlich funktioniert.
Auf meinem Bild war ja rechts dieses Rädchen zu sehen des war ja bei mir kurz über dem " - " weil ich noch nen Mikrofon-Vorverstärker hab und da Lautstärke und alles einstellen kann, des du da einfach mal aufdrehst.
_________________ DonJohn - Battle vs. BeatEl
Zieht euch den Scheiß
|
|
|
|
|
|
|
|
Montekar
|
|
Meister
|

|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst: Fr 07 Dez, 2007 19:03 Titel:
|
|
|
Funktionierte (erwartungsgemäß) auch nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen |
|